Suchen Menü

laufr4ad mit gummireifen?

hallo
ich gestehe ja hiermit, dass die jungs immernoch kein laufrad oder fahrrad haben... war mir ehrlich gesagt immer noch zu heikel -weil so wild - und muss ja mit den anderen kids auch hinterher etc....
nun sind sie doch um einiges ruhiger geworden und im kiga fahren sie auch öfter mit laufrad (aus dem fuhrpark des kigas).
ich habe nun ein super angebot gesehen bei rossmann.
allerdings haben die laufräder dort gummibereifung?
kann mir da bitte mal jemand etwas zu raten?
kann man kaufen? oder doch lieber nicht???
lg yvonne
Bisherige Antworten

laufr4ad mit gummireifen?

Huhu Yvonne!
Unser Laufrad hat auch Luftreifen und wird im November 2 Jahre alt *ggg* - ist noch nicht ein Loch drin gewesen und es wird sehr oft über STock und Stein genutzt.
GLG
Tina

laufr4ad mit gummireifen?

hi,

gibts auch welche ohne??? Also das BMW hat Luftreifen und auch das Puky was wir von jillian´s freundin geliehen haben hat luftreifen und ist supi!

lg silke

laufr4ad mit gummireifen?

ich hatte mal ein Laufrad ohne Gummireifen- das war wie Plaste- so wie beim Dreirad. Da war ziemlich schnell das Profil weg. Nimm eines mit Gummireifen, alles andere ist mist.
LG Mandy

laufr4ad mit gummireifen?

Hallo, also ich habe mal bei Rossmann geschaut und da steht, mit Luftkammerreifen. Also für ein Kind geht das sicher, mein Neffe hat so ein Teil, aber wenn du es noch für weitere Kinder verwenden willst, ist eine ordentliche Bereifung schon besser. Außerdem finde ich das Teil schon recht klein. Antons Puky ist an der Schmerzgrenze, höher geht der Sattel nicht und er ist erst 1,05 m oder so und er sitzt drauf wie draufgeborgt. Also auf jeden fall würde ich mal im Geschäft ein Laufrad Probesitzen und messen, wie die Sitzhöhe da ist.
LG gretel

laufr4ad mit gummireifen?

Hi Yvonne,
meinst Du mit Gummibereifung, dass die Reifen nicht mit Luft gefüllt sind, sondern auch Hargummi bestehen? Dann handelt es sich oft um kleine Räder, die nicht allzu gross sind.
Ansonsten ist das wichtigste beim Laufrad aus meiner Sicht, dass die Kids da gut draufsitzen können. Wenn sie schon Übung haben, sollte die Dinger nicht zu klein sein, denn dann kommt man nicht so schnell vorwärts und es wird auch sehr anstrengend und somit macht es keinen Spaß mehr. ;-)
Und für längere Spaziergänge ist es nötig, dass sie da hoch genug sitzen, damit sie nicht nach 100m die Puste und die Lust verlieren. Das ist zumindest meine Erfahrung mit Florians Laufrad. Das gilt aber nur, wenn sie schon fahren können. Am Anfang müssen sie noch richtig auf den Boden kommen, aber Deine haben ja schon Erfahrung.
Ich würde also an Deiner Stelle in ein Fahrradladen gehen und Sitzproben machen. In den meisten Läden kann man die ausprobieren und dann siehst Du ja wie gut sie damit klarkommen. Bei Rossmann sind Probefahrten vielleicht nicht so einfach durchzuführen, aber ich würde es versuchen.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen