Suchen Menü

macht es sinn

ein großes bett für das kind zu kaufen, wenn es sich bislang weigert im kleinen zu schlafen?!
ich wollte ihr zum 3ten geburtstag ein eigenes, großes bett kaufen. ich schätze, sie wird sich aber auch bis dahin weigern im eigenem bett zu schlafen. aber vielleicht ist das große ja ein anreiz?! oder doch ein flopp? kauft man doch besser das große wenn sie gerne und sicher im kleinen schon schlafen?
und wann ziehen die eigentlich aus? ;)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

macht es sinn

Hi Sandy,
Leonard hat vor einem halben Jahr ein großes Bett bekommen. Und siehe da, er schläft darin. In seinem alten Gitterbettchen (ob mit oder ohne Gitter) wollte er nicht schlafen. Natürlich schläft er nicht die ganze Nacht drin ;-)
Ansonsten nutzt er das Bett zum gemütlichen Buchschauen und zum Hüpfen. Er lädt alle seine Freunde dazu ein, super.
Damit er nicht rausfällt, haben wir bei Ikea so ein Rausfallschutzbrett gekauft. Außerdem liegt noch eine große Matratze direkt neben dem Bett - auf der wird auch ständig gehüpft. Sobald ein Freund kommt, gehen die beiden in sein Zimmer und hüpfen. Naja, ist eine alte Matratze und dann wohl bald endgültig durch.
Mädchen ziehen ja meist früher aus, mach dir keine Sorgen. Sonst schmeißt ihr sie halt raus und verhökert sie an den meist bietenden Bräutigam.
LG, Bondgirl

macht es sinn

also ich würde sie ja so weit kriegen, daß sie in ihrem bett einschläft. das hat sie auch ne weile gemacht. aaaaaaber ich habe KEINE LUST nachts aufzustehen und sie zu holen. und überhaupt ist nachts nicht gut kirschen essen mit mir. also erspar ich uns den streß und bring sie gleich bei uns ins bett.
aber ist ja noch zeit bis oktober. vielleicht hab ich ja glück.. *seufz*.
so, jetzt hol ich sie erstmal ab.
lg,
sandy

macht es sinn

Sie ist zweieinhalb und hat zwei Beine, wieso solltest Du sie holen???
Viele Grüße,
Christine (die manchmal nachts Besuch bekommt)

macht es sinn

weil sie halt nicht alleine kommt. völlig dösig aufwacht, irgend n driss geträumt hat und herzzerreißend weint. ich denke sie ist nicht wirklich da wenn sie aufwacht. irgendwie ist sie noch ganz weit weg, heult, und weiß nicht wo und warum sie ist. das ist bei uns im bett das gleiche spiel - nur ist sie dann halt schon da und ich muß nicht extra aufstehen.
eines tages wird sie wieder ganz normal schlafen. und eines tages auch in IHREM bett *hoff*.
lg,
sandy - hat schon eins im visier :)

macht es sinn

Ein Hochbett mit Schiebeleiter. Kind rein, Leiter weg, den Versuch macht sie nur einmal. LG Nicole *sich über Connies letzten Beitrag freuen--- ich will ein Buch von ihr!*

macht es sinn

*lol* bist du brutal ;)
nee, leiter ran - sie soll ja selber raus kommen. naja, eigentlich nicht. auf jeden fall will ich sie nicht immer holen. grrrr.
welcher ist connies letzter beitrag? ich hab mich eben 10 minuten dran gemacht, aber das ist ja so ausgeartet und unübersichtlich daß ich nicht mehr durchblicke.
jo, connie rockt manchmal schon ;)
lg,
sandy

macht es sinn

Nee, Hochbett erst ab 4 oder so, vorher ist das noch zu gefährlich.
Viele Grüße,
CHristine

Neee

Emma hat ihrs schon. Sie schläft manchmal mittags drauf und ansonsten spielt sie dort.
Marius hat es auch so früh gehabt, er ist einmal gefallen, da war er aber schon älter. LG Nicoel

macht es sinn

*prust* willst Du sie verkaufen? *g*
Laß SIE das Bett aussuchen, möglicherweise ist sie dann ganz heiß drauf, darin zu schlafen. Wenn nicht, habt ihr ein Ausweichquartier, wenns im Familienbett zu eng wird.
Viele Grüße,
Christine

macht es sinn

hallo sandy,
ich habe hier zwei kinder, die in ihrem kleinen bett eigentlich kaum geschlafen habe, aber im großen dann besser und länger alleine schliefen. also eher eine stimme für das große bett. und selber aussuchen lassen.
lena hatte damals mit noch nicht mal 2 ein hochbett mit rutsche bekommen. und das ging super gut.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen