Suchen Menü

liebesperlen,honig und versteckte schuhe

liebe forumsfrauen
ich dachte kurz vor weihnachten wäre der richtige zeitpunkt für einen öffentlichen monolog ins menschenleere forum.
bald ist weihnachten.ich wollte einen kurzen bericht abgeben und etwas um mitleid buhlen, deren (kleine) kinder die wohnung/haus ebenfalls verwüsten.minchen ist ein liebes mädchen,aber sehr aktiv.deshalb zieren zahlreiche abstrakte gemälde unsere tapeten und sogar den fernseher.meine pädagogik besteht lediglich darin ihr klarzumachen, daß nur blätter bemalt werden.stifteentzug ist zwecklos, streichen irgendwann ohnehin unabwendbar.letzte woche schmiss sie ein glas dünnflüssigen honig mit einem glas quittengelee herunter,die scherben verklebten hervorragend mit dem boden.während ich das wegputzte malte merlinchen minas haare mit wasserfarben an.die revanchierte sich mit einem schwungvollen strich grünem edding in deren haare,....na ja usw, so verbringe ich meine freien tage mit schadensbegrenzung.die krönung war dann noch als ich abends todmüde ins bett fallend unter der decke ein meer von liebesperlen nebst einer leeren dose fand *seufz* ich empfinde meine mädchen als sehr liebe kinder,aber minchens experimente sind doch oft stressig und nerven wenn man eigentlich so viel zu tun hätte. heute werden wir wohl plätzchen backen, die einzigsten in diesem jahr.
aber es wird besser,wenn ich mir merlinchen anschaue kommt hoffnung auf
[:-} ,daß minas sturm und drang etwas abflaut und sie "vernünftig" wird.
sonst geht es uns gut, ich hatte schwierige wochen,aber das ist eine lange geschichte.zur geburt muss mir jemand ein optimistenherz implantiert haben.(oder war das gar merlin?)
ich bin zur zeit so dankbar für meine arbeit,daß ich neben dem mutterdasein auch berufskompetente sein darf. mich mit kollegen austauschen kann,...ich empfinde das als sehr bereichernd.
im moment sind wir auf haussuche.silvester muss ich auf arbeit verbringen.dafür habe ich wihnachten frei was mir wichtiger ist
lg
merline :-)
Bisherige Antworten

liebesperlen,honig und versteckte schuhe

Meine liebe Merline,

wenn ich Deinen Beitrag lese, beschleicht mich das leise Gefühl, daß Deine Lebenssituation schon wieder eine andere ist als noch vor ein paar Wochen.

Ich glaube, Dir hat man Optimismus nicht nur als Herz implantiert, sondern auch in Bauch und Hirn gepflanzt. ;-)

Schön, von Euch zu lesen.

Wenn möglich - und bisher war es immer möglich, da es genug Leute gibt, die Silvester Party machen wollen - habe ich auch Weihnachten frei und arbeite in der "Silvester-Gruppe".

Liebe Grüße,

Inken

nein...

ich hatte mir schon überlegt ob ich simultan mailen soll,da dir als aufmerksame leserin diese kleine bemerkung sicher aufgefallen ist. nein,meine lebenssituation ist im grunde die gleiche.das wäre ja auch zu einfach wenn man eine vergiftung durch ein bekanntes antidot löschen könnte.leider.aber es geht mir gut :-)
ich freue mich auf ein haus mit garten für die kinder.ich war bei der bank, das wäre dann eine altersvorsorge für den sv und mich.es ist aber hier in der gegend sehr schwer,ich werde also aller vorraussicht nach geduld brauchen
lg
merline
ps:hast du dann silvester auch über nacht dienst?

Guten Morgen

Hallo nochmal liebe Merline,

eine gemeinsame Altersvorsorge hört sich aber schon ein wenig anders an als das, was Du zuvor geschrieben hattest. Ich bin gespannt, was Du in Zukunft berichten wirst. :-)

Ich habe dieses Jahr Glück. Obwohl ich Silvester-Gruppe bin, heißt das in meinem Fall nur, daß ich in den 31. hinein Dienst machen muß. Wenn ich mich danach mittags/nachmittags etwas hinlege, kann ich sogar noch Silvester mitfeiern. Und Neujahr habe ich dieses Jahr auch frei!

Liebe Grüße, Inken

guten nachmittag

ich bin gerade aufgestanden und habe den (stillen) mittagsschlaf genossen, da der sv mit den kindern bei einer feier ist.ich hatte gestern nd und werde jetzt noch die freie zeit nutzen um den haushalt ohne die "hilfe" des destruktiven minchens machen und nebenher musik hören. habt ihr eigentlich cd´s von die form?mir ist neulich meine alte cassette mit einem überspielten album in die hände gefallen.
ich muss die nächsten 2 tage noch (bis spät) arbeiten, werde also wahrscheinlich vor weihnachten nicht mehr da sein.zum sechsten (oder siebten) (jahres-)mal: schöne weihnachten liebe inken! :-)
ich werde zwischen den jahren sicher zum mailen kommen
glg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen