Suchen Menü

laufrad frage hab

hi sagt mal haben eure das gleich hinbekommen mit dem laufrad oder erfordert es viel übung ?? habe amélie jetzt eins gekauft und müsste heute ankommen,bin schon total gespannt wie sie damit zurecht kommen wird.deshalb meine Frage.
weiss keine wichtige Frage, aber hier ist ja eh grad nix los *grins*
LG annett
Bisherige Antworten

Re: laufrad frage hab

Hallo, wir haben zwar noch keine eigene Erfahrung, aber die Tochter einer Kollegin hatte eines zu Weihnachten bekommen und war damals 2J.+1Mon. alt, also jünger als unsere jetzt. 1-2 Monate hatte sie das Ding völlig ignoriert, um dann plötzlich mit Üben anzufangen. Es ging zwar nicht auf Anhieb, aber nach kurzer Zeit schon perfekt. ich hab das Mädchen gesehen, als es knapp zweieinhalb war, und es flitzte ganz professionell damit herum.
Ich weiß nicht, ob das eine motorische Sonderbeganbung ist, aber ich habe Hoffnung, dass so ein etwas vorsichtiger, aber nicht ungeschickter Durchschnittsmotoriker wie z.B. Clemens das dann auch schaffen wird. Falls er nicht zu früh aufgibt.
Clemens' Laufrad steht nagelneu in unserem Keller, und er soll es zum Anlass, dass er großer Bruder wird, geschenkt bekommen. Immerhin will er ja Motorrad fahren, nud da habe ich ihm gesagt, dass man dafür erst ganz lange Fahrrad fahren muss, und um das zu können, müsse man ganz lange Laufrad fahren. Das hat er eingesehen und hat entsprechend schon ein egwisses Interesse.
Ich bin mal gespannt auf Deine Berichte!
LG, Enna2

Re: laufrad frage hab

tobias hat eines macht aber noch einen großen bogen drum herum :-))
ist bei uns auch schwierig, es geht entweder den berg rauf oder runter, zum üben nicht gerade ideal.
glg tina

Re: laufrad frage hab

Huhu!
Felix hat es nicht heraussen. Mittlerweile müsste es gehen, aber er mag nicht fahren im Moment. Es war einfach ein Stück zu groß für ihn aber wir wollten kein kleineres kaufen, weil er so ein Riese ist.
Er läuft immer mit dem Rad zwischen den Beinen herum, sitzt aber nicht drauf. Manchmal hat das sitzen auch schon geklappt. Mittlerweile ist er gewachsen und ich bin sicher, beim nächsten Versuch klappt es, aber wir haben es schon seit Ostern.
glg,
Babsl

Re: laufrad frage hab

Anton hat seins zu Ostern bekommen. Da ist er noch nicht sooo arg drauf abgefahren. Aber mit Omas Hilfe hat er es dann schnell rausbekommen und ist jetzt ein ganz schöner Raser *grusel*.
LG,
SUsanne

Re: laufrad frage hab

bei luna dauerte es mind. 2 monate bis sie spass daran hatte und kapiert hatte wie es geht...
lg und viel spass mit dem teil
yvonne

Re: laufrad frage hab

Niclas hat seins zu Ostern Geschenkt bekommen.
Seitdem stehts im Hof und wird wenn überhaupt nur mal geschoben......
denke das wird erst was nächstes Jahr zum Frühjahr was.
LG ALEX

Re: laufrad frage hab

Jolina hat ja schon länger eins, konnte es aber nicht nutzen, weil ihre Beine zu kurz sind. Letzte Woche haben wir es dann nochmal ausprobiert und nun kommt sie mit ihren neuen Halbschuhen schon ganz gut auf den Boden. Sie hat es von Anfang an klasse hinbekommen. Klar, sie ist noch nicht schnell und läuft mehr als sie rollt, aber dafür, dass sie immer noch nicht optimal mit dem Fuss auf den Boden kommt, ist das toll. Ich war echt erstaunt, wie schnell sie das drauf hatte. Beim Bobbycar und Dreirad hat sie viel länger gebraucht. Hier war es tatsächlich aufsteigen und loslaufen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

danke für die antworten !

Na dann bin ich ja ma gespannt *postbote war noch nicht hier :( *.Es ist hoffentlich ne alternative zum dreirad fahren das bringt sie leider noch nicht,oder will es nicht bringen .und bei oma und opa hat sie nur ein Fahrrad mit stützrädern das auch nur mit viel hilfe fährt .Werde berichten wie es uns ergangen ist wenns den dann nochma hier ankommt *ich hasse dieses gewarte*.
LG annett und amélie die hier grad kamikaze sprünge vonner couchlehne macht und schreit "ich rette dich" und das auch noch toll findet

Re: laufrad frage hab

Also Magnus ist drauf aufs Rad und los ging es! Er düst richtig rum damit *angstbekomme*. Ein Raser ;o)
LG Anni

Re: laufrad frage hab

Huhu!
Arne hat ja lange nicht auf seins raufgepaßt (er ist relativ klein, hat jetzt einen Schub gemacht). Er hat es vor etwa zwei Wochen innerhalb von einem Wochenende rausgehabt. Bei meinem Großen war das auch so. Erst gaaanz langsam und vorsichtig, aber wenn sie den Trick raushaben, wie sie sich damit abstoßen und dann rollen, dann sind sie verflixt schnell. Deswegen wird auch immer Helm getragen.
Der Große ist dann ein Jahr später (mit 3 Jahren, 3 Monaten) aufs fahrrad ohne Stützräder umgestiegen.
LG Franziska

Re: laufrad frage hab

hi annett!
also bei moritz dauert es ein wenig.es steht bei seinen spielsachen für draußen im schuppen und er holt es immer wieder mal mit raus.ich würd so sagen alle paar tage.
einen großen ergeiz legt er aber nicht an den tag,denn er hatte es eigentlich relativ schnell raus die balance zu halten.aber er fordert das ich beim fahren dabei bin und ihm am rücken halte.mittlerweile berühre ich ihn nur noch mit den finger und halte ihn nicht mehr fest,sprich er fährt unbewußt von alleine aber traut es sich noch nicht wirklich.er fährt meist nur für ganz kurze zeit und steigt dann lieber auf sein bobbycar um.
aber ich glaube wenn er einmal raushat wie schnell er damit fahren kann wird er seine scheu bestimmt auch verlieren:)
und bis dahin wird eben sein bobbycar weiter befahren.
lg
katja

Re: laufrad frage hab

Hallo Annett,
hier noch mein Senf zu dem Thema;-)
Tims Laufrad stand 4 MOnate in der Wohnung, wir haben immer wieder gefragt und er wollte niiiiiieee damit fahren, auch nicht draußen, gar nicht. Und dann, von jetzt auf gleich setzte er sich drauf und fuhr wie die gesenkte Sau. Sind dann mit ihm auf den Hof und waren echt verblüfft!!!! Innerhalb von 2 Tagen hat er das fahren perfektioniert, so richtig mit Beine anheben, also ohne Hilfe rollen, stoppen, Bordstein runter fahren usw. Also üben hat bei uns nicht geholfen, als Interesse da war ging es automatisch. Viel Spaß damit!! GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen