Suchen Menü

kurzes von uns

ich habe momentan leider nur wenig zeit aurel fordert alles von mir...
also wie ihr wisst habe ich mich von meinem ex freund getrennt und bin allein mit aurel und sind umgezogen ich gehe ab märz wieder arbeiten....
nur leider hören die probleme mit aurel nicht auf...
wir gehen einmal die woche zur logopädin dann zur frühförderung und zur physiotherapie....
es ist so das er sehr zurück hängt übermäßig aggresiv ist und sich ziehmlich oft sehr verkrampfen tut....
wir haben ein attest bekommen das er in keinen "normalen" kindergarten gehen darf.... also suche ich noch immer eine geeignete einrichtung für ihn....es kommt nur noch ein integrationskindergarten in frage
keiner will direkte äußerungen machen was es ist...da er noch ziehmlich jung ist und man direkte aussagen erst mit 4 oder 5 machen kann...
ich versuche ihn zu unterstützen wo es nur geht aber es geht nichts vorwärts....
es ist so das man sich sehr zurück zieht da irgendwie jedes kind anders ist..und ihn keiner versteht und aurel dadurch immer sehr hilflos wirkt..auch was die sauberkeit angeht und das spielverhalten es hat sich in dem letzten jahr nichts geändert er schmeißt sachen rum er geht nicht aufs töpfchen...
ich weiß das es sicher 1000 schlimmere sachen gibt im leben aber die ungewissheit ist für mich sehr depremierend....
Bisherige Antworten

Hallo Theres,

es tut mir leid, dass Aurel Probleme hat. Ich find´s toll, dass du dich so gut um ihn kümmerst - die ganze Förderung/Behandlung tut ihm bestimmt gut.
Was machst du mit dem Kleinen wenn du wieder arbeiten gehst? Du wohnst wieder in Dresden wenn ich mich recht erinnere - oder?
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
LG und alles Gute für dich und den kleinen Mann, Sonja und Tim.

kurzes von uns

Hallo, möchtest du nähere Details über Aurels schreiben? Ich kann dein Problem bei den Informationen nicht wirklich nachvollziehen. Es ist doch nichts Außergewöhnliches, wenn er Sachen rumschmeißt und noch nicht auf den Topf geht. Mein Sohn Veit schmeißt auch, wenn er seine dollen Zeiten hat und auf die Toilette geht er nur, wenn wir ihn draufsetzen. Nur die Sache mit den Krämpfen und die ärztliche Bescheinigung macht mich stutzig.Soll er denn in einen integrativen Kiga? Entschuldige, vielleicht hast du ja hier schon mehr zu den Problemen mit bzw. von Aurel geschrieben und ich hab es nicht gelesen. Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen