Suchen Menü

löcher in den zähnen, grmpf

und das, obwohl wir pflegen wie die blöden, shalee nie eine nuckelflasche hatte und nachts ausschliesslich wasser in einem becher bekommt.
sie hat ja von anbeginn die beiden ersten backenzähne auf jeder seite unten verfärbt. die sind also quasi mit einer verfärbten kaufläche rausgekommen. seither sind wir in behandlung beim kinderzahnarzt, die damals meinte, es wäre kein karies, eben nur verfärbt. heute beim check dann grosse augen, weil grosse löcher:-((
shalee hat sich (eher weniger) tapfer in dem ersten etwas rumbohren lassen, aber beim dritten anlauf war dann der ofen aus.....whaw, was glaubt ihr, wieviel dezibel aus diesem zwerk kommen :-O
jetzt müssen wir nächste woche hin um bei der anästhesistin vorzusprechen und dann bekommt sie beim nächsten termin eine kurze narkose und die beiden beisser werden versorgt.
ich bin ja schon seit myriam gewarnt, deren milchzähne weiche wie butter waren und dementsprechend belastend gewesen sind.
damals hat mich jeder angemacht, wie ich dem kind denn gesüsste tees, nutella und co geben könnte...
dafür sind die 2ten allerdings umso besser!
lg
connie die faulzahnvererberin
Bisherige Antworten

löcher in den zähnen, grmpf

Hi Connie,
ja hatte ich mit Jaymon ja auch durch hier, er hat wohl auch meine Zahnsubstanz mitbekommen (denn er hatte auch seit langem keinen Schnuller, immer geputzt udn danach nur wasser) und nicht die harten resistenten Beißerchen seines Erzeugers ;-) *grrr*
Allerdings wars nur ein Backenzahn und mit dem Beruhigungssaft hat er mit einer kleinen lokalen Betäubungsspritze das Ganze gut mitgemacht, hat auch nur 5 Minuten gedauert! Was viel viel schlimmer war, ist das er danach durch die betäubung kein gefühl in Wange, Zunge und Lippe hatte und sich drauf rumgekaut hat, was übelste Wunden verursacht hat! Wir durften ihn echt für ca 1 Std. keine SEKUNDE aus den Augen lassen und aufpassen, sonst hätte er sich die Zunge halb abgebissen etc.
Ich denke, bei einer kurzen Vollnarkose habt ihr das Problem aber nicht.
So, ich werd zum Essen gerufen
GLG *milena+jaymon+mini* unglaublich ET-3
PS: Sorry, wenn ich immer noch nicht von der Kur berichtet hab, war purer Horror, drum sprech ich nicht gern drüber :-P... ansonsten in aller Kürze gesagt, geht es mir ZUM GLÜCK psychisch besser und es wird so ganz langsam wieder mit der Partnerschaft... mal schauen., was das Babay bzw. der Babystress jetzt noch dazu beiträgt , Fortschritt oder Rückschritt in der Beziehung *räusper*

löcher in den zähnen, grmpf

hallo connie!
ich hatte in den ersten beiden "backen-milch-zähnen" löcher und meine eltern haben schon auf ein gebiss gespart. die zähne sind dann irgendwann herausgefallen und seither habe ich keine löcher mehr (o: (mit fast 35)- aber die erfahrung hast du dann ja schon mit deiner großen gamacht. also: keine bange (o;
lg, katrin

löcher in den zähnen, grmpf

Och, die arme Shalee, das ist ja wirklich ärgerlich!

Unsere Nachbarn haben die Zähne ihres Kindes auch unter Betäubung machen lassen und das war wohl gar nicht so schlimm.

Trotzdem drücke ich Euch die Daumen, dass die nächsten Zähne lochfrei sind.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen