Suchen Menü

lük und ähnliches, wie ist eure meinung dazu?

hallo,
was haltet ihr eigentlich von lük, logiko und co? macht ihr das mit euren kindern oder ist das übertriebener quatsch? lg juba, die bis jetzt eher die letztgenannte meinung vertritt :-)
Bisherige Antworten

lük und ähnliches, wie ist eure meinung dazu?

Halo Juba,
ich gehöre zur Gemeinde der Lük-Anhänger und zwar für jedes Kindesalter. Ich bin als Lehrerinnen-Tochter damit gross geworden,mir selber hat das immer Spass gemacht und auch meinen Kindern macht es Spass. Es gibt soviele verschiedene Hefte, egal ob mit Zahlen, Formen, Buchstaben, Konzentrationsspielen, und für die Grösseren Religion, Geschichte, Erdkunde und vieles mehr, dass wirklich für jeden was dabei ist. Und das schöne an der Sache finde ich, dass die Kinder so mit Gucken und nachdenken und zuordnen beschäftigt sind, dass sie irgendwie gar nicht merken, dass das tatsächlich "Lernspiele" sind, die auch noch Sinn haben. Melissa macht noch gerne das Bambini-Lük, Max hat schon länger den 6er-Kasten und beide finden es toll. Wird hier bei schlechtem Wetter immer wieder gern rausgeholt und war auch im Urlaub prima, weil leicht einzupacken.
LG Uta

lük und ähnliches, wie ist eure meinung dazu?

Hallo Ihr beiden,
ich hab' zwar nicht die leiseste Ahnung, was Lük und co. sein soll, aber aus Utas Beitrag lese ich heraus, dass es zumindest kein Computer-Lernspiel, oder noch schlimmer, ein sog. Lerncomputer ist. DAS nämlich halte ich für den größten Schwachsinn, den es gibt. Alles andere kann sooo schlimm ja nicht sein, besonders, wenn es die Konzentration fördert und auch noch Spaß macht, oder?
LG emaille

lük und ähnliches, wie ist eure meinung dazu?

hi,
ich bin als lehrer-kind auch mit lük gross geworden. ist nicht notwendig, um zu überleben. aber als teil vielseitiger beschäftigung finde ich das völlig ok. meine kinder spielen gern damit.
lg,
sep

lük und ähnliches, wie ist eure meinung dazu?

Hi Uta,
wir hatten als Kinder auch LÜK; sind keine Lehrer-Kinder; ich habe es geliebt, mein Bruder, für den es bestimmt gewesen wäre, nicht so;
aber muss man dafür nicht lesen können; wie kann Melissa das machen?
lg Katha

lük und ähnliches, wie ist eure meinung dazu?

Hallo Katha,
nein, man muss nicht lesen können. Fürs Bambini-Lük gar nicht und für den kleinen Lük-Kasten muss man lediglich die Zahlen 1-12 lesen können und das kann sie.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen