Suchen Menü

langsam scheint's zu werden

jonas war heut im garten wieder unten ohne, hat aber nix gemacht (gestern hat er in den garten gepieselt + gekäckert), dafür hat er zum 1. mal bei oma auf'm klo gepieselt (mit räuber hotzenblotz cd als bestechung). als er nackig zu uns hochkam hab ich ihm 1 u-höschen angezogen + alles blieb trocken. er meinte zwar immer, er müsse nicht auf's klo, aber als ich ihn vor'm abendessen draufgesetzt hab, hat er gleich gepieselt + vor + nach dem duschen auch noch mal. über nacht hat er natürlich noch ne windel an. morgen für's kiga-fest werd ich ihm auch wieder eine anziehn, aber daheim werden wir's jetzt immer ohne probieren! ganz stolz bin auf unsren großen kleinen :-) lg coko
Bisherige Antworten

langsam scheint's zu werden

Hallo Coko,
kannst stolz sein auf deinen kleinen Großen. Schön. Bei uns klappt es jetzt tagsüber komplett super. Beide haben nur noch beim Schlafen eine Windel dran. Maximilian will nur noch nicht sein großes Geschäft in der Toilette machen, das landet immer in der Windel, aber das wird auch noch. Im Kiga sind beide schon länger windelfrei und dort wird auch grad beim Mittagsschlaf die Windel weggelassen.
LG Nadine

langsam scheint's zu werden

ui, ihr seid ja schon viel weiter wie wir, toll! jonas packt das auch noch! lg coko

langsam scheint's zu werden

Hallo Coko,
das hört sich doch gut an.
Sagt er denn bescheid, oder geht er auch nur auf "Anweisung"?
Louis macht ja auch, wenn wir sagen, komm wir gehen mal Pipi machen, sagt aber von sich aus nie Bescheid.
Er sagt auch nichts, wenn er schon vollgepieselt oder mit AA in der Hose durch die Gegend rennt...
na ja, jetzt wird er ja wohl erst mal Windpocken bekommen und dann mal sehen :-) Ich geb die Hoffnung ja nicht auf
LG manu

langsam scheint's zu werden

wir fragen ihn dauernd ob er muß + er sagt immer nein. gaaanz selten, daß er mal von sich aus kommt. ich setz ihn halt öfter auf's klo (wenn er mitmacht) + meist kommt dann auch pipi. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen