Suchen Menü

läuse im kiga + kinder-wecker

nach windpocken + scharlach haben wir nun auch noch läuse im kiga - super ! kann man sich vor diesen biestern irgendwie schützen???

jonas richtet sich nun immer öfter nach seinem wecker + ruft erst, wenn der hase wach ist. find ich klasse! am wochenende stell ich den wecker dann später als unter der woche wenn er für den kiga aufstehn muß. hat sich also doch noch gelohnt, die teure anschaffung!

wie sieht's bei den andren aus, die sich diesen wecker auch angeschafft haben?

lg coko

Bisherige Antworten

hi ihr!

hi du, ich nochmal wg. läuschen!!!
habe "gegooglet": Teebaumöl sollen sie wohl hassen, da gibt es wohl shampoos?
Vielleicht weiß papiheld da was oder du kannst mal in drogerie oder apotheke nachfragen? Ich weiß ja nicht, oba man das so einfach ins Shampoo tunt kann, nicht, dass die Augen brennen oder die Haut, aber es gibt da wohl "fertige" Produkte, schau mal in der Suchmaschine oder vll. doch gleich in einer Apo?
das mit dem wecker ist natürlich toll!!!! ob wir doch auch einen kaufen...???
ggglg und alles gute im kampf gegen den läuseeinzug! (wo kommen diese viecher nur her?!?!?!)
steph & Co (meine Mutter hat Urlaub und kommt uns nachher besuchen, dann gehen wir in die Geschäfte und "bummeln"... also bis später dann mal)

hi ihr!

danke ! viel spaß beim bummeln, süße! lg coko

läuse im kiga + kinder-wecker

Hallo Coko,
schön, dass es mit dem Wecker so toll klappt ;-)
Wir haben seit Monaten Läuse in Kiga und Grundschule hier. Ich habe für die Garderobe Zeltchen gekauft, unter die die Jacken gehängt werden, Mützen gut im Ärmel der Jacke verstaut. Der Weg von Jacke zu Jacke ist somit versperrt. Guck mal hier: http://www.bug-bag.com/german/index.html
Ansonsten soll man wohl möglichst kein Duftshampoo (Himbeer o.ä.) benutzen. Und dann hilft nur noch kontrollieren. Ich gucke ab und an die Haare durch, ob ich was entdecke. Nissenkamm liegt bereit.
Anderweitig vorbeugen kann man wohl nicht.
LG,
Simone

läuse im kiga + kinder-wecker

danke für den link, interessant!

hab nachgelesen, teebaum- oder neemöl soll helfen + auch mosquito läuseshampoo. werd nachher mal in die apo. fahren + nachfragen.

lg coko

hallo nochmals, hab´dir eben noch einen link gemailt! GGGLG

läuse im kiga + kinder-wecker

Hi Coko! Wie aetzend, dass mit den Krankheiten und den Laeusen! Geht Jonas denn trotzdem hin?! Ich wuensche euch, dass ihr vor den Mistviechern verschont bleibt. Tipps hab ich leider keine.
Das mit dem Wecker ist doch prima! Bei Sammy brauchen wir das nicht, da er schon immer so ne Schlafnase war und selten vor 9 Uhr aus dem Bett krabbelt! GsD! Ich faende es schrecklich, wenn mein Kind jeden Tag um 6 Uhr oder frueher auf der Matte stehen wuerde. Aber super, dass es fuer euch funktioniert! Was treibt er denn, wenn er wach ist, aber das Haeschen noch nicht?
GLG, Heike

läuse im kiga + kinder-wecker

ja, jonas geht trotzdem hin. kann ihn ja nicht dauernd daheim lassen. nur am mo gehn wir morgens mit papa in den zoo nach frankfurt.

hab in apo. läuseabwehrspray von mosquito bestellt, kann ich heut mittag holen. das kriegt er dann auf den kopf gesprüht + ich hoff inständig , daß es wirkt!

entweder dreht er sich rum + schläft weiter oder er fängt an zu singen/erzählen. meist ruft er wenn der hase wach ist + sagt mir dann ganz stolz, daß der hase schon wach ist (+ er mich ja somit rufen darf) :-)

lg coko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen