Suchen Menü

kur bewilligt....

....und wo fahr ich jetzt hin????
hat einer ne idee????
gruss
connie
Bisherige Antworten

kur bewilligt....

Oh, ich bin neidisch, alle fahren zur Kur, will auch.
Schau doch mal hier: kur.org
LG, Bondgirl

kur bewilligt....

stell einfach einen antrag.
die mu-ki kuren sind ab diesem jahr eine regelleistung:-)))
lg
connie

**einschleich**

Hallo Connie!
Ich habe mich mal aus dem Juli/August 2004 Forum eingeschlichen. Also, ich kann Dir die Kurklinik Miramar in Großenbrode an der Ostsee empfehlen. Schau doch mal auf die Internetseite Kurklinik-miramar.de . Wir fahren am 14.02. auch dorthin. Habe die Klinik auch empfohlen bekommen und was man so liest, hört sich super an.
Liebe Grüße
Steffi + Sarah

das hört sich auch toll an! LG

kur bewilligt....

Huhu,
Erfahrungen hab ich noch keine, aber frag mal Zouti, die war Südstrandklinik/Fehmarn und ich hab mir jetzt uach noch Therapeutikum Westfehmarn angeschaut (beides kann man ergoogeln)
Wann fährst du denn?
LG Claudia

kur bewilligt....

den termin kann ich ja erst fest legen, wenn ich eine klinik habe. die barmer will mich in deren kliniken verfrachten....aber das will ich nicht so gerne. wir haben wohl freie klinikwahl - aber der arzt muss dann eben noch einen satz schreiben oder so....
lg
connie

kur bewilligt....

hmmm, wenn ich mir die webseite so ansehe, finde ich das nicht so gelungen. schau mal hier
http://www.haus-elstersteinpark.de/
http://www.ostseeklinik.de/
http://www.nordseeklinik-borkum.de/
und hier gibts noch einige andere
http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Leistungen_20und_20Beitr_C3_A4ge/Leistungen_20von_20A-Z/Rehabilitation/Mutter-Kind-Kliniken/Ankerartikel_20Mutter__KindCID__13898.html
lg
connie

kur bewilligt....

Das Therapeutikum fand ich jetzt von der website her ganz nett, Südstrand würd mich eher abschrecken, aber da hat mir eben Zouti einiges erzählt und das hört sich super an...
Ich find es ganz schön schwierig, etwas auszusuchen...
LG Claudia

kur bewilligt....

was bitte sagt man eigentlich dem Arzt? Und welcher Kia oder ha? Und wir fahren doch zusammen, oder? LG Nicole

kur bewilligt....

Huhu,
wann willst du denn kuren? Ich wollte eigentlich im Juli, aber irgendwie gehts mir grad immer schlechter und ich weiss nicht, ob ich nicht so bald wie möglich (aber ich wollte doch immer an die See, wenns dort schön warm ist :o/)
LG Claudia

und warum???

hi connie,
ich wunder mich hier ja immer über die ganzen kurwütigen mütter - warum seid ihr denn alle so scharf auf so ne kur? ich find das eher abschreckend, so lange ohne mann und die grösseren kinder weg zu sein :-/ oder hattest du eine krankheit?
viel spaß jedenfalls, wir fahren lieber in urlaub ;-)
lg silence

und warum???

IRONIE AN
ach, ich steh megavoll auf riesenkinderaufläufe und dem dazugehörigen elitären elternmaterial!
die kur ist mir natürlich nicht von ärzten (allgemein, gyn, kinder), dem jugendamt (pflegesohn, den ich sicher total vermissen werde) und von dessen psyschologen und pädagogen angeraten worden. ich habe einfach mal einen antrag gestellt, der dank meines schlechten gewissens allerdings 6 monate hier rumflog, bis ich mich durchringen konnte ob mir das schmarotzen zusteht. nach näherer betrachtung der lage dachte ich mir, dass ich das mit meinem gewissen vereinbaren kann und somit den großen teil-familienurlaub auf krankenkassenkosten schnorre. IRONIE AUS :-)))
ganz ehrlich weiss ich nicht, was ich auf deinen beitrag schreiben sollte:-/. eine berufstätige frau mit 3 kindern, ein dauerdrangsalierte mutti, eine vielfachmutter nach kürzester geburtenfolge und die psyschischen umstände und meine wenigkeit (oder habe ich eine vergessen)....ob man sich da so dinge wie "die ganzen kurwütigen" nicht sparen kann?!
sicher hast du es anders gemeint und ich habe es verkehrt verstanden.....
apropos....in urlaub fahren wir trotzdem:-)
lg
connie

und warum???

sorry connie, ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meiner frage. aber ich hätte mir wohl gleich denken können, dass das hier falsch aufgefasst wird. mein gedanke war einfach nur, warum man unbedingt in eine kur fahren möchte, weil der gedanke "kur" nichts positives für mich hat. ich fände es einfach nicht erholsam, verstehst du? wenn ich durch meine kinder oder den alltag gestresst bin oder es mir in vielerlei hinsicht schlecht geht, denke ich mir eher andere dinge aus, die mir wesentlich attraktiver erscheinen als eine kur. klar, meine möglichkeiten muss ich alle selber zahlen, aber das nehm ich dann halt auch noch in kauf. ich denke auch, dass eine kur eben nur eine kurze besserung bringt, denn der alltag kehrt danach unverändert zurück. daher fragte ich, ob du evtl. krank warst, dann sehe ich den medizinischen sinn ja ein (therapien, reha-massnahmen o.ä.). für mich persönlich wär eine kur echt ne strafe, von daher hab ich mich einfach nur gewundert, warum so viele mädels scharf drauf sind.
lg silence

und warum???

es ist schon so, dass man eine indikation braucht. bei mir sind meine zwerge nur begleiter und ich eigentlich die hauptperson. da ich das erste mal fahre, kann ich mir kein urteil erlauben, weiss aber, dass es keine wellnessfarm für genervte muttis ist, sondern viele wege aufzeigt, wie der alltag leichter zu bewältigen ist.
dazu kommen natürlich krankheitsbilder, die im alltag mit kindern schlecht zu bewältigen sind (rücken, fettsein, burn-out, asthma, migräne und viele dinge mehr, die keine rücksicht darauf nehmen, ob kinder da sind, oder nicht......?.
ich bin gar kein fan von kliniken und gemeinschaftsurlaub...habe auch einen horror vor massentouris, urlaub mit rehabedürftigen, kranken, behinderten, adsl-lern und anderen dingen, mit denen man im alltag nicht viel zu tun hat. aber das muss halt eben mal sein, auch wenn ich mich nicht wirklich freue. aber ich werde dich wissen lassen, wie es war, damit du - sollte es dir mal schlecht gehe, aus welchen gründen auch immer - den horror davor verlierst, oder doch besser was eigenständiges machst:-)
lg
connie

kur bewilligt....

Hallo Connie,
einmal im Jahr kure ich ja mit unseren Jugendlichen. Letztes Jahr waren wir auf Sylt und sind bei einer Fahradtour an diesem Haus vorbeigekommen:
http://www.awo-mutter-kind.de/keitum/keitum.htm
Sah total nett aus und liegt superschön, ansonsten habe ich wenig Ahnung.
Liebe Grüße
Nadja

kur bewilligt....

Hi Conni, tu es dir nicht an und fahr nach Sylt/Rantum ( hab leider vergessen wer der Träger war)weils sich toll anhört, ich war selbst mal da mit Paulina, war der totale diletante Haufen - Syltbonus halt . Die kriegen ihr Haus immer voll, weil eben jeder kostenlos nach sylt will *grins*.
Alles Gute, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen