Suchen Menü

linderung der symptome bindehautentzündung

HILFE! jetzt hat jonas mir anscheinend seine bindehautentz. vermacht! ich bin heut nacht mit 1 träneneden, zugeklebten auge aufgewacht + kann gar nicht gescheit lesen hier! was kann ich denn außer augentropfen dagegen tun? wärme, kamillenteebeutel auflegen oder was hilft da? hab im netz leider nix gefunden außer daß man tropfen soll! tolles fest mit glubschauge - na danke auch! kränkelnde grüße coko
Bisherige Antworten

linderung der symptome bindehautentzündung

Huhu Coko, nochmal ich! Soweit ich weiß, sollte man auf keinen Fall warme Umschläge anwenden, das verschlimmert es nur noch. Augentrost hilft super bei entzündeten Augen, aber das ist ja nicht unbedingt ein Kraut was man zuhause hat. (Gibt's auch als fertige Lösung in der Apo z.B. Salus Augenpflege) Kann man auf ein Wattepad träufeln und auf die Augen auflegen.
http://www.mein-gesundheitszentrum.de/ulex-apotheke.de/produkt/14/1695/index.htm
Ist bei euch eine Apo in der Nähe, die Notdienst hat?
LG Sandra

linderung der symptome bindehautentzündung

danke, lieb von dir. in meinem homöopathiebüchlein steht je nach symptomen kalte oder warme umschläge. ich leg mir wie gesagt kalte kamillenteekompressen alle std. auf's auge + danach tropf ich. bei jonas war's in 2 tagen gegessen. lg coko

linderung der symptome bindehautentzündung

Hi Coko,

mit Waschlappen und abgekochten Wasser von außen nach innen das Sekret wegwischen und den Waschlappen nur 1x verwenden und dann auskochen.

Ansonsten eben Augentropfen (Refobacin hatte Marja, da war's dann nach dem 1. Mal eintropfen schon viel besser). Hast du keine Tropfen mehr von Jonas, wenn er es eh gerade hatte?

LG Tina

linderung der symptome bindehautentzündung

hab mir jetzt kamillentee gekocht + leg mir alle std. kurz darin eingetauchte pads auf die augen + danach tropf ich jonas tropfen! bin gespannt wie's sich weiterentwickelt. jonas hatte nach 2 tagen ruhe! lg coko

linderung der symptome bindehautentzündung

Hallo Coko,
geht es Deiner Bindehaut schon besser?
Kamille soll eigentlich nciht so gut sein, gegen BHE. Ansonsten steht in meinem Homöopathie-Buch "Euphrasia"-Globuli. Mit D12-Potenz hilft es bei Hanna ganz gut. Für Dich würde ich eher D30 nehmen.
Gute Besserung und
LG dribbel

linderung der symptome bindehautentzündung

ist fast ausgestanden. hab heut schon keine medis mehr dagegen genommen. euphrasia hab ich leider nicht da + es kam wie immer am we! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen