Suchen Menü

kurzer Bericht vom FA

Hallo,
also....der FA konnte keine Verschlechterung feststellen. Der GBM-Hals ist auf 3,1 - 3,2 cm - evtl. sogar 0,1 cm mehr als letzte Woche, aber so genau kann man das nicht sagen.
Also hat meine SChonung geholfen und die Wehen, die ich die letzten Tage hatte, haben sich nicht negativ ausgewirkt.
CTG war auch ok - Mannomann, ich musste ja gar nicht mehr wie schnell diese kleinen Herzchen bubbern - war zuerst etwas beunruhigt.
Cerclage (u. Cerlage Pessar) empfiehlt er eigentlich nicht so gerne, weil dadurch meist mehr Probleme entstehen, als behoben werden.
Und zur RDS würder er erst raten, wenn der GBM-Hals noch weiter zurückgeht. Das könnte dann aber wieder Probs mit meinem Zucker geben, weil das Cortison so ziemlich alles durcheinander bringen würde.
Also nun heisst es weiter abgammeln. Keine Spatziergänge - leider auch keine Kreissaalführungen - so wenig wie möglich sitzen, usw.
Übermorgen kommt meine Hebi zur Akkupunktur vorbei - ich hoffe die kann noch was bewirken!
LG - Katrin 28+2 (etwas erleichtert)
Bisherige Antworten

kurzer Bericht vom FA

Hallo Katrin,
na dann hau dich mal aufs Sofa und versuche die nächsten Wochen einigermassen rumzukriegen. Du weisst ja wofür Du das tust.
LG
Alexandra

kurzer Bericht vom FA

Hallo Katrin,
mach dir nicht so viele Gedanken. Ich hatte bei Dahlia in der 22.SSW einen Gebärmutterhals von 2cm und der Mumu war auch 2cm auf. Ich habe mich dann etwas geschont, damals war Nicki ja gerade mal 1 Jahr alt und schonen ist da halt nicht so unbedingt möglich. Auf jeden Fall hatte ich dann in der 40SSW einen Gebärmutterhals von 4cm und der Mumu war auch nur noch Fingerkuppeneinlegbar.
Ich drück dir die Daumen das es so bleibt und dein Spatz noch laaaaaange drin bleibt
GGGGLG
Chick

kurzer Bericht vom FA

Hallo,
klingt ja zunächst mal etwas besser. Ich drücke die Daumen, das es so bleibt.
Bei mir in der Frauenklinik waren sie jedoch von dem Cerclage-Pessar sehr überzeugt. Mein FA hat es auch nur auf deren Anraten gemacht, kannte es wohl vorher gar nicht, da es relativ neu ist.
Bei mir hat der Pessar immerhin soviel gebracht, das trotz 10 Wochen Wehen bei Drillingen der GBM-Hals nicht verkürzt war und der Muttermund gerade fingerdurchlässig. Cerclage ist da aber wohl tatsächlich ein ganz anderes Thema, weil dadurch wohl oft erst recht Wehen ausgelöst werden. Das ist wohl mehr ein Mittel für den Fall, wenn es gar nicht mehr anders geht.
CTG fand ich immer toll! Das Geräusch der rasenden Herztöne hat mich immer fasziniert.
Schon dich wann immer möglich und lass deinen Mann sich um den Haushalt kümmern. Alles Gute und eine hoffentlich noch recht lange Kugelzeit.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

kurzer Bericht vom FA

Hallo katrin,
das klingt ja schon mal ein wenig besser. Versuch dich so gut es geht zu schonen (haha ich weiss) und ich drücke feste die Daumen das Mäuschen noch lange drin bleibt!
VLG Tanja

kurzer Bericht vom FA

Hallo Katrin,

oh je,ich drücke Euch ganz fest die Daumen,das Dein Bauchbewohner echt noch geduld hat!!!!Das wird schon werden,natürlich wird es schwer (und besonders langweilig)für Dich werden besonders mit nem Wirbelwind,aber ihr schafft das schon!!!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen