Suchen Menü

lebkuchenteig rezept

hallo,
zu jean ihren geburtstag wollte sie ja gerne eine märchenparty machen und das hexenhäuschen von hänsel und gretel mit den kindern basteln.jeder so ein kleines knusperhäuschen.
morgen wollte ich da mal einen probelauf mit meinen kinder machen ggg
dafür bräuchte ich allerdings ein tolles,einfaches und schnelles lebkuchteigrezept ggg und viiiiielleicht hat ja auch noch jemand gleich die maße für die häuserteile zur hand ggg gerne auch von einem großen,das mache ich mir dann schon klein :-)
falls das alles nichts wird,dann mach ich aus dem teig baumschmuck mit den kindern am geburtstag,mal sehen....
oder wenn es gaaaar nichts wird,dann schneide ich bunte streifen zurecht und wir basteln eine weihnachtsbaumgirlande :-)
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

lebkuchenteig rezept

Hallo Petra,

guck mal hier . Unter rezepte und Lebkuchenhaus findest du 2, die sich ganz interessant anhören:-).

LG Andrea

lebkuchenteig rezept

Huhu!

Wir hatten letztens Jahr diese Fertighäuser im Marktkauf für 4,90€ das Stück. Da waren die Platten schon gebacken und man musste nur die Einzelteile mit Zuckerguß alles "verkleben". War aber echt schön gemacht. Dazu gab es noch diverse Figuren und Bäumchen zum fest machen. Immerhin hat Micha dann 5Stück davon mit den Jungs gebastelt für jeden Verwandten eins ;-)

LG Petti

lebkuchenteig rezept

huhu,
meinst der preis ist gerechtfertig????ich hatte gehofft das es vielleicht billiger ist wenn ich selbst ein paar bleche lebkuchen backe und dann zurechschneide.....???? bei 6 kindern sind das immerhin 30 euro......
liebe grüße petra

Mach doch die Butterkekshäuslein...

Hi,

mach doch mit den Kindern die Butterkekshäuslein...

unten ein Butterkeks und als Dach einen halbierten Butterkeks auf jeder Seite...

Vielleicht kannste die ja auch größer machen, wenn Du unten eine größere Bodenplatte findest...
Das Dach lehne ich dann an einen Dominostein oder einem Shokokaubonon gegeneinander und klebe alles mit Zuckerguß fest...


Das wär nicht so teuer

Weißte wie ich das meine?
Wenn nicht, meld Dich noch mal


LG
Bärlesmama

Ja genau! Prima Idee finde ich. GLG

Mach doch die Butterkekshäuslein...

huhu,
ja das ist auch eine idee,irgendwie soetwas hatte denise mal mit knoppers vorgeschlagen.....ist bestimmt günstiger ggg ....dann versuche ich das morgen mal :-) danke schön!!!!
mal gucken was ich für die mitte nehme,denn dominosteine mag meine maus zb noch nicht,aber butterkekse liebt sie ggg
darf ich fragen wie ich diese puderzuckermasse mache?einfach nur puderzucker und warmes wasser wie kleister anrühren???
was würdest du denn als schornstein empfehlen?
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen