Suchen Menü

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

hallo,
ich habe hier zu hause zwei total gegensätzliche exemplare. die große zieht an, was wir ihr rauslegen. protest gibt es selten. es sei denn sie soll jeans tragen. die findet sie unbequem. sie mag lieber weite hosen. gut. die soll sie haben. röcke mag sie zwar, will sie aber selten von sich aus anziehen. wenn sie aus dem kiga kommt, stehen ihre sachen meist vor dreck, was sie aber überhaupt nicht stört.
die kleine? sucht sich ihre sachen selber raus. nur selten hat man eine chance sie umzustimmen. allerdings hat sie inzwischen einen guten geschmack entwickelt und sucht sich fast nur sachen aus, die auch zusammen passen. kleider, röcke, schicke shirts sind pflicht. man will schließlich chick aussehen. wenn sie schmutzig ist nach dem kiga, dann erzählt sie einen direkt, dass sie es ist und wie es passiert ist.
zwei kinder - total unterschiedlich in der hinsicht. in welche kategorie gehören eure?
lg
anja
Bisherige Antworten

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

Meine Großen (4 und 5) suchen sich die Sachen selbst aus, die Kleiderschränke sind so, daß sie an alles drankommen und auch selbst einräumen können. Ich erhebe nur einspruch, wenn die Sachen überhaupt nicht zum Wetter passen.
Tabea kommt an ihren Schrank nicht dran, und zieht bis jetzt auch wiederspruchslos an, was ich ihr gebe. Irgendwann in den nächsten Wochen kriegt der Große einen neuen Kleiderschrank, und Tabea dann seinen, dann schauen wir mal.
Viele Grüße,
Christine

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

Hallo Anja,

Laura ist eigentlich beides ..... ihr ist es MEISTENS egal, was sie anzieht, aber es kann auch sein, dass sie sich sträubt nd bewusst was anderes raussucht..... sieht manchmal abenteuerlich aus, aber was solls ;o)

Dreck kann Laura aber absolut nicht ab. Sie zeigt jeden Fleck sofort an und will dass es "egg acht" wird ;o) ..... inzwischen lässt sie sich aber auch damit vertrösten, dass das wieder gewaschen wird .....

Sach ma ... keine Chance dass Du zu einem treffen nach FR kämst?? Würde Dich sooooo gerne mal "persönlich" kennenlernen ;o)

Alles Liebe,

Julia

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

hallo julia,
hmm. das ist wirklich schwierig. ich gehe ja jetzt voll arbeiten. im september könnte ich schon noch einen freitag freinehmen. aber oktober geht das dann nicht mehr, weil das semester wieder läuft. die bahn fährt über 7 stunden. wenn ich hier nachmittags um 16 uhr wegkäme, dann wäre ich kurz vor mitternacht dort - und das mit einen kleinkind. mein mann würde mit sicherheit eh nicht mitkommen. ich würde also wahrscheinlich mit paula alleine kommen. und dazu kommt, dass die bahnfahrt fast 250 euro kostet. wenn der termin früh genug feststeht, dann bestände ja vielleicht die möglichkeit eines spartickets. und dann könnte ich es mir glatt noch mal überlegen. ich würde euch nämlich schon alle super-gern kennenlernen. aber irgendwie schrecken mich lange fahrzeiten immer total ab.
lg
anja

vielleicht gibt es doch eine variante

ich habe gerade mal geguckt. es gibt auch einen nachtzug, der abends um 22 uhr losfährt und früh um 7 da ist. als preis wird zwar über 120 euro angegeben, aber eigentlich gibt es für die nachtzüge ja einen sparpreis, der recht günstig ist. wenn der termin zeitig genug steht, dann bekomme ich ja vielleicht zumindest für die hinfahrt so ein ticket. zurück müssten wir allerdings "normal" fahren.
lg
anja

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

hallo,
also hier ist es so dass felix, ok der ist ein bub auch immer das angezogen hat was man ihm hinlegte und hinlegt, der findet immer alles schön ;O).
bei ronja, ist es so, dass sie gerne die regie übenehmen will, teil passt es zusammen, teils auch nicht so wirklich, aber sie darf mit aussuchen. wenn ich manchmal sage: ne du das passt nicht so gut zusammen, dann sucht sie was anderes in der selben farbe wie die hose z.b. und sagt: das passt, das mag ich.
wenn es aber nur an den klamotten liegen würde, dann wäre ich ja froh, denn ihr passt die jacke nicht, die haare müssen so sein..., die schuhe, meist dem wetter nicht angepasst gewählt, und da kann sie hier schon etwas remmi demmi machen.
ich finde es einerseits nervig, andererseits total knuffig, wenn sie so sind.
lg tanja und co.

hast du meine email bekommen? lg

hast du meine email bekommen? lg

hallo,
nö, nix angekommen. klappt diese woche? meld dich bitte bei mir noch gell.
lg tanja

hast du meine email bekommen? lg

Hallo,
hab die email nochmal geschickt wegen den klamotten...
und do klappt...
lg
sonia

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

Hallo Anja,
ich würde sagen, Laura liegt so in der Mitte. Häufig zieht sie noch das an, was ich ihr rausgesucht habe, aber manchmal muss sie doch mit aussuchen. Steht dann vorm Schrank und zeigt auf das, was sie anziehen will. Oder ich suche ihr zwei Hosen bzw. zwei Oberteile raus und frage sie, welches sie denn haben will. Dann hat sie das Gefühl, mit ausgesucht zu haben, und sie hat trotzdem Sachen an, die zusammen passen, wetterangepasst sind und der Mama auch gefallen ;-).
Manchmal sind wir aber auch im Bad beim anziehen und ihr fällt plötzlich ein, dass sie doch lieber keine Unterhose, sondern einen Body anziehen will oder doch lieber einen Rock etc.
Alles in allem ist das "Was" anziehen nicht so das Problem, schon eher die Tatsache, dass man überhaupt Zeit mit Anziehen vertrödeln soll, wo man die doch viel besser zum Spielen nutzen könnte! Alles, was mit "Bad" zu tun hat, ist zur Zeit nicht wirklich angesagt... Außer baden vielleicht.
Ciao, Elisabeth

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

shalee legt sehr viel wert auf schöne kleidung. allerdings zieht sie an, was ich ihr gebe, bzw. ich ziehe es ihr an (ausser die hose und die schuhe kann sie die anderen teile nicht anziehen). sie verlässt sich also auf mich - hab ich doch einen ausgezeichneten geschmack in sachen kleidung:-)))
jaime ist ein richtiger drecksmagnet. sie ist so ein traumschönes mädel - aber immer dreckig und schmierig. keines meiner kinder war so. vielleicht ändert sich das ja noch bis sie auszieht;-)))))
ausserdem sind sie 2 völlig unterschiedliche typen. während shalee alle schreienden farben hervorragend tragen kann, stehen jaime warme erdtöne besser. und das obwohl sie beide die gleiche
hautfarbe haben....
lg
connie

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

hallo connie,
lena ist auch so ein dreckmagnet. sobald sie die wohnung verlässt, ist sie dreckig. und zwar richtig. ich weiß nicht, wie sie das IMMER schafft. sie kann nie ein shirt oder eine hose einen zweiten tag anziehen.
paula dagegen? ich frage im kiga meist erstmal nach, ob sie überhaupt draußen waren. ihre sachen sind nämlich immer sauber. auch komisch. denn sie spielt sehr wohl in der sandkiste oder mit den autos und so.
lg
anja

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

hi anja,
mmh also franzisca sieht das an, was ich rauslege - habe bisher noch nicht gefragt, ob das auch immer recht ist :-)
lg katrin

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

hi, hi - wenn es nicht so wäre, dann würde sie wohl protestieren. zumindest protestiert paula SEHR lautstark gegen sachen, die ihr nicht passen ;).
lg
anja

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

hi anja,
ja fürchte ich auch :-)
sonst tut sie ihren willen nämlich immer sehr eindeutig kund :-))
lg katrin

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

Hallo Anja,

Luana zieht an, was ich ihr gebe, sie hat noch nie irgendetwas anderes von sich aus gewollt, aber sie mag schöne Klamotten, sie beguckt sie sich nämlich immer ganz genau und wenn sie Gefallen finden, rennt sie zu ihrem Papa und läßt sich bewundern.

Also zu den Jungs in dem Alter stelle ich schon einen gewaltigen Unterschied fest.

LG Angelika

legen eure mädels auch so viel wert auf ihre kleidung?

Hallo Anja,
bei Lea fängt das jetzt auch gerade an. Bis vor kurzem ließ sie sich widerstandslos die Kleidung anziehen, die ich für sie ausgesucht habe.
Doch seit neuestem protestiert sie gegen manches. So läßt sie sich im Moment gerade keine Strumpfhosen mehr anziehen, will kein Body mehr, sondern Unterhose......
Vor ein paar Tagen hat sie Modenschau gespielt, sie hat sich die Sommerklamotten aus ihrem Schrank gezogen und über ihre Kleider drüber angezogen und hat sich halb tot dabei gelacht und ich natürlich auch.
Lg, Simone

Ole toppt alles!

Mir graust es morgens schon, wenn er sich aus dem Schlafsack pult - dann wetzt er zu seinem Klamottenregal und flöht es durch: "Ritter noch mutzig? Hm, doof... Feuerwehr? Noch naß? Mami... Bob-Shirt anziehen!!! Jetzt!!!" Er sucht stets praktische Sachen heraus, ich liebe aber z.B. schlichte Langarmshirts mit Hemd oder T-Shirt drüber - da bekomme ich ihn niiie rein. Selbst bei den Unterhosen gibt es Theater, wenn die Boxershorts mit den Fußbällen drauf NICHT frisch gewaschen bereit liegt, stöööhn...
Was waren (und SIND!) meine Mädchen da einfach...
Nachti und LG Anke mit Modezar Ole

okay

du hast gewonnen ;). DAS ist ja wirklich der hammer. paula kennt glücklichweise ihren kleiderschrank noch nicht auswendig. sie sucht sich aus den sachen, die da sind, dass raus, was sie will. sachen, die nicht da sind, vermisst sie auch nicht. noch nicht. aber es gibt auch tage - wenn gerade viel in der wäsche ist - da gefällt ihr nichts aus dem schrank. und dann kann es sehr anstrengend werden. ihr dann etwas von dem vorhanden zu verkaufen, ist durchaus schwierig. aber das kommt selten vor. sie hat nämlich so ca. 30!! shirts. gekauft habe ich davon für sie nicht eines. einige wenige sind von lena - die meisten sind von meiner schwester für meine nichte gekauft worden.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen