Suchen Menü

liegt es am alter unserer jetzt 3jährigen kinder? (OT:SP?)

also, ich muß mal was loswerden was ich schon länger denke...
im moment haben wir eine super phase mit unserer tochter!
ist das bei euch auch so?
alles ist so harmonisch, es wird gut und lange !!! geschlafen, kein theater beim einkaufen oder bei besuchen.
ein NEIN wird wortlos akzeptiert. es wird sich angezogen, ausgezogen, alles ohne kampf oder überredungskunst.
wenn ich da an letztes jahr um diese zeit denke......pünktlich zum 2. geburtstag ging die bock- und trotzphase los. mann, war echt schlimm.
aber jetzt zahlt sich wohl erziehung schon aus. es bringt im moment richtig spaß !
aber wie gesagt: es ist eine phase, ich bin mir sicher, dass noch einiges kommt. aber egal !
im moment ist es einfach nur schön !!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

liegt es am alter unserer jetzt 3jährigen kinder? (OT:SP?)

Hallo Sunshine,
ich glaube es liegt wirklich am Alter, habe mal irgendsowas gelesen. Bei uns ist es momentan auch sehr friedlich, eigentlich genau wie du es beschrieben hast, aber es ist wohl auch nur ne Phase zumindestens war es vor ein paar Wochen auch schon mal so und dann kam wieder ne Bock Phase dazwischen, also lass es uns genießen und hoffen das diese Phase laaaaaaange anhält.
LG Kathrin

liegt es am alter unserer jetzt 3jährigen kinder? (OT:SP?)

Hallo Sunshine,
also hier ist im Moment (bis auf einige Ausnahmen)auch mal wieder alles im grünen Bereich. Ich bin auch mal gespannt, wann die nächste blöde Phase kommt.
Hinzu kommt, dass Julian ja neu im Kindergarten ist und sich eh ein bisschen verändert.
LG
Alexandra

Tja, so unterschiedlich sind Kinder ;-)

Hallo Sunshine,
Simon ist im Moment alles andere als pflegeleicht. Er hat richtige Wutausbrüche, stampft wie verrückt durch die Gegend wenn ihm etwas quer geht. Und das ist sehr oft der Fall.
Aber natürlich merkt man auch dass sehr viel mehr Verständnis da ist als noch vor wenigen Wochen. Auch sprachlich ist er weitergekommen.
Ich weiß aber dass er diese P H A S E bestimmt bald überstanden hat.
LG Petra und Simon *15.07.04

Du Glückliche! Geniese die Ruhe ;-)

Bei uns ist es momentan noch unverändert. Lara trotzt und testet ihre Grenzen aus. Und da sie ein riesiger Dickkopf ist, geht das ganze doch schon sehr an die Substanz.
LG Katja

liegt es am alter unserer jetzt 3jährigen kinder? (OT:SP?)

Na, Du hast es gut! Hier geht die Post ab. Aber dafür hatte ich vor einem Jahr ein überaus kooperatives Kind. Das holt er jetzt nach (hat wohl gewartet, bis er das entsprechende Kampfgewicht erreicht hat ;-))
Hier wird gewütet, sich auf den Boden geschmissen, gebrüllt *AARRGHH*
Und das mit einer Ausdauer, die ihresgleichen sucht. Hat er vom Papa *grins*, der ist auch so ein Zornrimp. Ich warte mal auf die andere Phase...
LG
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen