Suchen Menü

lego oder playmobil?

huhu!
es stellt sich wiedermal die frage der weihnachstgeschenke. bei lego kann man mehr bauen, bei playmobil spielt man doch eher mit den männchen...
hmm, was findet ihr besser und warum?
wir haben bisher von playmobil den krnaknewagen, ein kleines müllauto und diverse männchen. zum geburtstag gab es "hänsel und gretel" von playmobil und ei kleines feuerwehrauto. aber damit kann er noch nicht sooo viel anfangen....viele kleinteile wie feuerlöscher, helme und mützen etc.
also, was gibt es bei euch für die kleinen und was würdet ihr empfehlen?
glg
ilka
Bisherige Antworten

lego oder playmobil?

Huhu,
ich selber bin eher für Lego, eben weil man sie schön erweitern kann und bauen kann.
Playmobil haben wir nur ein kleinen Propeller, mehr nicht. Rest nur Lego und selbst der Kleine, mit 14 Monaten, spielt sehr gerne mit Lego.
Jonas bekommt zu Weihnachten von uns Feuerwehr-Hauptset, wünscht er sich sehr und von Uroma Müllabfuhr. Lukas bekommt von uns Lego Pannenhilfe (da sind zwei Wagen drin) und von Uroma ebenfalls Müllabfuhr-Wagen, damit die beiden sich nicht darum zanken g***
GLG Dani

lego oder playmobil?

Hallo Ilka!
Annika hat zwei Eimer Leogs (die großen, also Duplos). Damit baut sie schon lange nicht mehr und jetzt haben wir sie weggepackt. Und einen Korb mit Playmobil hat sie auch. Da hat sie Trecker und Anhänger und Pferde und Männchen und wer weiß was alles. Ab und zu spielt sie damit, aber nicht oft. Ich finde es momentan sehr schwierig mit Spielzeug. Aber Annika hat auch schon so viel. Also wenn ich zwischen beiden Sachen wählen müsste, würde ich eindeutig für Playmobil stimmen. Die landwirtschaftlichen Sachen sind ganz nett (also Traktor, Pferde mit Wagen...). Ach so, von Lego hatte sie nur Bausteine, keine Figuren.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen