Suchen Menü

kurzer Zwischenbericht

will euch auf dem laufenden halten:
Also, ich bin 3 tage im KKH gewesen. Habe dort 2 Lungenreifungsspritzen bekommen und nun ist alles geburtsbereit, 2cm offener Mumu, gebärmutterhals fast verstrichen, sieht so aus als wenn es jeden Augenblick losgehen würde. Da die Maus immernoch BEL liegt, wird spätestens am 29. eingeleitet bei 36+2.
Jetzt lieg cih zu hause rum (hab mich entlassen) und hoffe, dass die Maus noch drinnen bleibt und üerlege, welchen Zweitnamen wir ihr nun geben, da es mit June für unser Juni-Baby ja nun leider nix wird, da wir ja nun ein Maikäfer bekommen...
Männe muss dann nachmittag noch die restlichen Dinge wie Windeln, binden und stilleinlagen einkaufen gehen und ich gewöhne mich an den gedanken, dass ich wohl meine mündliche Prüfung nächste Woche und mein Diplom vorerst abhaken kann...
Ansonsten kann man das KKh hier echt vergessen :-( Wahl hab ich keine und Geburtshaus entfällt wegen BEL :-(
so, das waren die News...
lg tine, noch mit Baby im Bauch
Bisherige Antworten

Oje, was ist denn bei Dir los???

Liebe Tine,
da hab ich aber was nicht mitbekommen (außer, dass Silke nicht die einzige Noch-Kugel ist, wie kürzlich jemand anderes meinte). Was ist denn passiert? Und wieso wird eingeleitet, wenn andererseits die "Gefahr" besteht, dass sie früher kommt?
Ach je, das klingt ja schon wieder alles so dramatisch. Hast Du denn schon viele Wehen? Ich wünsche Dir dennoch, so weit es geht, eine schöne Restschwangerschaft und hoffentlich eine schöne Geburt!
Ist May vielleicht auch ein Name? :-)
LG emaille

Oje, was ist denn bei Dir los???

Muss ich doch glatt mal May meinem Schatz vorschlagen :-)
Mein Mutterund ist auf und öffnet sich ohne Wehen stück für Stück immer weiter und weil unsere Docs Angst haben, dass was schief gehen könnte, wird eher eingeleitet. Sie müßte eh eher kommen, da eine vaginale BEL-geburt angestrebt wird und da dürfen die Kinde ja nciht zu schwer und groß sein.
danke dir!
lg tine

Alles liebe und gute weiterhin~ich denk an Dich~GGLG>>

dankeschön!!! glg tine

kurzer Zwischenbericht

Huhu Tine,
was'n bei Euch los? Menno ,Du machst ja Sachen....ich drücke ganz dolle die Daumen.
June wäre klasse.....Mailin finde ich schön ,viell. wäre das was?
Alles Gute!
LG kerstin

Och ne, das ist ja doof

Hallo Tine,

was ist denn los? Warum wird denn eingeleitet?

Wie auch immer ich drücke die Daumen, dass die Maus so lange drin bleibt wir möglich.

LG Mattina

Och ne, das ist ja doof

Der Muttermund ist schon 2cm auf und da die Maus in BEL liegt, ist es den Docs zu heiß länger zu warten... Aber in unserem rückständigen Krankenhaus kein Wunder...
danke für die Daumen!!!
lg tine

kurzer Zwischenbericht

Hallo Tine!

das hört sich ja nicht so toll an.

Bekommst Du wg. der BEL denn einen KS oder besteht noch Hoffnung auf Drehung?

LG Claudia

habe eben mit meiner hebi telefoniert

Ich bekomme gar keinen- ich würde eine vaginale BEL-geburt machen.
Habe aber eben mit meiner Hebi telefoniert und jetzt gehts mir besser. es gibt gar keine zwingende notwendigkeit einzuleiten, wenns dem kind gut geht und so werden wir einfach mal abwarten.
und sie meinte auch, dass es sehr gut möglich ist, das sich die maus noch dreht, achen die 2. wohl häufig erst 36./37.ssw - erst recht bei drohender Frühgeburt und da ich diese von anfang an habe, wird das Baby wahrscheinlich schonhaltung eingenommen haben und sich erst kurz vor knapp drehen. Platz genug ist noch :-)
glg tine

kurzer Zwischenbericht

Liebe Tine
Ich denk an dich und drücke meine Däumchen,und wünsche Dir alles alles Gute!!!
GLG Diana

kurzer Zwischenbericht

Hallo Tine,
eieiei, klingt beunruhigend. Ich hoffe ebenfalls das eure Maus sich noch etwas Zeit lässt mit dem rauskommen! Meine Freundin hat ebenfalls seit 2 Wochen strengste Bettruhe, weil der GMH sich bei jeder kleinen Bewegung immer mehr verkürzt. Sie ist jetzt in der 34. Woche. :(
Ich hoffe das eure Schnecke durchhält und alles glatt geht! Der Name June ist tuffig, find ich toll. Ich weiß, das es den Namen Mai tatsächlich gibt (kenne eine kleine Vietnamesin die so heisst). Auch in verschiedenen Schreibweisen wie Mae, May. Vielleicht ist der ja was für euch?!
LG und alles alles erdenklich Gute Ilona

kurzer Zwischenbericht

Hi tine,

ich drücke die Daumen, daß der Mumu sich nicht weiter verkürzt oder öffnet, und sich eure Maus zeitgerecht noch dreht, und alles ganz normal seinen Weg nehmen kann;

Mein Namensvorschlag für euer Maikäferchen: Maya oder Maia;

alles gute

katha

kurzer Zwischenbericht

Ich wünsch dir alles Gute und dass die Kleine noch lange im Bauch bleibt! Hoffentlich kannst du dann ins GH gehen
(aber das KH ist gar nicht so rückschrittlich wenn sie vaginale BEL entbinden!)
Lg Irene

kurzer Zwischenbericht

Danke dir!
Inzwischen hab cih erfahren, das zwar immer vaginale BEL_Geburt angestretbt wird, diese aber aus den mysteriösesten Umständen fast immer im KS enden...
Egal. Ich hoffe jetzt auf eine SL und dann darf sie sich in 8 tagen auf den Weg machen (frühestens).
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen