Suchen Menü

lieben dank für die glückwünsche

zu unserm recht unverhofften doppelpack..
nachdem schock am dienstag, sass ich gestern erstmal in einem recht dunklen loch fest.. ich mein damit konnte so ganz ohne familiäre vorbelastung ja niemand rechnen und bei bereits vier vorhandenen kindern wird es auch nicht gerade ein zuckerschlecken, weder die schwangerschaft, noch die zeit danach..
nun denn, mittlerweile nehm ichs halt an wies ist und versuche nicht allzuviel drüber nachzudenken. wird schon schiefgehn..
und ja, es hat ja auch was, so ein zwillingspärchen.. das hat nicht jeder .)
lg, deborah mit wahrscheinlich dann bald 6 kids in 7 jahren :o *schluck* lol
Bisherige Antworten

lieben dank für die glückwünsche

Hallo!
Kopf hoch, Du schaffst das wirklich schon. Irgendwie mach ich mir da echt keine Sorgen. Klar es wird bestimmt sehr harte Zeiten geben, alles andere wäre gelogen, aber ihr bekommt das schon gewuppt, ihr habt schon schlimmeres als Familie gemeistert.
Lass Dich mal drücken
Liebe Grüße Stefi

lieben dank für die glückwünsche

Hui, das sind ja Neuigkeiten. Na, dann gratuliere ich auch ganz herzlich und wünsche Euch viel Kraft und gute Nerven! Haben im Bekanntenkreis einige Zwillingsmütter und sogar eine Drillingsmütter. Also, es hätte "schlimmer" kommen können ;o)))
Wir haben schon beschlossen, es nicht auf ein Kind Nr. 4 ankommen zu lassen, da wir Angst hatten, es könnten 2 werden ; dann insgesamt also 5. Das toppt Ihr ja nun locker *grins*. Aber im Ernst: Eigentlich belegt Ihr damit die Aussage der FÄ meiner Freundin (die mit 39 ohne jede erbl. Vorbelastung Zwillis bekam). Sie meinte nämlich, dass je älter die Frauen werden, die Wahrscheinlichkeit für Zwillis enorm ansteigt (auch ohne entsprechende genetische Veranlagung). Bei uns im Ort sind Zwillis schon so reichlich vertreten, dass sie im Stadtbild gar nicht mehr auffallen. Die Mütter sind allerdings auch alle so um die 40.
Sicher kommen auf Euch turbulente Zeiten zu, aber sieh's mal so: Du hast den Vorteil, schon viel Erfahrung mit den Kids zu haben. Ich glaube nicht, dass Dich gleich jede "Kleinigkeit" aus der Bahn werfen wird. Erstmütter sind da entschieden gefährdeter ;o) Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft und dass der Rest der Familie gut mitzieht. Kannst Du denn auf eine Unterstützung zurückgreifen? Bei uns gibt es diverse Hilfen, die man in Anspruch nehmen kann. Vielleicht kannst Du Dich da mal schlaumachen. Aber erst mal sacken lassen. Und Du hast recht: Zwillis sind schon etwas ganz besonderes. Wünsche Dir alles, alles Liebe und fühl Dich umarmt, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen