Suchen Menü

lange jammermail * sorry lang *

hallo meine lieben
mir geht es nicht gut ....der arztbesuch hat meine schlimmsten befürchtungen bestätigt. ich hatte die ganze zeit das gefühl das etwas anders ist und so ist es auch:-(
wehen sind massiver und CTG zeigt sie mehr als deutlich und muttermund ist nun auf.
einzigstes highlight: ich habe das wochenende noch schonfrist bekommen weil ich ehrlich am limit bin und doch ins musical gehen will am samstag. sollte was sein kommt männe mich holen. und da ich da auch nur sitze hab ich freifahrtschein bekommen
und ich muß realistisch sein und mir eingestehen das ich am rand von depris bin. und aus dem grund darf ich das auch machen ....aber mit auflage wenn was ist sofort ins kkh zu gehen
ich hab offen mit meiner ärtzin gesprochen. wie es mir geht .....haben uns lange über alles unterhalten
sie wollte gestern schon spritzen und ich hätte die mir auch selbst gesetzt aber ihr war es zu heikel und dann haben wir vaginal US gemacht um MM zu schauen
und weil us befund etwas besser war als tast hab ich grüne karte bekommen mit auflage der höchsten schonung aber wenn ich ehrlich bin hab ich da mehr ruhe als hier :-( bau, kind und gestresster mann sind zuviel in letzter zeit und ich fühle mich so schlecht das ich so denke aber das wochenende war meine festung in den letzten wochen auf die ich hingearbeitet habe. seit monaten hab ich mich gefreut mal raus zu kommen ...
ich komme mir unnütz vor. kann männe nicht unterstützen und er hat mich oft noch an der backe mit terminen oder handreichungen. ich weiß das er es gerne macht aber ich halte ihn vom vielen ab. er hat minust std weil er laufend mit mir zu ärzten muß und und und
könnt ihr das verstehen?
naja fakt ist das sich diese schmerzen und wehen nun auf den muttermund ausgewirkt haben und der nun nicht nur weich etc ist sondern auf :-(...1-2 cm...
wie es weitergeht weiß ich ehrlich nicht. montag bekomme ich lungenreifungsspritzen und ich werde wohl nicht ums kkh drum rum kommen. es sei denn wert hat sich gehalten bzw sogar verbessert
alle werte sprechen für 34-35 ssw. hatte ja so einen komischen zyklus und es sind alles schätzungen mit ET gewesen. tom war aber immer größer und schwerer daher versuche ich es entspannter zu sehen das er wirklich weiter ist.
natürlich hoffe ich das er noch lange drinnen bleibt aber im mom hab ich wenig hoffnung.aber nun versucht er es mit so sprüchen das geht schon. das klappt und was weiß der geier was er sich dabei denkt. ich weiß das er sich sorgen macht und mir wäre es 100 mal lieber er würde dazu stehen als nun so künstlich mich hochzuhalten
ich werde euch auf dem laufenden halten .... und schicke tinker in meinem ET forum eine sms wenn ich nicht an den compi kann
lg eure anke
Bisherige Antworten

Re: lange jammermail * sorry lang *

ich denk ganz fest an dich... ich weiß zwar, dass meine situation vermutlich eine andere war, als deine jetzt ist, aber zumindest kann ich dir sagen, dass ich ganze 6 wochen mit ca. 3 bis 4 cm offenem muttermund herumgelaufen bin.
vielleicht hält es bei dir also auch noch eine weile.
wenn du sagst, du bist in der 34. bis 35. wochen, vielleicht schafft ihr es ja wirklich noch bis zur 36. woche... dann wäre es doch gar kein frühchen mehr, oder bin ich da jetzt falsch?
dass du frustriert bist, weil du denkst, du kannst niemanden unterstützen und keine hilfe sein... denk dir einfach, das baby und du ihr geht jetzt vor!!! und bald ist es überstanden und dann kannst du euer familienglück nur noch in vollen zügen genießen.
halte durch!!!bis jetzt warst du soooooo tapfer!!! die letzte etappe packst du auch noch!
ich denk an dich
jasmin

Re: lange jammermail * sorry lang *

doch, 36.SSW sind Frühchen! Hatte ich 2 von. Ab 38.SSW nix Frühchen mehr.
36.SSW war bei uns knapp an der Grenze. Ne Woche eher und wir hätten die nicht sofort mit heim bekommen.
Die 2 waren aber in der 36.SSW spontan da und mussten sich eigentlich nur von der Geburt erholen und keine Woche später zuhause- trotz Frühchen. Das war wirklich klasse. Allerdings grad jetzt, wo die 3 sind un d man so zurück denkt: 2225 und 2245g- so kleine Mäuse *G*
GGLG, lyn, deren 1. Ziel immer 28.SSW war, danach hieß es 30. wäre toll, 32. wäre SUPER und ab 36.SSW mobben wir die so langsam raus (wegen Zwillis- da kommen eh 50% vor der 36.SSW *G*). FA betonte immer, dass die 32.SSW die ist, aber der die Komplikationen deutlich zurück gehen und ab da jeder weitere Tag ein guter Tag ist!
Somit muss Anke doch noch eben 4 Wochen schaffen!!!! Beine zusammen und durch! Stumpf dem Tom das zur Welt kommen verbieten ;-)!

Re: lange jammermail * sorry lang *

huuhuu!
Nur schnell, um Dich aufzubauen!
Ich bin wochenlang mit 2 Kindern mit offenem MM rumgerannt. Selbst, nachdem die Wehen auf den MM gegangen sind, heißt es nicht, dass der sofort weiter aufgeht.
Mein Muttermund war ab der 28.SSW bei 2cm zum Schluß bei 3-4.
Einziger Vorteil, die Geburt ging schneller ;-). Die Öffnung des Muttermundes hatte keine weiteren Folgen zwangsläufig.
Wenn wirklich ein richtig akutes Risiko bestünde, machen Ärzte keine Ausnahmen! Deren Risiko ist zu groß. Man muss alles unterschreiben! Und man bekommt diese fiesen Wehenhemmer, weil die einfach später nicht in der Verantwortung sein wollen, wenn was passiert!!!!!!!
Somit: mach Dich nicht zu verrückt! Schone Dich total! Aber denk positiv!!!!!!
Datt hat nichts mit künstlich hochhalten zu tun, sondern einfach vielleicht auch damit, dass Du aufgrund Deiner psychischen Situation alles schwärzer siehst, als es ist!!!!!
Wie gesagt, die Ärzte würden keinerlei Risiko eingehen. Solange die Dich nicht mit hochgradigen Wehenhemmern vollpumpen (iV) und nicht sofort stationär aufnehmen (wenn ich gehen wollte, musst ich immer untercshreiben), ist es wirklich nicht so schlimm, als dass eine Geburt akut bevor steht!
Halt noch nen bissi durch. Versuch eben noch 4 Wochen zu brüten. Ab 36.SSW ist nun alles vollkommen easy.
Also Kopf hoch und SCHON Dich!!!!!
Ändern kannst Du nichts an den äußeren Faktoren, aber behalte Deine Frohnatur und denk immer dran: wäre Tom beim Auszug, würden die Ärzte wirklich andere Kaliber auffahren, denn die werden sicher keinen Bock haben, später ne Klage am Hals zu haben, weil sie keinen Wehenhemmer verabreicht haben!!!
Alles Gute
GGGLG, lyn
P.S: Nochwas: wenn der Muttermund auf ist, ist eigentlich das größere Risiko eine Infektion! *** und solche Dinge werdet ihr vermutlich eh verboten bekommen haben! Aber es sind halt die Bakterien, die einen Blasensprung auslösen können. Also aufpassen!!!!.
P.P.S. Aus dem Grund wird eigentlich ab jetzt nahezu nich tmehr vaginal untersucht, wenn MM auf ist, um die Fruchtblase nicht kaputt zu machen oder Bakterien einzuschleppen! Aber das werden die vermutlich alles erläutert haben.

Re: lange jammermail * sorry lang *

ich möcht dich gar nicht lange trösten....
ich denk an dich, und ich weiss wie beschissen das ist, ich habe damals tagelang nur geweint..geweint und angst gehabt, bei jedem zippen: mensch super jetzt geht es wieder los mit den wehen und und und...
ich drück dich ...alles liebe bine.

Re: lange jammermail * sorry lang *

Guten Morgen Anke,
genieß am Wochenende das Musical. Es wird Dich etwas ablenken und vielleicht schöpfst Du so etwas Kraft für die kommenden Wochen. Drücke Dir und klein Tom fest die Daumen, dass die Schwangerschaft noch ein paar Wochen hält.
GLG Sabine

Re: lange jammermail * sorry lang *

Mensch Anke......das sind ja wahrhaft keine guten Neuigkeiten. :-(((((
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen ausnahmslos an. Versuche, ein kleines bißchen positiver zu denken. Männe muß da eben auch durch und Du solltest Dir nicht allzu viele Sorgen um ihn machen. Er schafft das schon.
Guck' Du nur zu, dass Du Tom wirklich noch so lange wie möglich bei Dir halten kannst.
Ich schick' Dir jede Menge Trösterumarmungen! *drück*
LG, Claudia

Re: lange jammermail * sorry lang *

Liebe Anke,
Mensch, das hört sich nicht schön an :-( Ich hoffe, dass es Dir am WE - besonders im Musical - ein wenig besser geht und Du Dir keine gr. Gedanken machst. Ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht klappt es dennoch *hoff*
Ich denk an Dich und Tom!!!
LG, Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen