Suchen Menü

kurzer Bericht vom Job heute

Ich bin ziemlich ko,deshalb nur kurz.
Die Arbeit in der Bäckerei war ganz gut, aber doch sehr anders als bei einem kleinen Bäcker. Von dem schlechten Verdienst hab ich ja schon mal geschrieben, aber das ich dort 5.30 Uhr morgens anfangen muss, aber erst ab 7 Uhr bezahlt werde, lässt das Fass fast überlaufen. Spinnen die?????
Das wären bei 5 Tagen 7,5 Stunden- fast 1 Tag unbezahlt - mir fällt da gar nichts dazu ein. Muss dann praktisch die 6 Stunden ab um 7 rechnen und dann statt bis 11.30 Uhr bis 13 Uhr arbeiten. Pause gibts auch nicht, erst ab über 6 Stunden- ich mach ja nur 6 Stunden.
Da sind auch viele zum einarbeiten, aus den einfachen Grund, weil viele dem Stress nicht gewachsen sind.
In der Drogerie lief es gut, soll da aber nochmal hin, am Mittwoch entscheidet es sich- sind nur noch 2 im Rennen mit mir. Ich hoffe ganz sehr, das das klappt, denn sonst muss ich in die Bäckerei. Bekomm sonst Ärger mit dem Arbeitsamt. Nur unter den Bedingungen mag ich mir echt nicht den Arsch aufreissen- sorry ist aber so.
Morgen muss ich nach Thüringen zum Lehrgang.Bin da bestimmt auch erst abends daheim.
Mandy
Bisherige Antworten

kurzer Bericht vom Job heute

Hallo Mandy,
frag doch mal bei A-Amt nach, was die zu den Konditionen sagen. Legal ist das nämlich nicht. Und jetzt
stell Dir mal vor, Du verbrennst Dir "vor Beginn der Arbeitszeit" die Pfoten und dann heißt es nöööö vor Arbeitsbeginn passiert...
Mein GG ist gerade so eine Art Job dank Krankheit wieder los geworden. 1650 brutto für 44 Stunden und 14 Stunden Arbeit am Tag erwartet. Die haben doch echt alle ne Panne.
LG Conny, die Dir wünscht, dass der andere Job besser paßt

kurzer Bericht vom Job heute

Hi Conny,
als arbeistloser musst du auch Arbeit annehmen, die schlechter ist als die vorherige. Zumutbar muss sie sein und das ist sie. Für Langzeitarbeitslose ist glaub ich alles zumutbar.Das Problem ist eben, das die immer jemanden finden, der das macht. Es gibt unmengen von arbeitslosen Verkäuferinnen ( ich weiß zufällig, das es bei netto auch so ist, das man nur während der Ladenöffnungszeit bezahlt wird, die Zeit davor oder danach wird dort auch nicht bezahlt.
Mandy

kurzer Bericht vom Job heute

Huhu,

ganz so arg ist es nicht, meiner Meinung ist das nämlich nicht legal, was die machen, stimme Conny da voll zu. Und das solltest Du dem AA auch stecken, ich glaube nicht, dass Du unter den Bedingungen diese Arbeit annehmen mußt. Ich verstehe nicht, wieso es immer wieder solche Arbeitgeber gibt, die ihre Leute dermaßen ausbeuten, es ist eine Schweinerei und ich kann nur hoffen, dass sich die Arbeitslosen trauen, dies ihrem Vermittler zu sagen. Da sitzen nicht nur Unmenschen, und wenn man zeigt, dass man arbeitswillig ist, aber diese Umstände, wie auch in dem Getränkemarkt, einfach nicht in Ordnung sind, dann akzeptieren die das auch. Zeig' denen eine Liste von Betrieben, wo Du Dich bisher beworben hast, dann wird Dir keiner was vorwerfen.

Da hoffe ich mal sehr, dass Du bald die feste Zusage für den anderen Job bekommst!

LG
Anja

kurzer Bericht vom Job heute

Hallo Mandy,

wenn man sowas liest, dann geht einem ja die Hutschnur hoch! Mich würde auch interessieren, was die von der Arbeitsagentur zu solchen Zuständen sagen - das ist doch nicht normal! Was ist denn das für eine Bäckereikette?

Für die Drogerie drücke ich Dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen!!!

Alles Gute und LG, Katrin

kurzer Bericht vom Job heute

boohhh, das geht ja gar nicht...auweia, was sich soo manche AGtrauen...das kann ich kaum glauben. Du hast doch gesagt, du verdienst 5 Euro brutto? aber nun machst du 1,5 h umsonst, also wäre das ein Stundenlohn von 4 Euro.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass das eine zumutbare Arbeit sein soll! Und das du da gesperrt wirst beim Arbeitsamt.

Dürfst du denn wenigstens Backwaren als Naturalienlohn mitnehmen oder mußt du da auch alles bezahlen?

Grüßle Jacqui

kurzer Bericht vom Job heute

Gratis bekomm ich nix. Naschen geht nicht, die werfen sogar übrig gebliebenen Salat weg. Brötchen kosten im Schnitt 20 cent weniger und Brot auch so um die 60 cent- 1 Euro. Das nützt mir aber gar nix, weil so viel Brot und Brötchen kann ich gar nicht essen, dann nehm ich lieber das Geld.
Ich hoffe noch, das es morgen in der Drogerie positiv aus geht, vielleicht erfahre ich es ja morgen schon.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen