lang andauernde Infekte
Ich mache mir ein bischen Sorgen. Wenn Lili einen Infekt hat- die Häufigkeit finde ich normal verglichen mit anderen Kindern- dann dauert dieser immer so 14 Tage. Sie ist zwar ohne Fieber aber die Nase läuft immer endlos lange und der Husten ist dann auch immer recht hartnäckig. Manchmal denke ich sie könnte Mukovizsidose oder so haben. Das ist doch hoffentlich quatsch oder? Der Kia hat noch nie so etwas vermutet, ich habe ihn darauf aber auch noch nie konkret angesprochen. Wie is denn das bei euren Kindern?
LG
kats
Re: lang andauernde Infekte
luis hat sie seit 3 wochen draußen.
lg
maggie
Re: lang andauernde Infekte
Die Hartnäckigkeit kenne ich von meinen Beiden aba auch und finde es seeeeeeeeehr nervig,dass sie im Winter quasi dauerverschnupft sind weil ein Infekt den anderen jagt und sie ineinander übergehen*grmpf*
LG Tanja,die findet Du solltest den KiA mal auf Deine Ängste ansprechen.Lieber einmal zuviel!!
Re: lang andauernde Infekte
ich fands extrem, die kiä nicht.
nach dem wechsel (aus anderen gründen) hat der neue kia das als auch auffällig empfunden und alles mögliche getestet.
ihr asthma wird ja behandelt, muko und ähnliches konnten ausgeschlossen werden. dazu mußte sie im kkh ambulant einen schweißtest machen lassen.
also, sprich den kia mal drauf an!
grüße
claudia
Re: lang andauernde Infekte
Ja meine zwei brauchen auch sehr lange bis sie Husten und Schnupfen wieder los sind.
Fieber und schlapp sein ist nur die ersten beiden Tage aber der rest dauert manchmal zwei wochen.
Im moment sind mal wieder seit gestern beide krank. Passt mir natürlich im moment suuuuuuuuper in den Kram. *augenverdreh*
Die letzten Nächte waren eine absolute qual weil sich die kinder alle halbe stunde mit wach werden abgewechselt haben. *streichhölzer.rausholt*
Na ja hoffe es geht diesmal schneller.
Gebt ihr denn irgendwelche Medis??
LG Alex
Re: lang andauernde Infekte
also bei uns wäre das durchaus normal. cornelius ist im winter permanent dauerverrotzt und hat auch oft heftigen husten. dennoch ist er meist fit und hat das letzte kiga jahr ein tag wegen erkrankung gefehlt. seine erkältungen, die rotzerei und der husten sind zwar nervig, aber nichts dramatisches.
es ist auch völlig normal, dass erkältung 1 bis 3 wochen dauern.
aber wenn du dir wirklich so große sorgen machst, solltest du den kia direkt darauf ansprechen.
warum seid ihr denn nicht in die bretagne? nur wegen der fahrt? hast du keine entzugserscheiungen?
lg doris
Re: lang andauernde Infekte
Ja, hauptsächlich fahren wir nicht wegen der langen Fahrt hin, sind von uns aus 14 h wenn du durchfährst. Außerdem haben die kids oma und opa und cousin und cousine, die für lili sehr viel zählen und da waren wir halt eine Woche.
Nächsten Jahr hoffentlich, ich habe immer Entzugserscheinungen.
LG
kats
trotz des starken hustens in die kita?
du schickst deinen spatz mit dem husten in den kindergarten?
hast du keine bedenken das deswegen andere kinder angesteckt werden?
also mir würde das nich gefallen wenn ein kind da die ganze zeit rumhustet und mein kind womöglich damit ansteckt.
oder is das nie was ansteckendes?
lg leni
Re: trotz des starken hustens in die kita?
natürlich, denn sonst wäre er den ganzen winter über zu hause und natürlich ist es was ansteckendes, eine erkältung kann immer ansteckend sein. aber im kiga wird überall rumgerotzt....abgesehen davon, wie sollte ich es denn rein organisatorisch machen???
das sehen übrigens die erzieherinnen ebenso. es sind viele schnupfennasen und husterer im kiga...das war schon im mini-kiga so und ist jetzt auch so.
willst du dein kind den ganzen winter in eine glaskugel packen, damit es nicht krank wird? ich finde eine fieberfreie erkältung nichts dramatisches, im gegenteil, das immunsystem hat was zu tun!
lg katkat
Re: trotz des starken hustens in die kita?
aber ich weiss was du meinst, krank sind irgendwie alle immer im winter, aber janine is dann echt krank und leider auch nich fit, also würde da kindergarten eh ncih in frage kommen.
janine is viel im winter krank, allein schon wegen ihrem asthma, was im winter extrem bei ihr is, also da lass ich sie lieber zuhause wenn sie schon so extrem hustet bei ner erkältung. aber uns haben die ärzte ja gesgat der winter wird besser, weil sie alle polypen raus hat... also abwarten :-)
lg send ich dir
Re: trotz des starken hustens in die kita?
ein kind ständig zuhause zu lassen kann man aber sowieso nur, wenn man entweder oma/opa hat oder nicht arbeitet, beides trifft für uns nicht zu, also muss er.
du kannst doch gar nicht verhindern, dass sich kinder gegenseitig anstecken oder auch nicht. heute sind es eben die windpocken, morgen eine erkältung und übermorgen bringen sie dir läuse......
habt ihr es schon einmal mit homöopathie versucht?
lg katkat
homöopathie ....
und wenn das ein richtig ausgebildeter homoö-arzt sien muss, dann is hier leider sowas nicht und ich kenne mich damit garnicht aus.
wo kann man sich da informieren drüber?
lg zurück
Re: homöopathie ....
aha, dieses Posting meintest du "drüben" *gg*,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass in eurer KiTa keine Kinder mit Husten sind, denn eigetnlich habe viele Kinder (meine eingeschlossen) doch von Herbst bis Frühjahr durch Husten und Schnupfen, solange da kein Fieber, Schlappheit, Schmerzen hinzukommen, kenne ich keinen, der seine Kinder zu Hause lässt.
Oder wie willst du es mal später in der Schule machen?
lg
Melanie
gute frage, nächste frage :-)
ich denk ma das kommt vielleicht echt auf den grad der erkrankung an, denn bei janine war jeder husten gleich richtig schlimm, bis hin zur atemnot und ich war froh wenn das jedesmal überstanden war und mit sowas schicke ich sie definitiv nich in den kiga und wenn ich dann in den kiga komme und da viele husten da, dann wüsste cih das sie glei wieder flach liegt und ein asthmaanfall nach den anderen bekommt.
darum finde ich es besser wenn die kinder da hustenfrei sind.
aber wie schon gesagt, die ärtze denken das es ja dies jahr besser sein wird, abwarten!
lg leni
Re: gute frage, nächste frage :-)
Wenn Mona Husten hat, dann hustet sie mal ......... und dann länger nicht mehr. Dann vielleicht ein paarmal hintereinander .....und dann drei Stunden nicht mehr.
So, Finja schläft, Mona ist bei einer Freundin und die Küche ruft :-)
Melanie
Re: trotz des starken hustens in die kita?
bei uns im Kindergarten sind im Winter auch sehr viele Kinder verschnupft und das bleibt ja sicher nicht aus.
Aber letztes Jahr gab es ganz viele Kinder, die Durchfall hatten und deshalb, weil ein Kind mit Durchfall in den Kiga gekommen ist, obwohl es das schon zu Hause hatte. Das wußten ja die Erzieherinnen nicht, sondern haben das erst später erfahren.
Kurz danach gab es einen Elternabend und da wurde extra nochmal darauf hingewiesen, daß die Kinder bei Durchfall, Bauchweh, Grippe und natürlich anderen ansteckenden Krankheiten zu Hause bleiben sollen.
Jonas ist jetzt ein Jahr im Kindergarten und bis auf einmal Magen-Darm und SChnupfen hat er noch nichts gehabt und sich angesteckt, obwohl es dort im letzten Jahr Scharlach, Windpocken, Läuse (ein Kind) und Magen-Darm gab und es heißt, das erste Jahr wird das schlimmste Jahr, was Krankheiten betrifft.
Letzte Nacht hat Jonas gehustet und die Nase war so zu, daß er heute zu Hause geblieben ist.
LG Andrea
Re: trotz des starken hustens in die kita?
also bei durchfall/erbrechen würde(bleibt) cornelius auch zu hause (bleiben). aber bei schnupfen und etwas husten sehe ich das echt nicht ein, da er dann nur zuhause wäre.
cornelius hat das letzte kiga-jahr auch ohne scharlach, windpocken, scharlach überstanden. läuse waren zum glück noch nicht da.
also so schlecht ist sein immunsystem nicht, da kann ich mit der dauerrotznase gut leben.
übrigens sagt meine homöopathin, dass oft die dauerrotznasen kinder ein gute immunsystm entwickeln, vorausgesetzt man pfuscht nicht mit ab rein.
lg katkat
Re: trotz des starken hustens in die kita?
vielleicht aber auch gerade deshalb, weil anna sich sofort irgendwo ansteckt und jedesmal richtig krank ist.
ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass es meistens nicht die mütter sind, die ihre kinder krank in den kiga schicken, die berufstätig sind und nicht anders können, sondern eben gerade die anderen, die eigentlich zu hause wären.
lg
claudia
Re: trotz des starken hustens in die kita?
LG Tanja
Re: lang andauernde Infekte
bei uns dauern die Infekte auch manchmal so lang. Zur Zeit sind aber wohl auch einige Erreger unterwegs, die sich eben so äußern....
Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann sprich doch mal mit dem KiA.
LG. Sabine
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen