Suchen Menü

lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

kind sprechen...
was ist das für eine strafe, wenn frau plötzlich nicht mehr ins i-net kann...
nicht ins forum spicken, keine 99 unerwünschten e-mails löschen, keine neuen zucchini-rezepte suchen...
jetzt scheint es wieder zu funktionieren, aber fragt sich wie lange.
also, wenn ich wieder in der versenkung verschwinde liegt es an diesem uralt-laptop (2001, reif für den schrott *seufz*).
tja und auch sonst ist zeit für irgendwas gerade mangelware - aber das wisst ihr ja selber.
und für die umfragen, die hier in letzter zeit bezüglich zweites kind aufkamen, hätte ich ein paar neue erkenntnisse. gerade wenn der abstand sehr groß ist und das erste "aus dem gröbsten raus ist" *klischee - aufkreisch*, ist es schon ziemlich furchtbar.
tagsüber ist unser kleiner seeehr lieb und schläft viel, leider nachts nicht. (sollte ich oskars rythmus auch diesbezüglich ändern??!)
da will er trinken oder getragen werden oder direkt mit meiner brust im mund schlafen - was ich wiederrum nicht will, aber was ich durhaus auch schon toleriere, weil immer noch besser als schreiendes kind.
so habe ich gestern zwischen 5 und halb zehn so oft gestillt, dass ich mich nicht erinnern kann. dann bin ich ins bett und linus ist sogar in seinem bettchen (direkt an meinem) eingeschlafen. dann hat mich mein mann um 11 geweckt, weil er ins bett kam (er war vorher nicht müde und schließlich hat er urlaub), ich hätte ihn umbringen können, da ich dann nicht mehr schlafen konnte für fast eine stunde! und linus hat dank stillorgie bis 2 uhr geschlafen!!!! tja und dann hatte er hunger, kam um 2, um 4 und um 6, um 4 habe ich meinen mann aus rache zum wickeln geweckt, um 6 durfte linus mit brust weiterschlafen, bis dann um halb acht oskar zu uns kam. *seufz*
der vormittag verging mit stillen, dann mittagessen gekocht (zucchini!!!!!!!!!!!!!), nun warte ich, dass linus hunger bekommt und dann hoffe ich, dass ich mich kurz hinlegen kann. oskar und papa sind grad draußen, ein glück, wie sollen bloß die zwei wochen werde, wo der kindergarten noch zu hat und papa schon in der arbeit? will uns niemand besuchen? oskar wird sich zu tode langweilen und mich in den wahnsinn treiben.
lg kati
Bisherige Antworten

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

..ich kann leider nicht kommen.....
aber das was du schreibst ist genau das wovor ich angst habe...sicher es geht vorbei und die zeit ist absehbar...
..aber ihr habt euch das 2. kind von ganzen herzen gewünscht und jetzt ist es nicht leicht - wir wissen ja nicht mal genau ob wir überhaupt ein 2. wollen....dann wirds sicher noch schwerer mit umstellung....
mensch ich errinnere mich noch gut an die nächte (und solche nächte wie du sie beschreibst hatt ich fast ein halbes jahr lang jede nacht...) ich habs damals schon kaum gepackt, wie würd ich es jetzt schaffen mit einer wilden 4 jährigen die gerade wieder ihren trotz und zorn auslebt.....
liebe grüsse bine.

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

hallo bine,
ja, wenn die nächte nicht wären.
auch letzte nacht war mehr als anstrengend.
oskar kam zwar auch alle 2-3 stunden, ist aber dann fast anschließend eingeschlafen.
linus schläft leider nachts noch 1-2 mal nicht wieder ein. die milch ist zu viel, er will weder auf dem bauch, noch sonst irgendwie rangekuschelt (oskar musste immer im stubenwagen schlafen!!) weiterschlafen, geschrei ist angesagt. bis ich ihn dann irgendwann nochmal (trotz spuckens, aber es hilft ja alles nichts, der schreit wirklich hysterisch) an die brust lasse. so vergehen dann 1 1/2 -2 stunden. dazu kommen die kurzen stillabstände. komme also wenns hoch kommt auf 5 stunden schlaf und die sind dann mehrmals unterbrochen.
naja, kann nur besser werden.
da wird frau dann schon etwas neidisch, wenn sie von kindern hört, die von anfang an bis auf eine (!!!) stillunterbrechung durchschlafen.
wenn die zeit aber vorbei ist und ich endlich wieder etwas schlafen kann, dann werde ich dir aber auch ganz viele schöne gründe aufzählen, die für ein zweites sprechen :o)) - versprochen!
lg kati, mit streichhölzern

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

Hallo Kati,
obwohl sich das freilich etwas anstrengend anhört, hast du deinen Humor noch nicht verloren.
Mit der Zeit wird sich das schon alles einpendeln :-)) An dieses ständige an der Brust hängen, erinnere ich mich aber auch noch mit Grausen...
Du schaffst das schon Kati!
LG Nicole

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

hallo nicole,
danke für deinen zuspruch :o)
ja, ich hoffe doch, dass sich das einpendelt, und zwar hoffentich bald! ich werde berichten.
letzte nacht war leider ebenso schlecht, fünf stunden schlaf mit mehreren unterbrechungen reichen mir einfach nicht...
werde nun auch gleich ins bett gehen, wenn linus an der milchbar war.
und hoffen... *g*
lg kati

Ohhh ich kann dich soo gut verstehen !

Hallo Kati,
ich weiss wie sich solche Nächte anfühlen, mein tiefstes Mitgefühl!
LG, Julia

Re: Ohhh ich kann dich soo gut verstehen !

danke :o), kann ich gebrauchen.
letzte nacht war wenn möglich noch schlimmer, aber der arme wurm muss wohl einfach noch viel aufholen.
er kam zwar zwei wochen zu früh, hätte deswegen aber nicht nur 2730 g wiegen müssen. braucht wohl noch viel milch und nähe, leider vor allem nachts.
lg kati mit den streichhölzern

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

ach kati,
das klingt sehr anstrengend. ich kann wohl ein bisschen verstehen, wie du dich fühlst. und ich wünsch dir ganz ehrlich, dass das ganz schnell besser wird. dann erträgst du oskars kindergartenferien mit links, glaugs mir. würden wir nicht grad in die entgegengesetzte richtung fahren, würden wir euch ja gern besuchen, aber dann müsste ich halt auch meinen schlafterroristen mitbringen und ich glaube nicht, dass du das willst.
liebe grüße, birthe

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

hallo birthe,
ich antworte dir nun auch noch, auch wenn du schon in urlaub gefahren bist - ich wünsche euch eine schöne, erholsame zeit!
na, ich glaube nicht, dass sich das in einer woche bessert, aber letzte nacht war überraschend gut, einmal zwei stunden am stück, dann drei (!), dann nochmal 2 und ohne anschließendes gebrüll. mein mann hat ihn in ein anderes zimmer mitgenommen und dort in den stubenwagen gelegt, läßt ihn der duft der mutterbrust nicht zur ruhe kommen?!
wie sind denn bei euch die nächte?
lg kati

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

Hihi ich komm dich besuchen aber bei uns hat der Kiga gott sei dank wieder angefangen!!!
Wobei ich mich nachts nicht beklagen kann die Kleine mittlerweile auch schon 20 Wochen schläft fantastisch durch klopf auf Holz nur ab 5 morgens wird sie munter und das nervt mich schon weil ich lieber noch ne stunde schlafen würde, aber im gegensatz zu dir ist das ein Luxusproblem
Also Kopf hoch und denk dran es wird immer besser!!!
LG
Ageno
deren mann niemals nachts wach wird zumindest nicht wegen den Kindern *grins*

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

hallo ageno,
tja, mein mann wird auch nicht direkt wach, aber wenn ich ihn wecke dann schon *g*.
seid wann schläft sie denn durch? und stillst du?
was heißt munter, ist dann bespielung angesagt oder schläft sie dann nochmals weiter?
lg kati

Re: lappy spinnt und gründe, die gegen ein zweites

Hallo,
oh, bei deiner erzählung werden erinnerungen wach, die mich davon abhalten, an ein drittes kind zu denken... :-). die erste zeit mit kleinem baby ist und bleibt nun einmal superanstrengend, auch wenn man das immer wieder vergisst (auch nach 2 kindern... :-)). meine "grosse" war damals erst 2 jahre alt und total eifersüchtig auf das baby, die zeit war ein horror - zumindest die ersten 3 monate.
ich wünsch´dir viel kraft, um es gut zu überstehen - besserung ist in sicht!
lg meri

soll ich die schwangerschaftshosen

nun noch aufheben oder weggeben *g*?
hab ich echt vorher überlegt.
eigentlich hätte ich ja schon noch eins, aber dieser schlafmangel bringt ja echt einen um...
danke für deine guten wünsche, hoffe auch auf baldige besserung.
lg kati

Ach Kati...

...erst einmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind! Ich lese mich hier gerade durch und habe soeben erst davon erfahren. Ich habe immer im Schlafen zusammen im Bett gestillt - was anderes war gar nicht mehr möglich. Sonst wäre ich viel zu fertig gewesen.
Besuchen klappt von meiner Seite wohl doch nicht, da wir all unsere Pläne gen Sauerland umgeworfen haben. Ich trauere München zwar nach, bereue aber nix und bin derzeit glücklich mit der Entscheidung.
Alles Liebe Euch vieren!
Kathrin

danke :o)

ja, ich stille auch im bett und würde ihn nur 30 cm weiter in den babybalkon, den wir aus dem gitterbettchen gebaut haben liegen wollen. ich streichele ihn, wir halten händchen *g*, aber das ist alles nicht gut.
nun schläft er seid 7 uhr (!!!!) anstandslos im bett - alleine - und kein aufwachen in sicht.
naja, wir haben die vierstundenabstände nun halt tagsüber.
ja, schade keine besuch, aber es freut mich sehr für dich, dass du mit deiner entscheidung glücklich bist und es dir gut geht!
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen