kurz mal hallo sag und Frage wg. Finanzamt
bin leider z.Zt. sehr selten online und wenn überfliege ich nur kurz, was alles geschrieben wurde. Wir waren alle im Staffellauf krank von Magen-Darm mit Erbrechen bis über Grippe gepaart mit dem tollen Pseudo-Krupp ;-(
Ich habe mir zudem für die freien Tage so extrem viel vorgenommen hier zuhause mal rumzuräumen bzw. aufzuräumen, das ich im Dauerstress stecke. Leider habe ich bislang nur ein Bruchteil geschafft, da ich die beiden letzten Tage mit "SUCHEN" verbracht habe - und zwar Suchen nach meiner Steuerkarte!
Die Steuererklärung für 2004 steht bei mir noch aus *hüstel* - o.k. ich bin eine Schlampe - ich weiß und steh auch dazu, denn ich HASSE Steuererklärungen oder sonst irgendwelche Anträge!
Nun gut, mein Problem ist jetzt, ich finde die Steuerkarte für 2004 nicht. Jetzt habe ich so ein Ersatzblatt an den Arbeitgeber gefaxt mit der Bitte möglichst schnell dieses Auszufüllen - logischerweise ist bis jetzt nichts gekommen, ist ja auch ne schöne Möglichkeit mich zu ärgern *g*
Weiß denn jemand, ob ich die Erklärung komplett ausgefüllt morgen früh abgeben kann, eben ohne Steuerkarte und diese dann nachreichen? Wird das so akzeptiert? Ich muss ja bis 31.12. abgegeben haben...
Vielleicht weiß ja jemand was - morgen ruf ich dann eh im Finanzamt an....
Grüße
Sabine
ja, das kannste erst mal so abgeben. Du könntest auch an das Amt, an das die LSt abgeführt wurde, mal ne Anfrage stellen, ob die Dir oder Deinem Wohnsitzfinanzamt im Wege der Amtshilfe die Daten übersenden könnten.
LG Conny
ich muß zum glück keine steuererklärung abgeben, aber wenn ich müßte wäre ich bestimmt noch nicht bei 2004. ich kenne jemanden, der hat kürzlich erst 99 eingereicht. und wenn der 31.12.06 noch in der frist ist, muß du dich doch nicht 'schämen'. nur mal zu deiner entlastung ;-)
lg chia
mir ist das schon peinlich, aber danke für Deine aufbauenden Worte ;-)
Habe mich in den letzten Tagen hier alles auf den Kopf gestellt wegen dieser Steuerkarte und war die ganze Zeit nervös, das der Arbeitgeber mir keine Rückantwort schickt... ähem und peinlich, ich war ja 2004 zuhause und hab nur Mutterschaftsgeld von Arbeitgeber und Krankenkasse bezogen und das auch nur im Januar *gegendieStirnklatsch* und Erziehungsgeld.... also hab ich gar keine Steuern bezahlt.... Der Finanzbeamte meinte, diese beiden Unterlagen würden ihm reichen...
Da hab ich mich richtig in dieses "SUCH"-Thema verbissen, ohne nachzudenken *g*
Also alles geklärt!
Liebe Grüße
Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen