Suchen Menü

kurze Umfrage: wieviele Minuten TV am Tag?

Hallo!
Ich weiß, das Thema Fernsehen wurde hier schon oft diskutiert, und ich will auch keine neue Diskussion starten. Ich würde gerne ganz kurz wissen, wieviele Minuten eure Kinder am Tag Fernsehen schauen dürfen. Also normalerweise, ohne mal eine Ausnahme im Kino. Evtl. auch Computer extra. Vielleicht einfach eine kurze Antwort im Betreff?
Meine Antworten:
Je nach Wetter, Ferien oder nicht darf Bjarne normalerweise 15-30min am Tag schauen. Mika schaut dann automatisch mit. Ab und zu gibt es mal Ausnahmen (bei miesem Wetter oder am Wochenende) und dann dürfen sie auch mal einen längeren Film schauen (ca. 1x monatlich). Vor dem Computer sitzt er ganz wenig, höchtens 3x im Monat und dann auch max. 15min.
In den Ferien kann es auch mal bis zu einer Stunde werden (dann aber eher morgens und abends 30min).
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

bis max. 30 - 45 min, 2 - 3x pro Woche

kurze Umfrage: wieviele Minuten TV am Tag?

Also das ist ganz unterschiedlich, mal guckt er fast ne ganze Woche gar nicht, und dann mal 1 Stunde am Stück. Wir sind eh wenig zu Hause, und wenn dann doch, dann will er auch mal länger gucken. Am PC sitzt er eigentlich nicht.
Aber es gibt auch mal mehrere Tage hintereinander, wo er dann so 30 Min. oder länger guckt und dann halt wieder gar nicht...... denke, das gleicht sich aus.
LG Daniela

kurze Umfrage: wieviele Minuten TV am Tag?

Ich habs noch nie gemessen. Ehrlich. Ich denke sie kommt auf ne halbe std. pro tag. Vielleicht 45 Min. Im Kino waren wir erst 2 Mal. Computer gibt es nicht. Kinder gehören nicht an Computer zum spielen, da bleib ich bei!
Jor, dat wars auch schon. :)
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen