Suchen Menü

kurzes nikolausgedicht

hab ganz vergessen, mit jonas ein gedicht für morgen abend einzustudieren! hätte denn noch jemand ein schönes, kurzes für uns? bin auch eigentlich davon ausgegangen, daß er im kiga 1 lernt! :-( lg coko
Bisherige Antworten

kurzes nikolausgedicht

Der Nikolaus geht um das Haus,
er will uns heut besuchen.
Er kommt weit her, sein Sack ist schwer,
ganz schwer von Pfefferkuchen.
Kommt der Nikolaus bei Euch wirklich? Heute war er in der Spielgruppe und die Kinder, die in der Spielgruppe total sicher sind und frech, die haben heulend in den Armen ihrer Mütter gehangen.
Dabei war es ein total schöner Nikolaus im goldenen Bischofsgewand und kein roter Coca-Cola-Nikolaus.
lg, Annette

kurzes nikolausgedicht

danke, das ist das einzig kurze was ich auch gefunden hab. find ich aber schon schwer für so ganz kleine! letztes jahr kam der nikolaus auch schon + jonas hatte keine angst. er freut sich drauf! lg coko

kurzes nikolausgedicht

Hallo Coko,
ich habs mir auch überlegt, aber Nina ist doch noch zu klein dafür. Aber vielleicht ist es ja was für Jonas.
Glöckchen klingt von Haus zu Haus,
heute kommt St. Nikolaus!
Kommt durch Schnee, kommt durch Wind,
kommt zu jedem braven Kind!
LG Conny

kurzes nikolausgedicht

gefällt mir viel besser, aber jonas mag kein gedicht lernen. danke trotzdem! er singt hoffentl. "oh tannenbaum" vor! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen