Suchen Menü

liebe frauen - DANKE!!!

...dass ihr mir so herzlich und zahlreich geantwortet habt, obwohl ich mich gerade sonst garnicht melde - und hier keine änderung in sicht ist, da ich übermorgen (dank eines ks :( ) dreifach-mami sein werde *g*
mein tief ist größtenteils überwunden - nicht zuletzt wegen eurer worte. ich habe nach euren antworten meinen freund gebeten, sich 2stunden von der arbeit zu lösen, die kinder zu nehmen und habe einen langen (langsamen) spaziergang gemacht und nachgedacht. als er die kinder ins bett brachte habe ich ihm all meine gedanken offenbart. essenz war, dass ich die ganze zeit alles allein machen wollte und ihm die starke, allesschaffende frau sein wollte - aus dem einfachen grund, weil ich eine art schlechtes gewissen hatte, weil ich mir das dritte kind so gewünscht habe und er ursprünglich nicht. also wollte ich ihm beweisen, dass er garnicht so stark in anspruch genommen wird dadurch. wir haben jetzt seinen "urlaub" schon vorgezogen, er hat sich frei genommen ab heute. er hat mir auch nochmal versichert, dass er sich genauso auf das kind freut wie ich, auch wenn er sich im vorhinein anders entschieden hätte!! er ist auch aufgeregt und sorgt sich, wie ich, wie wir das neue "grossfamilienleben" meistern werden - trotzdem hat er mich mit seinem optimismus angesteckt. die ersten wochen sind eh total abgedeckt, was hilfe betrifft: sobald ich aus dem kh komme, kommt meine schwiemu, bis meine mama dann für 10 tage kommt! dann kommt meine schwester jeden abend dazu, ausserdem unsere zukünftige tm für alle bzw baby, je nach bedarf. dann kommt noch meine freundin für eine knappe woche - und schon ist der erste monat rum! erstaunlich!
es stellt sich also heraus, dass mich das lampenfieber voll und ganz erwischt hat und ich einfach etwas mehr ruhe brauche, als ich denke. ich wollte halt auch für meine abwesenheit alles vorbereiten, habe 20 mahlzeiten vorgekocht und tiefgefroren, den kindergeburtstag, lauter arzttermine (u9, impfen, vu...) und und und... einfach zu viel! jetzt geht es mir wirklich viel besser, ich freue mich wieder auf mein baby und mein neues leben und versuche alles nicht ganz so straff zu organisieren. morgen nachmittag bringen wir die kinder zu meiner schwiemu, damit mein freund mit ins kh kann, dann gehen wir unsere henkersmahlzeit *g* im besten restaurant lübecks feiern und dann kuscheln und schlafen... und am 01.06. um 8h habe ich als erste des tages dort meinen termin, ich schätze also, dass ich gg 9h/9h30 meine ersten sohn in den armen halten werde. also denkt nochmal an mich dann : )
liebe "erf", sollte es mir wieder schlecht gehen werde ich auf dein angebot zurückkommen!!! danke für deine mühe, ich versuche es jetzt erstmal mit gelassenheit und etwas mehr hilfe!!!!
und wenn ich aus dem kh zurückkomme werde ich euch meinen sohn vorstellen.
herzliche grüsse und eine schöne zeit, dani - lachend!
Bisherige Antworten

liebe frauen - DANKE!!!

Liebe Dani,
ich freu mich so sehr für Dich und Euch!
Ich hatte Dir zwar auf Dein langes Posting nicht geantwortet, aber Ihr habt das ja ganz toll gemacht, Du und Dein Mann.
Ein bisschen so gingen meine Gedanken aber auch in diese Richtung, denn Du kriegst eigentlich immer ganz schön viel auf die Reihe...mehr als so manche mit einem Kind. Und wenn man, so wie Du, eine starke Persönlichkeit ist, vielleicht auch in gewisser Weise 'ehrgeizig'...im Sinne von 'ich schaff das alles allein (warte nur ab ;-))'...tja, dann hat man aber trotzdem auch irgendwann seine Grenzen erreicht.
Ich kenne das von mir, denn ich bin auch jemand, der ganz gut zupacken kann, mir vieles auch Spaß macht, ich mich über Geschafftes freue usw. Aber manchmal ist es auch sehr k´lug, sich helfen zu lassen - und zwar am besten, bevor man seine Grenzen erreicht...Inzwischen kann ich das jedoch viel besser als früher. Bei mir hat's auch nicht unbedingt was damit zu tun, dass ich nach außen hin die Starke markieren möchte, nein, vor mir selbst.
Aber davon abgesehen find ich es auch ganz gut, wenn man einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legt...wobei ich Ehrgeiz nicht unbedingt so treffend finde, vielleicht besser eine 'Leidenschaft' für bestimmte Dinge, dann wird man automatisch auch ehrgeizig, weil man ja was erreichen möchte...
Du Liebe, ich wünsch Dir viel Glück und viiiiiel Freude mit Euerm Sohn und den Mädels zusammen. Denk an Dich!
Claudia

liebe frauen - DANKE!!!

liebe dani,
hab von deinem kummer leider gar nichts mitbekommen...
... linse nämlich immer wieder (sehr oft sogar) hier herein, um zu gucken, ob es von dir schon einen geburtsbericht gibt. dachte schon die ganze zeit, es wäre schon längst soweit... *gg*
ich wünsche dir für freitag alles nur erdenklich liebe und gute und freue mich schon auf einen bericht von dir.
liebe grüße
jasmin (heute/morgen auch schon in der 18. woche)

UUUND?Bist Du schon Mami3?Heute ist doch Übermorgen...

Oh man, ich denke an Dich und hoffe, alles verläuft nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen...
lg diotima

Daran mußte ich auch denken. :-) Nun ist Baby wohl schon da. Liebe Grüße! oT

Liebe Dani!

Es freut mich so sehr zu lesen, daß es nur Lampenfieber war!
Unten habe ich Dir nicht geschrieben, obwohl ich sehr berührt war von deinem Kummer, weil ich das Gefühl hatte die anderen haben schon alles geschrieben was auch ich Dir sagen wollte.
Danke für deine super Zeilen hier und ich hoffe, Du bist bald wieder da und stellst uns deinen kleine Sohn vor:-) Darauf freue ich mich!
Eine wunderschöne neue Zeitalter-Beginn wünsche ich Dir:-)
Deine Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen