macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch Urlau
fiel mir gerade wieder ein, weil Susanne von einem Geschenk schrieb, das ihre Eltern in Österreich gekauft haben, und sie macht auch wieder Schiurlaub;
und es ist mir schon oft aufgefallen, daß Leute, wenn die selber Eltern geworden sind, wieder an Orten urlaub machen, wo sie selber als Kind mit ihren Eltern im urlaub waren; dazwischen werden die Orte oft als öde angeschaut, und wenn man selber wieder Kinder hat, wiederholt man die Urlaube seiner Kindheit;
lg Katha
Re: macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch Urlau
stimmt, im Winter machen wir da Urlaub, wo ich auch mit meinen Eltern schon war. Im Sommer meist nicht, wobei wir im ersten Jahr mit Florian in Timmendorf an der Ostsee waren, wo ich auch schon mit meinen Eltern als Kind war.
LG Susanne
Re: macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch U
wenn´s mir dort als Kind gefallen hat, dann schon (z.B Sylt). Ansonsten waren wir bisher mit den Kindern immer woanders. Es sei denn, meine Eltern hätten uns eingeladen (Sardinien, Dubai). Aber selbst dort war ich mit meinen Eltern nie als Kind.
Im nächsten Jahr fahren wir mit den Kindern nach Serfaus zum Skifahren. Da war ich noch NIE!! Soll aber, gerade für so ganz Kleine, toll sein.
Wir sind aber eh noch nicht oft mit den Kindern im Urlaub weggefahren. Aber die Frage stell ich mir nochmal, wenn wir die nächsten Urlaube planen. Allerdings stehen da Dänemark, Schweden und Toskana auf der Wunschliste - und auch da war ich noch NIE mit meinen Eltern ;-) ... !!!
Liebe Grüße
Dany
Re: macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch U
Weißt du das? oder nicht?
lg Katha
Re: macht ihr da Urlaub, wo eure Eltern mit euch U
Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt
Wo werdet Ihr denn wohnen?
LG Susanne 39+1
Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt
Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt
LG Susanne 39+1
Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt
Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespannt
Bin ja mal gespannt, was Hanna zu Murmli sagt, Florian und Lisa sind jedenfalls total begeisterte Serfaus-Fans. Florian wollte im Sommer erst gar nicht nach Belgien, sondern lieber direkt nach Serfaus *ggg*.
Re: Dann bin ich auf Eure Serfaus-Berichte gespann
Oh, das klingt ja klasse, was Du über Serfaus schreibst :-)!! Wir waren noch nie dort, ist überhaupt der erste Skiurlaub mit Kindern. Aber von Freunden haben wir auch nur Gutes gehört. Und dass es DER Ort für Kinder-Skiurlaub sei ;-).
Liebe Grüße!
Dany
bloss nicht!
da ich so gut wie nie an einen ort zweimal fahre (gibt doch so viele andere schöne ecken, die ich noch nicht gesehen habe), würde ich nie auf die idee kommen, alte urlaubsorte meiner kindheit ein zweites mal aufzusuchen.
wobei meine eltern und ich (aus heutiger sicht) einen ähnlichen urlaubsgeschmack haben, nämlich NICHT am strand liegen, sondern aktivität im sinne von kultur und sport, ich zusätzlich noch trekking und bergtouren. wir haben schon als kinder unter anderem sämtliche sakrale bauten in ganz italien und frankreich kennengelernt ;-). naja, und die uns kindern geschuldeten strandtage in jesolo *grusel* oder gargano brauche ich heute wirklich nicht mehr.
lg,
sep
Re: bloss nicht!
ich war auch noch nie an einem Ort zweimal :-); wobei ich mich mittlerweile frage, warum eigentlich immer wieder was neues?
wenn etwas schön war, ist es doch auch beim zweitenmal schön?
genauso wie beim essen, wir haben immer nur Frühstück gebucht und sind jeden Abend irgendwo anders essen gegangen, bevorzugt direkt am hafen u.s.w.; Wieso sollten wir nicht ein zweitesmal gehen, wenn es so gut war?
aber bis ich wieder richtig auf Urlaub gehe (nicht nur aus unsere Hütte in den bergen) vergehen noch ein paar Jahre bis die KInder groß sind;
lg katha
Re: bloss nicht!
jaklar, theoretisch kein problem, ein zweites mal zu fahren. man hat ja auch längst nicht alles dort gesehen. aber wenn ich zb. die wahl habe, ein zweites mal nach paris oder rom zu fahren oder endlich mal london oder stockholm kennenlernen zu dürfen, dann entscheide ich mich ganz klar für das, was ich noch nicht kenne.
aber für mich bedeutet urlaub auch nicht ausruhen, sondern ich möchte etwas sehen und erleben. erholen kann ich mich am besten zuhause im eigenen bett, dafür brauche ich nicht wegzufahren. zumal ich in den vergangenen acht jahren eh in urlaubsregionen gelebt habe und es da genug naherholungsmöglichkeiten gab.
lg,
sep-neugierig
Nein ,bestimmt nicht!!!!LG Kerstin 24+4
Im Prinzip ja
ja, mein Mann und ich machen dort Urlaub, wo ich auch als Kind mit meinen Eltern war. Wir sind viel durch Frankreich gereist und waren mal hier und mal da u.a. auch öfter da wo wo wir jetzt immer hin fahren.
Ich fand es nie öde dort und wußte immer, dass ich dort eines Tages wieder hin fahren werde. Meinem Mann gefällt es auch so gut da, dass wir eines Tages dort leben wollen. :-)
LG Mattina
ne, ich habe da eher ein Urlaubstrauma :-)
Und das ist ein Ort, wo mich sicher niemand mehr hinbekommt.
LG Uta
Re:Auf keinen Fall
Nönö du, das ist nix für mich!
1. liebe ich die Abwechslung und 2. das Meer.
Wir sind jedes Frühjahr für 2 Wochen nach Berchtesgarden gefahren, immer in die gleiche Pension, uuuaaaaahhh, nix für mich.
Außerdem sind wir jeden Sommer für 3 Wochen an die itlalienische Adria gefahren. Immer ins gleiche Feriendorf.
Dort war es zwar ganz schön, aber IMMER das Selbe!
LG Marion
Jein
an gemeinsame Familienurlaube habe ich eigentlich nur gute Erinnerungen. Aber leider ist es heute ja nahezu unerschwinglich, im Sommer an die Ostsee zu fahren, jedenfalls für uns. Also kann ich meinen Kindern, noch, nicht zeigen, wo Mama immer im Urlaub war.
Mehrmals haben wir aber auch hier in der Gegend geurlaubt, wo ich jetzt wohne. Und wir haben schon oft drüber nachgedacht, doch mal für eine Woche an der Talsperre zu campen, so wie ich damals mit meinen Eltern. Bestimmt machen wir das in diesem Sommer auch mal.
Aber ich habe Mirko auch schon in unserem letzten Paar-Urlaub gezeigt, wo wir früher so waren. Das war aber Zufall. Wir hatten in der Nähe einen Urlaub gewonnen und haben dann eben Ausflüge gemacht.
Grundsätzlich bin ich aber mit unseren früheren Familienurlauben auch mit z.T. 20 Jahren Abstand sehr zufrieden.
LG Franzi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen