Suchen Menü

letzter Kiga-Tag - hatte den auch schon wer?

Huhu,

Lukas hatte gestern seinen letzten Kiga-Tag. Da sein Kiga momentan umgezogen ist und die Gruppen nun auf 2 Häuser verteilt sind, war das Verabschieden gar nicht so einfach (hatte ich gedacht). ABER: Seine Erzieherin, die er voriges Jahr hatte, kam auch gerade und wollte in ihre Gruppe (sie hat nun die Kleinsten und nicht mehr die Größten :-)) und da ist er hin geflitzt und hat sie noch mal gedrückt und sich von ihr verabschiedet. Mir war ganz anders. Von seiner momentanen Stamm-Erzierhin (die er auch im 1. Kiga-Jahr hatte, ist ja nur 3 Jahre gegangen) hat er sich schon eine Woche vorher verabschiedet, weil sie nun im Urlaub ist. Da war mir das noch nicht so "komisch". Aber nun ist es ja entgültig und heute in 3 Wochen haben wir Schuleinführung.

LG Nicole (so richtig sentimental)

Bisherige Antworten

letzter Kiga-Tag - hatte den auch schon wer?

Hallo Nicole,
meine gehen noch zwei Wochen, dann gebe ich Ihnen zwei Wochen frei, da fahren wir auch noch ein paar Tag weg. Und Mitte August ist dann die Einschulung.
Wir sind grad schon Abschiedsgeschenke am Basteln, da eine ihrer Erzieherinnen auch schon ab Mittwoch in Urlaub ist.
Ist schon ein Einschnitt, da kann man doch mal sentimental werden ;-)
LG,
Simone

Gestern war der letzte Tag

Hallo,
so, gestern hatten die beiden ihren letzten Tag im Kiga. Die ganze Woche über haben sie schon immer mal was mit nach Hause genommen und gestern dann den Rest. Schon traurig irgendwie. Aber jetzt kommt ja in zwei Wochen was Neues.
Bin schon gespannt auf die Einschulungsbilder hier. Niedersachsen macht nächste Woche den Anfang, oder?
LG,
Simone

Nein, wir machen den Anfang hier am Samstag dieser Woche :-). LG

Ich wünsche euch eine schöne Einschulungsfeier heute! LG, Simone

letzter Kiga-Tag - hatte den auch schon wer?

Hallo Nicole,
Nina hat am 27.7. Verabschiedung im Kindergarten. Dann kommen 6 Wochen Sommerferien (mir graust davor...) und am 15.9. geht sie dann in die "Vorbereitungsklasse für die Schule", wie die zukünftige Lehrerin die Grundschulförderklasse nannte. Wir hatten ja am 14. Elternabend und es wurde vorgestellt, was so auf die Kinder zukommt und was sie alles brauchen. Bin schon sehr gespannt, wie Nina da dann zurechtkommt. Es hörte sich recht vielversprechend an.
LG Conny

letzter Kiga-Tag - hatte den auch schon wer?

Hallo,

Malyn hatte schon vor 3 Wochen ihren letzten Kindergartentag. Etwas komisch war es schon, aber eigentlich bin ich froh, das die Zeit nun vorbei ist. Malyn war kein bißchen traurig und freut sich sehr auf die Schule. In 3 Wochen ist es dann so weit.

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen