Suchen Menü

mach mich warscheindlich unbeliebt....aber.....

Guten Morgen,
vielen dank, das ihr einfach anfängt ohne auch nur nach zu fragen wegen dem paket. ihr könnt öffnen von mir aus.( nicht das meine meinung jemand interessiert.) wir haben unser paket nicht erhalten! wieder mal!!! ist es nun das dritte oder vierte mal *grübel* nun denn, es ist mehr als seltsam, den wir erhalten aus dem ausland ca, 2-4 mal pro monat pakete , doch die gehen NIE "verloren". Das mit der zeit dünkt mich auch nicht sooo enorm schwer zu berechnen. das ein paket nicht in drei tagen in der schweiz ist, ist ja klar. scheinbar intressiert es aber keinen mehr, ob wir unseres bekommen, ob pünktlich oder vielleicht überhaupt. wenn ich hier im forum nur noch geduldet bin aber nicht mehr erwünscht, so könnt ihr es einfach sagen. dann melden wir uns auch offiziell ab. ich glaube, ich bin ein geduldiger mensch, doch nun bin ich einfach enttäuscht.
däni
toyota, es ist nichts gegen dich. danke dir für's organisieren des wichtelns. weis , das dass sicher nicht immer einfach ist. du machst das super! danke!
Bisherige Antworten

Und ich mach mich noch unbeliebter...

...denn weißt Du was? Ich glaub Dir nicht.
Ich glaube nicht, daß Du immer und überall der "Pechvogel" sein sollst - und damit meine ich jetzt nicht nur das Päckchen.
Bezeichne mich als Lügnerin - ich hab auch keine Beweise. Ist ne reine Bauchsache.
Ich persönlich finde es einfach inzwischen mehr als sonderbar, daß immer nur Du alles Schlechte/Negative auf Dich ziehen solltest...
Ist für mich einfach zuviel des "Guten".
Wenn ich mich täusche - sorry - jeder kann falsch liegen und Fehler machen und ich weiß, daß meine Worte hart sind, wenn ich unrecht habe.
Aber ist halt meine Meinung.
LG
Tina, die das alles SEHR seltsam findet

Find ich eigentlich nicht so lustig

Hallo Tina,
ich weiß absolut nicht, warum däni hier nicht die Wahrheit sagen sollte. Sie hat doch gar nichts davon. Außerdem finde ich es extrem schade, wenn jetzt schon wieder die Unterstellungen losgehen. Ich fand schon die "Hexenjagd" auf lölli nicht witzig. Ich weiß, da hattest du absolut nichts damit zu tun;-). Also nichts für ungut.
@däni: Vielleicht hat dein Wichtel das Paket nur zu spät losgeschickt, oder die Post schlampt mal wieder. Beim Bastelwichteln hat mein Päckchen für toyota 3 Wochen gebrauch, obwohl es innerhalb Deutschlands war. Und dass du nur geduldet oder nicht erwünscht bist ist Blödsinn. Du scheinst nur wirklich das Pech anzuziehen:-(.
Liebe Grüße von Andrea

Ich find's auch nicht lustig - ist nur meine MEINUNG

...und keine "Hexenjagd". Ich hab ja direkt gesagt, daß ich keinerlei Beweise hab und es ein reines Bauchgefühl ist.
Darf man das nicht schreiben?
Wieso und warum sie nicht die Wahrheit sagen sollte? Keine Ahnung - vielleicht ein Aufmerksamkeitsproblem?
Und meine Meinung werde ich auch weiterhin sagen und genau so gut können andere dann wieder sagen "Tina ist ne blöde Kuh!" - ist dann halt DEREN Meinung.
GLG
Tina

Ich find's auch nicht lustig - ist nur meine MEINUNG

Hallo Tina,
klar kannst du deine Meinung schreiben. Wahrscheinlich bin ich nur zu zart besaitet. Mir geht die ganze Rumzickerei und Unterstellerei inzwischen ziemlich auf den Keks. Ist aber mein persönliches Problem. Von der Wattebausch-Mentalität halte ich nämlich eingentlich auch nicht viel. Wenn ich mir Honig ums Maus schmieren lassen will brauche ich kein Forum dazu;-).
Ich halte mich mit Unterstellungen normalerweise (auch nicht immer zugegeben;-) etwas zurück. Mir würde es nämlich auch nicht gefallen, wenn mich jemand als Lügner hinstellt.
GlG Andrea

Aber sieh es doch mal so...

....hier ist es doch wie im Gespräch und da muß man doch auch mit direkter Kritik klarkommen *find*.
Sicher ist das nicht schön, wenn man als Lügner hingestellt wird - vielleicht bin ich ja selber einer, weil alles wahr ist - hab ich ja auch von Anfang an nicht abgestritten. Aber diese Sache lag mir schon soooo lange am Herzen und ich weiß, daß es Leute gibt, die zumindest schonmal Gedanken in eine ähnliche Richtung hatten - wenn auch nicht so deutlich wie ich, denen es aber insgesamt auch alles etwas seltsam vorkommt.
Mir ist vollkommen bewußt, daß ich total harten Tobak verteilt haben - was sonst ja eigentlich nicht meine Art ist, oder? Aber daran kann man auch erkennen, wie auffällig mir das inzwischen vorkommt alles.
Und so ein Posting zu verfassen und sich dann abzumelden find ich auch mehr als kindisch.
GLG
Tina

Aber sieh es doch mal so...

Hallo Tina,
sorry, wenn ich mich einmisch. Normalerweise halt ich mich aus solchen Diskussionen tunlichst raus, ich bin nämlich ein viel zu harmoniebedürftiger Mensch.
Da ich ja wohl die einzige hier bin, die Däni persönlich kennt, möchte ich dir sagen, dass du schon ziemlich harten Tobak verteilst. Es gab schon andere hier, die mich per PN angefragt haben, ob da wohl alles noch wahr ist an Dänis Pech. Fand ich persönlich netter ... oder du fragst sie direkt per Mail und unterstellst es ihr nicht.
Beweisen kann ich dir nichts, ist auch nicht meine Sache. Aber es gibt Leute, die haben mehr Pech als andere - genauso wie es Leute gibt, die fast nie Pech haben. Ich zähle mich zur zweiten Sorte und frage mich oft, warum gerade Däni und ihre Familie alles anziehen. Ich habe gesehen, wie es ihr geht, und ich weiss, dass sie nicht lügt. Immerhin erzählt sie uns auch das Gute immer wieder, hast du das vergessen? Ich selber wäre in ihrer Situation schon lange in ein dunkles schwarzes Loch gefallen. Ich kann euch sagen, das Forum weiss noch nicht einmal alles und Däni hält sich zurück und versucht immer auch noch das Positive zu sehen.
Vielleicht hat sie ihrer Enttäuschung nicht gerade nett Ausdruck verliehen, aber niedermachen und - sorry - Unverschämtheiten unterstellen ist auch nicht die richtige Antwort.
LG, brigitte, die auch schon Pakete nicht bekommen hat und beim Wichteln lieber nicht mehr zu oft mitmacht aus Angst, ihr Paket bleibt irgendwo verschollen (das von mir an den zu Bewichtelnden)

Aber sieh es doch mal so...

Hallo Brigitte!
Ja - das mag alles stimmen und trotzdem hab ich diesen Eindruck. Glaub mir - es geht mir nicht um dieses Wichtelposting. Ich hab mir jetzt nicht alle einzelnen Fälle gemerkt, wo mir wieder was aufgefallen ist - aber es war schon ab und an mal so, daß kaum hatte jemand mal etwas Negatives erlebt, folgte etwas später ein ähnliches Posting von ihr. Da schrieb z.B. Doreen was von "alleinerziehend" und daß ihr Männe weg sei - da kam dann auf einmal von Däni auch, daß sie über Trennung nachdenkt, es nicht mehr liefe oder so ähnlich.
Ich bin niemand, der leichtfertig irgendwas aufschreibt bzw. anzweifelt. Aber ich selber hatte mit ihr ja auch mal so einen Fall, der für mich genau in mein Bild reingepasst hat *schulterzuck*. Und man hat nunmal hier keine anderen Beweise als die Postings - gut Du kennst sie und hast ne andere Meinung. Vielleicht hätte ich die auch wenn ich sie kennen würde.
Aber ich mache mir mein Bild aus einer Vielzahl von Puzzlestücken und stempele niemanden aufgrund von einem Posting ab.
Und ich habe weder behauptet, daß meine Aussage der Wahrheit entspricht noch habe ich gesagt, daß andere auch so denken sollen.
Es ist (und bleibt vorläufig) meine Meinung - die man teilen kann oder auch nicht. Ich sage ja nicht, es IST so.
Und beim Wichteln käme ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee, daß man NICHT ohne mich anfangen sollte, weil mein Paket nicht rechtzeitig angekommen ist. Auch wenn ich noch so enttäuscht darüber wäre.
Ich finde nach wie vor alles sehr seltsam und das wollte ich nur damit ausdrücken.
LG
Tina

Was erwartest Du denn jetzt?

Hi,

ich verstehe das nicht. Es war jeden Tag Thema, dass das Paket noch nicht da ist, toyota hat immer was dazu gesagt, dass es noch kommt oder was weiß ich (hab's nicht alles im Kopf), Deinem Paket wurde also genug Aufmerksamkeit geschenkt. Es arbeitet hier keiner bei der Post um denen in den Hi*** zu treten, Pakete schneller zu befördern. Ich warte seit 1 Woche auf ein Paket aus Deutschland, wahrscheinlich hat es die Post mal wieder "überrascht", dass Nikolaus und Weihnachten naht. Und alles kann man wirklich nicht berücksichtigen, wie viel Wochen vorher soll man das denn losschicken?

Ich finde es unmöglich, dass hier immer so diese Grundsatzpostings gemacht werden......."Pah, wenn Ihr das so und so macht oder antwortet, dann mögt Ihr mich nicht mehr und dann geh' ich eben." Kommt mir ein wenig zu häufig vor in letzter Zeit. Was soll das denn? Warum nimmst Du sowas persönlich, also ehrlich, als ob jemand, der Dich als Wichtel hat, nun alles daran setzt, dass Ihr das Paket nicht oder nicht rechtzeitig bekommt.

Sollen jetzt alle anderen Kinder im Forum Nikolauswichteln ausfallen lassen deswegen? Ja, es tut mir leid wegen Alain, ohne Frage aber es täte mir noch mehr leid wegen der vielen anderen Kinder. Die können auch nix dafür. Hast Du jetzt echt erwartet, dass heute morgen erstmal gefragt wird, ob Du schon Dein Päckchen hast und wenn nein, dass das Wichteln verschoben wird? Das kann man beim Nikolauswichten wohl schwer durchsetzen. Außerdem war schon gestern bekannt, dass das Paket nicht da war, hätte man ja evtl. noch mal klären können, ob man den Thread erst nach der Post eröffnet oder so.

Ich bin echt langsam stinkig, dass in letzte Zett so kindische Postings *sorry* überhand nehmen, man kann seine Enttäuschung rauslassen, kein Problem, so wie Anco das gemacht hat fand ich es super, ist doch verständlich, so was auch zu sagen. Aber hier Absicht zu unterstellen und dass Du deswegen nur geduldet wirst und nicht mehr erwünscht bist...... also nein, wirklich, däni, sowas muss nicht sein.

LG

Anja

Was erwartest Du denn jetzt?

Hallo Anja,

du hast schon recht, die Unterstellungen auf allen Seiten nehmen hier einfach überhand:-(. Allerdings kann ich die Enttäuschung schon verstehen, vor allem, da es nicht das erste Mal ist. Ich glaube zwar nicht, dass es Absicht ist (natürlich nicht!) aber die Enttäuschung bleibt doch.

LG Andrea

Was erwartest Du denn jetzt?

Huhu,
die Enttäuschung verstehe ich auch, habe ich ja geschrieben, aber dann könnte man auch schreiben "Ich bin traurig, wir können noch gar nicht mitmachen" oder so. Ich finde es gar nicht lustig, wenn hier immer so pauschal um sich geschossen wird. Ich denke, außer der Post kann keiner was dafür, dass das Paket noch nicht da ist, aber dann so Sätze wie "vielen dank, das ihr einfach anfängt ohne auch nur nach zu fragen wegen dem paket. ihr könnt öffnen von mir aus.( nicht das meine meinung jemand interessiert.)" usw. ärgern mich. Tina wahrscheinlich auch und dann wird eben auch mal zurückgeschossen.
LG
Anja

Anja - Du bringst das wieder ganz nüchtern auf den Punkt!

Huhu!
Ja, ich denke, wenn Däni vorher richtig nachgedacht hätte und nicht aus dem Bauch heraus geschrieben hätte, müsste sie das auch so sehen.
Anja - Du findest echt IMMER die richtigen Worte.
LG Daniela

mach mich warscheindlich unbeliebt....aber.....

hallo,
sorry däni,ich habe mehrmals nachgefragt ob nun alle ihre pakete haben und es kam von dir beim letzten keine reaktion.....
ich weiß das dein päckchen seit über einer woche unterwegs ist und ne menge geld gekostet hat für deine wichteline (ich bin es nicht) und es wäre mehr als schade wenn es weg ist.
ich habe letzten donnerstag viiiiele päckchen und pakete innerhalb deutschlands verschickt und zwei davon waren für ein wichteln (nicht in diesem forum) und eines ist angekommen und eines nicht....und glaub mir mich macht das so traurig wie deinen wichtel der mich schon angemailt hat und panisch ist :-(
liebe grüße petra

ach noch was,dein wichtelpäckchen ist ja angeblich auch zurückgekommen oder?also

soooo unwahrscheinlich ist das alles nicht.......
liebe grüße petra

mach mich warscheindlich unbeliebt....aber.....

Liebe Däni,
nun.... bei einem Nikolauswichtel kann man nicht so einfach verschieben. Nikolaus ist nun mal am 6.12. und nicht ein-zwei Tage später.
Es ist ja sehr schade, dass dein Paket noch nicht angekommen ist, aber dafür können WIR doch nichts dafür. Gerade in der Weihnachtszeit wird viel mehr an Pakete verschickt als sonst und daher kommt es vor, dass die Post oder sonst wer länger braucht.
Mir ist das letztes Jahr persönlich passiert, habe zwei Paket abgeschickt am gleichen Tag (eins war für Wichtel) und das für Wichtel kam nicht an. Erst nach 4 Wochen kam es an, das war der Hammer, 2 Wochen nach Wichtel. Ich habe nachdem 2 Wochen noch nicht da war, schnell ein Ersatzpäckchen geschickt und diese kam 3 Tage später an.
Es ist zwar sehr blöd, aber wir können nun mal nicht daran ändern, das die Post in der Zeit mal lahmarsch ist.
Deine Enttäuschung kann man verstehen, aber schiebe es bitte nicht auf uns.
MIt so einem Posting kann man Wichteln ganz schön verderben, dass muss mal gesagt werden.
Ich mache diesmal zwar nicht mit, aus mehreren Gründen, aber ich verfolge das Wichteln sehr gerne und muß ehrlich sagen, so ein Posting ist sehr unpassend und man kann das auch per Mail regeln.
Wenn du deshalb abmelden willst, ist das deine Sache. Aber ich finde das recht kindisch.
LG Dani

danke dani,nach den worten hab ich vergeblich gesucht!!!LG

bitte sehr toyota,hab auch lange überlegt nach worten... LG

mach mich warscheindlich unbeliebt....aber.....

da hast du recht, hätte es anders schreiben können, sorry.
nicht wegen des fehlendenpakets sondern da ich ja eh alles nur erfinde.
ich war seit nov. 02 bei quali. hatte viel gutes und schönes, trauriges , kurz menschliches erlebt.
doch hätte ich nie gedacht wie einige hier über mich denken, so macht es keinen sinn mehr für mich.
es hat auch einige die ich sehr in mein herz in mein leben geschlossen habe, diese leute haben meine privat mail und wenn jemand wirklich den kontakt zu uns will, wird er sich auch per mail melden.
vielleicht ist es kindisch, wer weis.
däni

mach mich warscheindlich unbeliebt....aber.....

Däni,
ich finde es sehr schade, dass du so denkst und an Abmelden denkst.
Dies ist nunmal ein Forum, die einen kennen persönlich, die anderen widerum nicht.
Und da ist eben nunmal leider üblich, dass man dann das Gefühl hat, der eine tut das erfinden, die andere das. Weil man eben nicht persönlich kennt. Das ist nunmal so in einem Forum, wo das Austauschen der Erfahrungen sehr wichtig ist und Meinungen bilden kann, auch wenn es unschön ist, sollte man doch die Kritiken einstecken können.
Ja ich finde es kindisch *sorry*, es gibt sicherlich Sachen die mir auch nicht gefallen, aber deshalb ticke ich dann nicht aus, sondern stecke es weg und fertisch.
Machts gut, vielleicht überdenkst du mal über Nacht über die ganzen Beiträge hier mal.
LG dani

mach mich warscheindlich unbeliebt....aber.....

Hallo Dani,
das habe ich getan und weiter oben dazu gepostet.LG däni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen