laufrad frage hab
weiss keine wichtige Frage, aber hier ist ja eh grad nix los *grins*
LG annett
Re: laufrad frage hab
Ich weiß nicht, ob das eine motorische Sonderbeganbung ist, aber ich habe Hoffnung, dass so ein etwas vorsichtiger, aber nicht ungeschickter Durchschnittsmotoriker wie z.B. Clemens das dann auch schaffen wird. Falls er nicht zu früh aufgibt.
Clemens' Laufrad steht nagelneu in unserem Keller, und er soll es zum Anlass, dass er großer Bruder wird, geschenkt bekommen. Immerhin will er ja Motorrad fahren, nud da habe ich ihm gesagt, dass man dafür erst ganz lange Fahrrad fahren muss, und um das zu können, müsse man ganz lange Laufrad fahren. Das hat er eingesehen und hat entsprechend schon ein egwisses Interesse.
Ich bin mal gespannt auf Deine Berichte!
LG, Enna2
ist bei uns auch schwierig, es geht entweder den berg rauf oder runter, zum üben nicht gerade ideal.
glg tina
Felix hat es nicht heraussen. Mittlerweile müsste es gehen, aber er mag nicht fahren im Moment. Es war einfach ein Stück zu groß für ihn aber wir wollten kein kleineres kaufen, weil er so ein Riese ist.
Er läuft immer mit dem Rad zwischen den Beinen herum, sitzt aber nicht drauf. Manchmal hat das sitzen auch schon geklappt. Mittlerweile ist er gewachsen und ich bin sicher, beim nächsten Versuch klappt es, aber wir haben es schon seit Ostern.
glg,
Babsl
LG,
SUsanne
lg und viel spass mit dem teil
yvonne
Seitdem stehts im Hof und wird wenn überhaupt nur mal geschoben......
denke das wird erst was nächstes Jahr zum Frühjahr was.
LG ALEX
danke für die antworten !
LG annett und amélie die hier grad kamikaze sprünge vonner couchlehne macht und schreit "ich rette dich" und das auch noch toll findet
LG Anni
Arne hat ja lange nicht auf seins raufgepaßt (er ist relativ klein, hat jetzt einen Schub gemacht). Er hat es vor etwa zwei Wochen innerhalb von einem Wochenende rausgehabt. Bei meinem Großen war das auch so. Erst gaaanz langsam und vorsichtig, aber wenn sie den Trick raushaben, wie sie sich damit abstoßen und dann rollen, dann sind sie verflixt schnell. Deswegen wird auch immer Helm getragen.
Der Große ist dann ein Jahr später (mit 3 Jahren, 3 Monaten) aufs fahrrad ohne Stützräder umgestiegen.
LG Franziska
also bei moritz dauert es ein wenig.es steht bei seinen spielsachen für draußen im schuppen und er holt es immer wieder mal mit raus.ich würd so sagen alle paar tage.
einen großen ergeiz legt er aber nicht an den tag,denn er hatte es eigentlich relativ schnell raus die balance zu halten.aber er fordert das ich beim fahren dabei bin und ihm am rücken halte.mittlerweile berühre ich ihn nur noch mit den finger und halte ihn nicht mehr fest,sprich er fährt unbewußt von alleine aber traut es sich noch nicht wirklich.er fährt meist nur für ganz kurze zeit und steigt dann lieber auf sein bobbycar um.
aber ich glaube wenn er einmal raushat wie schnell er damit fahren kann wird er seine scheu bestimmt auch verlieren:)
und bis dahin wird eben sein bobbycar weiter befahren.
lg
katja
hier noch mein Senf zu dem Thema;-)
Tims Laufrad stand 4 MOnate in der Wohnung, wir haben immer wieder gefragt und er wollte niiiiiieee damit fahren, auch nicht draußen, gar nicht. Und dann, von jetzt auf gleich setzte er sich drauf und fuhr wie die gesenkte Sau. Sind dann mit ihm auf den Hof und waren echt verblüfft!!!! Innerhalb von 2 Tagen hat er das fahren perfektioniert, so richtig mit Beine anheben, also ohne Hilfe rollen, stoppen, Bordstein runter fahren usw. Also üben hat bei uns nicht geholfen, als Interesse da war ging es automatisch. Viel Spaß damit!! GLG, Anja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen