Suchen Menü

kurzer Kindermund...

Guten Morgen!

Silvana hinkt ausdrucksmäßig wirklich hinterher *find*, kann ihr nicht immer folgen...

Im Auto heute morgen...

"Mama - die eine Figur ist ja zerbrochen!" - "Welche?" - "Ja die eine von den zweien!" - "Welche meinst Du denn? Eine Tierfigur oder eine Menschenfigur?" - "Nein Mama - die gleiche!" - "Welche gleiche denn? Wie sieht die denn aus?" - "Na wie die andere gleiche!" - "Wo steht die denn? Bei uns zu Hause oder im Kindergarten? Oder wo?" - "Direkt HIER! Hier bei uns in der Wildnis!"

Gröööööööööööööööööhl - ich hab aber dann doch herausgefunden, welche Figur sie meint, denn bei uns in der Nachbarschaft gab es mal ein Geschäft, welches Steinfiguren in Menschengröße verkauft hat und zwei genau gleiche Figuren links und rechts in der Einfahrt stehen hat. Eine davon wurde mal total demoliert... Es steht nur noch die heile, wo wir in dem Moment als sie fragte gerade dran vorbeigefahren sind... Da muß man erstmal drauf kommen *kopfschwirr*....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Ach und zugegebenermaßen haben wir es nicht immer ordentlich...

....aber wie in der WILDNIS sieht es hier wirklich nicht aus - auch nicht in der Umgegend *lach*....

GLG

Tina

kurzer Kindermund...

huhu,
.
also ich finde das gut gesagt und auch erklärt gggg sie kann ja nichts dafür das ihr weitergefahren seit *gggg* wärt ihr davor gelaufen,dann hättest du es sicherlich gelich verstanden oder nicht? und wildnis,vielleicht sind das zwei löwenköpfe gewesen ?oder etwas das aussieht wie ein tier?dann wäre das doch auch super schlau kombiniert *find*
.
aber mir geht es auch ööööfters so *seufz*
.
wobei ich huete im wartezimmer bei dem psychiater gemerkt habe ,das ich mich wunderbar als kinderdolmetscher eignen würde *ggg* der papa hat seinen sohn NULL verstanden und die mutter auch nicht :HEADSHOT: und dann habe ich es ihnen übersetzt ggg und der kleine hat soooo gestrahlt.ich fand das so offensichtlich was er gesagt hat,auch wenn es zugegebener maßen recht schlecht gesprochen war,aber mit ein wenig phantasie kann man doch alles irgendwie raushören.und wenn er sagt "papa uck efant enja in ümen" was bitte heißte das?ich wußte es ,der papa nicht ,obwohl der junge sogar ein bild dazu hatte *seufz* aber ich war froh das ich mein kind wieder mit nach hause nhemen durfte und nicht den jungen und seine schwester [:-} die waren wohl auch schätzungsweise zwillinge beide 4 jahre oder das mädchen arg klein,weil beide gleich groß,aber sie wirkte einen tick weiter als er.aber soooooo furchtbar laut und nur am streiten gggg und das mädchen war die schlimmere.immer schön drauf auf den bruder %) ich habe einen raum noch nie als so laut erlebt und dabei habe ich derzeit wunderbare nerven *lach*
.
liebe grüße petra

kurzer Kindermund...

Hi,

vermutlich Benjamin Blümchen? Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, ob mein Männe das wüsste, weil er wahrscheinlich Benjamin Blümchen gar nicht kennt...

LG Denise

Zu Wildnis hätte ich noch das Passende...

Hi,

Maxim hat mir nämlich gestern erzählt, er hätte ein "Wildrennen" gemacht! Ich fragte dann nach was denn ein Wildrennen ist und da meine ein kleiner Junge etwas genervt zu Maxim "Maxim, das heißt WETTrennen!" :-)

Übrigens find ich es jetzt gar nicht so schlecht wie Silvana es erklärt hat - natürlich muss man den Zusammenhang kennen, aber Maxim erzählt mir die Sachen ziemlich ähnlich. Wir fahren irgendwo vorbei und er erzählt plötzlich davon und ich hab Null Ahnung was er gesehen hab und verstehe natürlich nur Bahnhof!

LG Denise

Also ich finde....

... wenn man den Hintergrund dessen hat, was Silvana gesehen und beschäftigt hat, hat sie das perfekt ausgedrückt. Das einzige was ihr fehlt ist doch das Wissen, dass DU Dich nicht in ihre Gedanken einklinken kannst. Wenn man das Ganze mit der "Lösung" noch mal liest ist alles glasklar, finde ich.
.
Übrigens sind das die Momente, wo Leon immer ausflippt, wenn seine geistig minderbemittelte Mama wieder mal nicht weiß, wovon er philosophiert. :DEVIL:
.
GLG Conny

Ja - da stimme ich Dir 100% zu *ggg*

Huhu Conny!

Ja im Nachhinein war es mir auch klar wie Kloßbrühe *ggg*. Und Silvana wird dann meist auch recht ungehalten, wenn die doofe Mama das nicht schnallt *ggg*. Kindliche Denke ist schon irgendwie interessant *find* - und auch ICH kann mich da nicht mehr gut reinversetzen *seufz*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen