laufen eure alle allein zur schule? lg
jein
Die Jungs werden zum Bus gebracht, die Haltestelle ist so 2-3min von unserem Haus entfernt, aber da muss man über eine große, vielbefahrene, unübersichtliche Kreuzung. Dann fahren sie ca 50min mit dem Schulbus, der hält direkt am Schulgelände. Auf dem Rückweg fahren sie nur ca 30min und kommen dann vom Bus allein nach Hause (da häl der Bus auf der anderen Seite der Straße).
Würden sie hier im Ort zur Schule gehen, würden sie allein hingehen. Sie gehen auch manchmal dort zum Spielplatz allein. Sie ist so 10 Minuten etwa entfernt, aber der Weg ist ziemlich ungefährlich.
Liebe Grüße
Jein
Nach der Schule geht sie rüber in den Kindergarten, wo ich sie um 14.30 Uhr abhole. Sie könnte alleine, will aber nicht, weil eben kein Kind um die Uhrzeit mitlaufen würde und andere auch noch abgeholt werden. Turnen und Tanzen muss sie zumindestens alleine heimlaufen. Sie muss nicht mal über eine Strasse und der Weg ist ca. 5 min. lang. Ich hätte sie sogar zu 70% in Sichtweite. LG Zauseline
Nein,...
Eine Busverbindung von uns aus zu meiner Schule existiert nicht.
LG Ulrike
Ja, ca. 5-7 Minuten Fußweg, keine Hauptstraßen.LG
da bin ich froh, weil ich liz naechstes jahr zur schule bringen werde ;-)
hier faehrt sie ja direkt mit dem schulbus, werden dann in der sporthalle von der lehrerin abgeholt. liz ist zwar sehr selbststaendig aber noch viel zu vertrauensselig
lg
Ich hätte eher Angst vor der Verkehrssituation. Wenn Anton z.B. direkt an der Schule über die Straße müsste, hätte ich Angst, da dort morgens ein Heidenbetrieb ist (vor allem durch Eltern). Er kann aber durch den Seiteneingang gehen.
LG,
Susanne
LG Zausel
klar sind die meistens im umfeld zu finden. zur schule bringen schuetzt aber auch von denen.und manchmal sind halt die umstaende total bloed und zuaellig wie bei levke. ist vermutlich auch gewohnheitssache. hier laeuft kein kind allein zur schule. entweder schulbus oder auto. na ja schule ist ja meistens auch weit weg.
lg heidi
klar ist es unwahrscheinlich. und durchsprechen und dann in realitaet sind zwei ganz verschiedene paar schuhe fuer mich. meiner ansicht nach kann man fast jedes kind zu unueberlegten sachen verleiten. ist mir schon klar, dass wahrscheinlichkeit klein ist
lg
er ist sehr stolz, dass er alleine zur schule fährt :THUMBS UP:
lg katja
ja, fast jedenfalls ;-)
Anna hat einen relativen weiten Weg zur Schule und muss einige Strassen überqueren und zwei Ampeln (die es zum Glück dort gibt!), der Weg hat mir am Anfang Magenschmerzen bereitet. Ich bin froh, dass meine kleine/große Maus das inzwischen so gut bewältigt, da ist sie auch stolz drauf. Nur vor dem Überqueren unserer Straße hat sie noch Angst/Respekt, was ich gut nachvollziehen kann (trotz Wohnstrasse eine beliebte Rennstrecke *ärger*). Und da geht ja im Moment (ich kanns arbeitszeittechnisch nicht) noch die Mama ihrer Freundin mit, aber da das nur die ersten 2 min sind, könnte man schon sagen, dass sie alleine den Schulweg bewältigt.
LG
Astrid, im Moment grippegeschwächt :-(
ja, fast jedenfalls ;-)
huhu astrid
gute besserung und lg heidi
Nein, BUs und Bahn geht nicht
lg susi
Jein..
Die Kids müssten dann um 7.15 Uhr loslaufen und das packen wir irgendwie nicht.
Im Sommer fahr ich sie bis über die Hauptstraße und den Rest laufen sie, im Winter fahre ich komplett.
Mittags wird allerdings gelaufen, es sei denn es schüttet wie aus Kübeln, dann hol ich auch schonmal ab.
LG Kerstin
Außerdem würde sie allein wohl in der Früh so trödeln, dass sie jeden Tag zu spät in die Schule kommen würde *g*.
LG
Sabine
gabi :-X
ach mach mal. bin gespannt.
lg heidi
öh, warum denn nicht? Ich hab nicht das Gefühl, dass hier gewertet wird, weder, ob ein Kind weit alleine geht oder fährt (immerhin hat niemand was über Arnes 50min Schulweg gesagt ;-) ), noch, ob ein Kind jeden Tag hingebracht wird. Ich find es ohnehin schwer vergleichbar, weil die Umstände so sehr verschieden sind.
LG Franziska
wir hatten als kind ca 30 minuten schulweg, davon 15 min treppen hoch und gebuesch. schule war auf dem berg. damals hat nach dem ersten schultag kein mensch mehr kinder zur schule gebracht. wundert mich sehr zb bei meiner mama, die hochaengstlich ist
lg
Es ist sogar so, dass diese Fälle deutlich wenige geworden sind in den letzten Jahren. da klafft die Empfindung (die durch die Berichterstattung verursacht wird) und die tatsächliche Entwicklung auseinander.
Ich persönlich glaube auch immer noch, dass der Fall, dass jemand mal meinen Kinder HELFEN muss und sie dann mit dem "Fremden" sprechen müssen, tausendmal wahrscheinlicher ist, als dass sie wirklich jemand anspricht mit was böses im Sinn. Ich rede natürlich auch mit ihnen darüber, aber trotzdem sollen sie keine Angst vor ihnen unbekannten Personen haben. Aber da driftet es schon wieder ab ;-)
LG franziska
@franzi
lg
@franzi
ich meine damit vor zehn, zwanzig, dreißig Jahren. Ich las grade heute, dass sexueller Mißbrauch von Kindern (hab jetzt vergessen ob mit oder ohne Todesfolge) war doppelt so häufig wie heute. Es gibt ja Untersuchungen dazu, wie das öffentliche Bewußtsein und die Fallzahlen gegenläufig sind (auch bei sonstigen Gewalttaten).
Im letzten jahrzehnt mag es stabil gewesen sein, weiß ich jetzt nicht genau. wobei man auch dazurechnen muss, dass heute ganz sicher viel mehr angezeigt und verfolgt wird.
LG Franziska
@franzi
am 30 maerz kommt bei xy sondersendung zu kindern. da sagen die bestimmt auch was dazu. hab jetzt die ganzen jahre geguckt bei youtube und sie haben manchmal ganz gute hinweise fuer kids
lg heidi
da hast du recht. am 30 maerz kommt bei xy eine sendung nur zu kindern. hier ist es dann wieder so, dass fast jeder zur schule gefahren wird, weil sonst nicht erreichbar. selbst wenn erreichbar, gibt es selten fusswege =-O ich lauf ja mit a recht viel und immer halten zig autos an, um uns mitzunehmen.
lg
Nein, Schulbus
Lieben Gruß,
Kerstin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen