Suchen Menü

lange her aber: wer hatte eine eingeleitete geburt?

Hallo
Aus aktuellem anlass:
wer hatte den eine Einleitung ( und warum) und vorallem wie gings aus, also per Kaiserschnitt oder vaginal?
Bei meiner ersten Geburt wurde am Termin eingeleitet und wurde dann aber trotzdem nach 10 stunden wehen mit KS abgebrochen. Wie wars bei euch? Die wahrscheinlichkeit ist recht hoch das es beim zweiten nun auch wieder eingeleitet wird (am freitag)
LG Anuschka ET-3
Bisherige Antworten

lange her aber: wer hatte eine eingeleitete geburt?

Hallo Anuschka! NA wie geht es euch? Wieso soll denn eingeleitet werden?
Bei mir wurde auch eingeleitet. Hatte `nen Blasensprung ohne Wehen. Hab dann Tabletten bekommen und später hing ich noch Wehentropf. Hatte schließlich auch eine spontane Geburt. Ich wünsch dir das du eine spontane und schöne Geburts hast. Bald hast du dein Würmchen in den Armen. Alles Liebe, Klaudia

lange her aber: wer hatte eine eingeleitete geburt?

Hallo! Bei Jaime wurde auch eingeleitet und ich weiß noch wie furchtbar das war, ich hatte 4 Stunden extrem starke Wehen und kaum noch Fruchtwasser, war alles beim Blasensprung abgegangen, so das die Geburt fast "trocken" verlief. Aber bei Aurora ging das ratz fatz ohne Einleitung und nur einen Tag über Termin. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich bei Aurora Akupunktur hatte und gemoxt habe. Ich weiß nicht ob es daran lag, das es so gut und schnell, die Hebamme und mein FA meinen beide ja, aber es kann auch genauso gut sein, das es auch ohne so schnell gegangen wäre. Liebe Grüße Hagbard

lange her aber: wer hatte eine eingeleitete geburt?

Hallo Anuschka, bei Marlene wurde die Geburt bei ET+10 eingeleitet, einen Tag drauf wurde sie endlich geboren.
Die Einleitung erfolgte auf meinen Wunsch, weil ich plötzlich nicht mehr das gute Gefühl hatte, dass das Kind entscheiden darf, wann es kommen will. Schwer zu beschreiben, meine Sicherheit, dass es richtig ist, hatte mich verlassen...
Gut, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen habe, denn Marlene hing ja fest!
Die Geburt hat laange gedauert, wurde nicht mit einem KS beendet, weil ich es nicht wollte.
Heute denke ich kritischer, ich hätte mir und Marlene ne Menge erspart!
Alles Gute euch!
Claudia

lange her aber: wer hatte eine eingeleitete geburt?

Hallo Anuschka!
Ich bin nicht im klassischen Sinn eingeleitet worden, sondern kam nach vielen Stunden unproduktiver Wehen an den Wehentropf, damit es mal voran geht ;-).
Silas war Sterngucker, hatte die Hand vorm Gesicht und der Muttermund hat sich nicht übers Köpfchen gestülpt. Dann wurde zuerst versucht das Köpchen manuell zu drehen *autsch* und weil das nicht ging wurde ein bisschen mit der Saugglocke angezogen (ohne zu Schneiden) und den Rest musste ich dann wieder selbst machen *g*.
Die Hebi hat immer Herztöne kontrolliert und mir das OK zur spontanen Geburt gegeben. Wenn ich von mir aus einen KS gewollt hätte, dann hätten sie vor dem Versuch der manuellen Drehung abgebrochen und einen gemacht. Wollte ich aber nicht, auch wenn ich gedacht habe, dass ich das nicht aushalten werde.
Geburt war lange und sehr schmerzhaft, aber ich habe es nicht einen Augenblick lang bereut mich gegen den KS entschieden zu haben.
Warum meinst Du, dass Du eingeleitet werden musst? Und warum direkt am Geburtstermin? Normaler Weise hat man doch noch einige Tage Spielraum. Ist doch eigentlich normal, dass kaum ein Kind am errechneten Termin kommt.
Wünsche Dir alles Gute und eine spontane Geburt!
GLG von Betsy

Ich !!!

Hallo Anuschka,
ich wurde bei ET-2 eingeleitet,weil sich eine Geteose gebildet hatte. Ich habe morgens um Neun eine Vaginaltablette bekommen, den Tag über nur sowas wie Regelschmerzen. Gegen 18.oo Blase geplatzt und sofort heftigste Wehen .20.30 war Maximilian dann da, ohne PDA da dafür alles zu schnell ging.
Ich hatte nur gute Erfahrungen und bin dankbar das es so schnell ging.
Liebe Grüsse und toi, toi, toi für die bevorstehende Geburt !
Nelly, ** und Maximilian

lange her aber: wer hatte eine eingeleitete geburt?

Hallo,
ich hatte eine eingeleitete Geburt 4 Wochen vor eigentlichem Termin wegen Gestose.
Mir wurde Gel an den Muttermund gespritzt.
Beim ersten Versuch hat sich der Muttermund 2 cm unter Wehen geöffnet. Dann ist in der Nacht nix mehr weiter passiert und ich habe mit Schmerzmittel geschlafen.
Am nächsten Morgen wurde nochmal Gel gespritzt u. ich hatte leichte Wehen die nix bewirkt haben. :-(
Nachmittags wurde noch ein Versuch gestartet mit einer erhöhten Menge Gel und dann gings aber los.....
:-)
Bin jetzt auch in der 31. Woche und hoffe, daß diesmal alles ganz normal verläuft. Habe zwar schon seit Wochen Eiweiß im Urin, aber noch keinen erhöhten Blutdruck. Vielleicht schaffe ich es diesmal ohne Gestose!! :-)))
Happy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen