Suchen Menü

lichterketten lampenschirmchen gestalten ?

hallo,
wir haben eine lichterkette mit so kleinen lampenschirmchen dran. darauf sind margeritten.
nun haben wir die lichterkette im schlafzimmer und sie ist uns zu hell.
wie können wir die schirmchen umgestalten?
mit window color farbe?
oder transparentfolie aufkleben? welcher kleber?
kann ich da auch serviettentechnik machen?
danke schon mal.
lg anett
Bisherige Antworten

lichterketten lampenschirmchen gestalten ?

Hallo Anett,
ich habe nicht ganz verstanden, ob du ganz neue Schirmchen nehmen möchtest oder die vorhandenen umgestalten willst?
Wenn du ganz neue entwerfen möchtest, bietet sich Aquarellpapier an, welches du stark befeuchtest und dann mit Farbe verlaufend bemalst (je mehr Farbe, desto dunker), das ganze reibst du nach dem Trocknen mti Leinöl ein (anderes Öl geht auch, könnte aber evt. ranzig werden) und faltest dir eigene Schirmchen.
Oder du kaufst dir DRachenfolie (ich glaube, die heißt so, ist ganz festes Transparentpapier) in Farbe oder Muster oder Uni und machst Serviettentechnik oder Window-Color drauf (wie schon von dir überlegt) oder klebst Blütenblätter drauf oder schreibst mit dünnem Edding (falls du eine schöne Schrift hast) einen Text darauf.
Hast du dir schon etwas überlegt?
lg
Melanie

lichterketten lampenschirmchen gestalten ?

ja ich werde wohl mit serviettentechnik arbeiten, da ich die vorhanden schirmchen umgestalten möchte.
muß ich nur endlich mal die passenden servietten finden.
das mit den blütenblättern klingt ja auch gut.
und das mit der schrift lassen wir mal besser ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen