Suchen Menü

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

hallo, lenny wollte heute nich als saurier gehen, nichtmal opa konnte ihn überzeugen. naja, dann halt nicht. ich war mittags mit janik essen, da waren wir bei so einer schnitzelhochburg.... und wir haben meine schwiema, schwä und julia getroffen. um es kurz zu machen, julia war laut, ist herumgerannt, blieb nicht bei tisch, aß nicht....war also nicht unbedingt brav. naja...ich kenn die julia nicht anders. und auch das hauen und haarereißen was oma gern macht, hilft hier nix. da fingen die leute neben uns an zum maulen....ob wir zu dritt zu blöde sind um das mißratene kind ruhig zu bekommen. claudia meinte, heute ist fasching sie ist halt aufgedreht und wieso sollte das kind nicht fröhlich sein dürfen? ob sie keine kinder hätten.... doch 5 sogar, und alle wüssten wie man sich benimmt. aha.... na gut, der schlagabtausch ging hin und her..... janik stand dann mal auf um die julia wieder reinzuholen, da sie schon beim ausgang war. da sagte der mann.... und der große weiß auch nicht, wie man isst. hey....momentmal....der große war meiner... und wenn ich die ohren anklappe wenn claudia zofft, mein kind geht keiner blöde an, zumal er gar nichts gemacht hat. ich bin dann aufgestanden und meinte böse: die herrschaften wähnen sich als möchtegern-intellektuell, aber nicht so viel charakter wie schminke im gesicht aufweisen können, und auf kinder und deren eltern losgehen, das ist unter jeder würde - vor allem unter meiner. ich hab janik genommen und wir sind gegangen. die haben dann mal blöde geschaut. das beste war, als die claudia aufstand- haben die gesagt, na schau dir das an....das erklärt alles, so ne ausgefressene s a u.... also sagt mal ist das nötig? ich hätte mich sonst sicher nicht eingebracht - aber die leute die sind bei uns echt sooooo belämmert - da fragt man sich echt, wo bin ich hier denn? auch wenn der laden nix dafür kann, ich geh dort sicher nicht nochmal hin....
sowas ist aber an der tagesordnung wenn man mit claudia und julia unterwegs ist, die julia führt sich echt total auf, und die claudia sagt nix....echt nix. und da kann die oma sagen was sie will, solange die mama alles toleriert. es ist jedesmal was, ganz egal ob es ein restaurant oder ne burgerbude ist..... die leute maulen sich einen ab. nur was kann mein kind, oder ich dafür?....
wurdet ihr auch schon angemault? Lg Isa :-|
Bisherige Antworten

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

Huhu,
oh je Isa mensch bei sowas kann ich auch die Wände hochgehen- sowas hass ich @=
Schade das ihr so den letzten Faschingstag verbringen musstet... wir hatten solche Situationen glücklicherweise noch net..
VLG und reg Dich net weiter auf es nützt nix :-)

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

Hallo Isa,
na da seid ihr ja auf ganz nette Leute getroffen. Und die sollen Kinder haben? Als Julian noch nicht in der Lage war sich an einen Tisch zu setzen und sich einigermassen zu benehmen, bin ich nicht freiwillig mit ihm ins Restaurant gegangen :-) Mittlerweile kann er sich sehr gut benehmen. Es gibt aber auch so Tage, da klappt es nicht. Kommt halt eben auf seine Verfassung an.
Wir wurden auch schon mehr oder weniger angemault, aber nicht so.
An Claudias Stelle würde ich jetzt aber doch mal was sagen. Mittlerweile sind die Kinder in einem Alter, wo man auch mal über das böse Wort Erziehung nachdenken sollte.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Kinder Kinder sind und keine Erwachsenen und deine Story mal wieder typisch deutsche/österreichische Kinderunfreundlichkeit wiederspiegelt.
Ärger dich nicht weiter.
LG
Alexandra

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

Hi Isa,

an was für komische Typen seid ihr denn da geraten? Ich denke, ich wäre auch auf die Palme gegangen. Ist uns noch nie passiert - weder in Graz noch sonst wo. Und in den Kugeln (denke, dort war's ;-)) rechne ich nicht mal bei anderen Gästen mit guten Tischmanieren. Marja ist ja auch nicht so, dass sie ständig bei uns sitzen bleibt, laut ist sie allerdings nicht, und gerne im Lokal spazieren geht und mit anderen Gästen tratscht - hat noch nie zu Problemen geführt, bisher haben sich alle gerne mit ihr unterhalten (wobei ich schaue, dass sie niemandem was wegisst ;-)) - und da sind auch Lokale wie das Ohnime und Santa Clara (also gehobene Gastronomie mit entsprechenden Gästen) dabei; die (Gäste und Restaurantbesitzer - die sie auch gerne mal mit in die Küche nehmen ;-)) haben immer sehr nett reagiert und nie fiel eine böse Bemerkung.

Allerdings würde ich an Schwägerin's Stelle Julia mal Einhalt gebieten, wenn sie zu sehr aufdreht.

Ärger dich nicht, die waren unter eurer Würde ;-)

LG tina

PS

Marja hat ja auch eine absolute Faschingsphobie; am Montag wollte ich bloß, dass sie die Kostüme (Zuckerl- und Clownkostüm von meiner Nichte) wenigstens mal probiert, aber nein, tut sie nicht, sie mag nicht lustig aussehen ...

Am Dienstag war ich dann schon froh, dass sie im Kindergarten blieb - sie fürchtet sich echt vor Maskierungen und bemalten Gesichtern. Aber GsD waren die Kindergärtnerinnen nicht verkleidet (sie wissen schon warum) und Marja ist direkt von meinem Arm auf Gabi's (Kiga-Leiterin) gewechselt, wo sie dann die erste Zeit verbracht hat; nicht mal am allerersten Kiga-Tag war sie so verschreckt. Allerdings dürfte sie sich schnell daran gewöhnt haben, beim Abholen war alles eitel Wonne und sie war auch nicht die einzige Nicht-Verkleidete; es herrscht dort GsD kein Faschingszwang und Thema haben sie auch keines, jeder wie er will ...

LG Tina

PS

hallo tina, ja die kugeln ... im murpark.... es war eh total voll, also sowieso laut....aber die herrschaften wollten halt in völliger ruhe ihr schnitzel essen ;-)....
ja, lenny hat erst immer geredet ,er geht als saurier (ich hab ein echt süßes kostüm vom janik)... dann wollte er sein gesicht wie eine katze bemalt haben...und im endeffekt hat er nur geplärrt ;-)..... opa wäre halt gern mit ihm zum umzug gegangen...das waren sie dann halt so.... auch schön warm.
die julia ist als clown rumgedüst..... sie ist ja für jeden spaß zu haben. dafür ist sie halt echt laut...sie schreit laut und auch schrill, und läuft halt rum, sie ist ja nicht so klein...sondern 115 und wiegt knapp 20 kg...(mit 3)... das macht halt auch was her. das problem ist, dass die oma immer schimpft und haarereißt und auch haut, und die claudia nix sagt. gar nix..... ausser so sachen wie :gut, dann gehen wir nicht zum kinderfasching wenn du nicht isst"....mit dem erfolg das die julia laut rumschreit: dochhhhhh ich will aber fasching gehen"... und die claudia drauf sagt, dann iss. essen tut sie nicht, und im endeffekt gehen die fasching...also die julia kann machen was sie will, es hat ausser haarereißen keine konsequenzen, und das ist ihr schon vor 2 jahren völlig wurst gewesen. mir ist es ja im großen und ganzen egal...ist ja nicht mein kind. aber ich sag dir, wenn ich die nochmal treffe, dann gehe ich wieder. nochmal setz ich janik nicht so einer situation aus, der war recht verstört nachher....sowas kennt er ja nicht, dass man so angemault wird. und taub ist er ja auch nicht.... die zwei können sich halt null und nicht durchsetzen. aber auch das ist mir egal :-X was soll ich machen?....
waldorf rückt in weite ferne... michi ist nicht gewillt was zu zahlen. allein pack ich das dann halt auch nicht. er ist völlig von seinen eltern bestimmt, die sagen, der bub soll hier in die schule gehen und sich halt integrieren...die kapieren nicht, dass die schule hier wirklich das letzte ist. daniela ist auch so unglücklich, vor allem die kinder, und die sind wirklich total angepasst und ruhig...und sogar die haben nur probs. michi will keine wohnung kaufen, sondern wenn eben ein haus.... und ich will kein haus, und eigentlich auch nicht kaufen, da mich das zusehr an michi bindet. nun hätte ich eine tolle wohnung gefunden, echt leistbar...aber michi will ja doch mitziehen, also ist sie um 1 zimmer zu klein. ich sag dir, das alles zieht mir soviel kraft und nerven ab.... zum :-! ... ich werd ja auch nicht jünger, und ich denke halt dann schon mal weiter, was ist wenn ich in pension gehe? dann werd ich mir keine miete um 1000 euro leisten können, eine abbezahlte wohnung aber schon - ergo halt die betriebskosten.... haus will ich keines mehr....das probewohnen hier, hat mir das echt aufgezeigt. ich bin halt doch kein reihenhaustyp. tja.... sooo lenny ist sooo ruhig - sehr verdächtig, der sitzt sicher vor der glotze. =-O ....bis bald, Lg Isa

Antwort kommt per Mail :-)

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

hallo isa,
also ich bin immer wieder erstaunt... wenn man ein problem hat oder sich gestört fühlt, kann man das doch auf normale art und weise kund tun! GSD ist mir das bisher noch nicht so passiert - gut, meine kinder sind auch recht brav wenn wir essen gehen etc.. aber auch die laufen mal rum und schauen etc... wär mir da einer so blöde gekommen, gnade dem gott... ne also unter der gürtellinie - das muss echt nicht sein! selbst wenn die kinder von denen vielleicht brav am tisch sitzen etc.. ein verbal tolles vorbild hamse allemal... *tz*
liebe grüsse,
sunny

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

Hallo Isa,

nein, sowas ist uns noch nie passiert, meine Kinder sind eher die Ruhigen, bzw wissen auch, wie man sich am Tisch benimmt *angeb*.

Aber ehrlich, ich war ja nicht dabei, aber ich find ein Kind sollte sich einigermasen beherrschen können wenn man wo anders ist. Ich wär sogar so eine besondere, dass ich mit Julias Familie nicht zum Essen gehen würde. In meinem Bekanntenkreis ist auch ein Mädchen, wird im Februar 5, die führt sich auch sehr gern auf, wir waren einmal zum Frühstück, das erste sehr sehr peinliche war, A. lies einen Aufstosen, klatschte sich ans Hirn und rief ganz laut Schulz, ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte. Sie zappelte auch schon die ganze Zeit rum, lief rum, tatschte andere Leute an und wurde zwischendrin laut. Als sie mit dem Essen fertig war, meinte sie sie müsste sich da drin jetzt aufführen wie sonstwas, meine zwei Kinder, mein großer ist genauso alt wie A. blieb brav sitzen und beschäftigte sich, Alina war ja noch klein, Elias sagte immer zu A., sei jetzt mal brav das tut man nicht. Nach kurzer Zeit, ich war nicht mal richtig fertig wurde es dem Geschäftsinhaber, selber 3 Kinder viel zu bunt, da sich die Leute rundrum beschwerten und ging zu A´s Mutter, ob sie den nicht ihr Kind bändigen könnte, worauf die Mutter sehr sauer war und ich dem Geschäftsinhaber aber recht gab. Auch ich sagte schon einige male, sie sollte sie bändigen. Eins weiß ich, mit denen geh ich nie nie nie wieder raus, denn das benehmen von A änderte sich bis heut nicht, da kann ich sagen, ist reinste erziehungssache, denn die Mutter lässt ihr Kind auch walten wie und was es will. Mit denen gab es öfters Probleme, da ihre Mutter ein Zwilling ist, wohnt ihre Zwillingsschwerster, die D. in der zweiten Haushälfte. Eines Tages Alina gerade mal zwei, ist eh so ne zeirliche. Auf alle Fälle, holte ich Alina sus dem Autositz stellte sie hin, da kam A angerannt, haute von Hinten Alina eine auf dem Kopf, dass Alina nur so flog, sorry, aber ich drehte mich um, scheuerte A eine, aber heftig, sie ging zu Mama und Papa petzen, ich beruhigte Alina, deren Knie und hand leicht blutete, bin zu D rein, sie sah das vom Schlafzimmerfenster, sowie 3 Leute in der Nachbarschaft, die gleich ankamen. Mittlerweile kamen A´s Eltern, er ist ein aggressiver, frägt ned gleich, sondern wollte mich angreifen, ein Nachbar hielt ihn zurück, A hat erzählt ich hab ihr einfach so eine gescheuert, hat er natürlich geglaubt, weil A ja NIE im Leben sowas macht, aber da weisten die Nachbarn die Eltern zurück, da A alle Kinder in der Straße immer wieder schlägt, einmal zog sie einen 3 Jahre jüngerem eine Eisenstange rüber, die andere schubste sie mit vollster Absicht so, dass das Kind 3 Tage im Kh war usw usf.... Deswegen reagierte ich so heftig, denn, sorry ich hasse die A ohne Ende, obwohl ich Kinder liebe und keinem was zu leide tu, aber die :-|. Die Eltern sagen immer nur A macht man nicht, dann muss sie ins Zimmer, darf nicht mehr raus, bis es zum Bett gehen ist, überhaupt deren Erziehungsstiel, naja...

So, nun ibn ich vom Thema abgeschweift, aber das ist bei mir ein heftiger aufreger.

LG Cindy, die hofft, dass das nun nicht falsch ankommt

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

hallo cindy, nee bei mir kommt das nicht falsch an....keine sorge. ich werde das in zukunft auch so machen, auf essen mit der familie werd ich verzichten. es ist ja sonst so, dass wenn die familie zusammenkommt immer ich der depp bin, der die kinder beschäftigt. meine eigenen sind aber leicht zu bändigen, da reicht ein buch, oder ein puzzle auch. aber die julia ist eben anders. sie reißt alles vom tisch, schreit, rennt plärrend rum ectect......und wieso soll ich dann immer mit ihr rummachen, das sieht dann nämlich so aus, als wäre sie mein kind...und da sag ich nur :nein danke! ich kann dir das nachfühlen, wenn du ein kind nicht leiden kannst.... mir gehts mit meiner nichte auch nicht anders.... und ich arbeite schließlich mit kindern...und sage echt...die geht sogar mir völlig auf den keks. Lg Isa

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

Hi Isa,
oh man, das war ja keine schöne Situation - Leute gibts, echt, das gibts doch nicht...unterste Schublade sag ich nur....aber ärgere dich nicht, solche Leute sind es echt nicht wert...:DEVIL:
Aber ich hätte meinen Mund auch nicht halten können,... wenn jemand so dermassen blöd daherquatscht...alles muss man sich ja auch nicht gefallen lassen! :STOP:
Also, einmal ist mir so etwas auch passiert....zwar wurden wir nicht blöd angeredet, aber die Leute haben alle total genervt geschaut - was ich aber auch gut verstehen kann, weil ich so etwas auch nicht dulden würde:
Wir waren mal mit einer Bekannten und ihren 3 Kindern beim Italiener essen...ruhig sitzen war da auch nicht, aber das ist halt so, aber als Sie dann mit dem Essen rumgeworfen haben, war bei mir auch der Ofen aus...aber meinst du die hätte da was zu ihren Kinder gesagt....NULL, also da hört bei mir der Spass auf....mit Essen spielt und wirft man nicht, das ist einfach Erziehungssache und hat auch etwas mit Anstand und Wertschätzung zu tun...vorallem gibt es genügend Kinder/Familien, die nichts zu essen haben ....und die werfen mit Essen rum.... :-( das geht einfach gar nicht!
Kannst du da mit deiner Freundin nicht mal offen reden, ich meine, das Sie sich mal mehr bei ihrer Tochter durchsetzt? Und das die Oma immer an den Haaren zieht, ist ja auch mies...
LG Anna

lenny hat heute verweigert und zoff mit anderen leuten...

Hallo, das ist meine schwägerin und das problem ist, wenn ich was sage, dann heißt es gleich...jaja schau mal deine buben an, der eine isst nicht, der andere grüßt nicht....(ja aber beide können ruhe geben).... und ich bin ja sowieso die übergscheite erziehungswissenschaftlerin... ich brauch also gar nichts sagen, sonst haben wir noch einen handfesten verwandtenkrach am hals. denn meine buben sind ja die letzten, die julia ist ja schließlich die kleinste und "sonst" ist sie ja soooo brav. für die ist halt wichtig dass das kind isst und grüßt..... und das macht die julia im regelfall.... mehr brauchts nicht für ein braves kind - zumindest in deren augen ;-).... Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen