Suchen Menü

kugelbahn die 1000. ;-)

Ich weiß, die Diskussion haben wir schon 1000 mal geführt. Wir sind am Übelegen, ob Nele zum Gebutstag eine Kugelbahn bekomen soll, die man erweitern kann (damit nicht 100 kleinigkeiten geschenkt werden kann so ja jeder ein erweiterungselement schenken)
außer haba fällt mirnix ein. Was habt ihr und wie zufrieden seid ihr??
danke und lg tine
Bisherige Antworten

kugelbahn die 1000. ;-)

Hallo Tine,

wir haben nur so eine einfache, oben Figur drauf unten wieder raus, noch nicht mal mit Glöckchen oder so. ;-)

Die von Haba kenne ich nicht, gesehen habe nur mal die von Jako-O, die hat ja ewig viele Erweiterungsteile, ist aber wohl auch nicht ganz günstig...

LG Mattina

kugelbahn die 1000. ;-)

Huhu Tine,
wir hatten weg. Luca mal überlegt...wenn ,dann wäre es die Haba geworden.
LG Kerstin ...leider keine gr. Hilfe

kugelbahn die 1000. ;-)

... und ich liebäugel mit der Quadrilla.
Frage mich aber, ob das Teil nicht einfach zu fummelig ist und ob die stabil stehen bleibt.
LG Carolin.

kugelbahn die 1000. ;-)

Also Emaille ist sehr zufrieden damit. Und wehe die steht nicht gut, dann kann sie sich was anhören ;-)

LG Franzi

kugelbahn die 1000. ;-)

Huhu Carolin,

und ich hoffe das;

denn spontan habe ich, weil ich auch schon lange mit einer Kugelbahn spekuliert habe, bei Ebay ein Schnäppchen gemacht, und eine Quadrilla Kugelbahn ersteigert;

und sie wird unter unserem Christbaum stehen ;-)

das Set wurde glatt € 15,-- Euro billiger angeboten; vorsichtshalber habe ich mich jetzt erstmal für das Basic Set, anstatt wie vielleicht das Twist-Rail Set, entschieden und gekauft;

lg katha

kugelbahn die 1000. ;-)

Wir werden wohl für Weihnachten eine Quadrilla-Kugelbahn holen. Die hat gegenüber Haba und Co den Vorteil, dass die Elemente nicht nur lose aufeinander liegen sondern, wenn ich Emaille richtig verstanden habe, mit Führungsnas und -nut gearbeitet sind, so dass die Kugel in jedem Fall rollt. Bei Haba soll es wohl so sein, dass die Kugel steckenbleibt wenn nicht ganz akkurat gebaut wurde.

LG Franzi

kugelbahn die 1000. ;-)

Wir werden wohl für Weihnachten eine Quadrilla-Kugelbahn holen. Die hat gegenüber Haba und Co den Vorteil, dass die Elemente nicht nur lose aufeinander liegen sondern, wenn ich Emaille richtig verstanden habe, mit Führungsnas und -nut gearbeitet sind, so dass die Kugel in jedem Fall rollt. Bei Haba soll es wohl so sein, dass die Kugel steckenbleibt wenn nicht ganz akkurat gebaut wurde.

LG Franzi

kugelbahn die 1000. ;-)

das wäre ja klasse!!!
deshlab mag cih die Plaste-Dinger nämlich erst recht nciht...
lg tine

kugelbahn die 1000. ;-)

Hallo Franzi,

bei ebay habe ich gerade Sonntag das Quadrilla Basic-Set um € 15,-- Euro billiger ersteigert, als es bei Kidoh.at, amazon oder aum.at angeboten wird,

der Verkäufer hieß "der Spielmann"; er hat diverse Sets im Angebot,

lg Katha

kugelbahn die 1000. ;-)

Danke, da schau ich gleich mal. Ich liebäugele ja gleich mit dem Twist & Rail Set.

Ich seh grad, kostet bei ihm inkl. Versand per Sofortkauf 85,85 €, mein günstigstes Angebot in einem Onlineshop lag etwa 1 € drüber, mal sehen, noch ist nichts gekauft. ;-)

LG Franzi

kugelbahn die 1000. ;-)

Hallo Tine!

Wir haben nur eine kleine Noname, aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass wir keine Teure mit viel Zubehör gekauft haben, denn für Rica ist sie uninteressant. Ist so ähnlich wie damals mit dem Motorik-Würfel gewesen..musste jeder haben, wir auch- und Kind zeigte 0 Interesse :-).

LG Claudia

unter unserem Christbaum wird eine stehen,

und zwar eine Quadrilla;

blindlings und vertrauensvoll bin ich den Recherchen von franzi und emailles empfehlung gefolgt,

und habe diesen Sonntag spontan das Basic-Set bei ebay um € 15,-- Euro billiger ersteigert, als es sonst normalerweise angeboten wird;

wenn sie wirklich so großen Anklang findet, wie ich vermute, den Fabi ist ein aktiver "erbauer" dann folgt sicher zum Geburtstag eine Erweiterung;

ich bin auch ein Fan von qualitativen Spielzeug, daß vielfältig erweitert werden kann;

lg Katha

eva hat die von haba zum letzten Weihnachten

bekommen und ich wollte ihr dieses Jahr was dazukaufen - selbst die beiden Grossen spielen noch gerne mit. Das schöne finde ich dass man durch solche gelegentlichen Erweiterungen immer wieder aktuell machen kann. Leider ist die Kugelbahn aus Platzgründen etwas abseits, sonst würde Eva sicher öfter damit spielen. Wir haben für die grosse Grundpackung um die 60 euro bei Ebay bezahlt, das finde ich in ordnung, die Steine sind wirklich richtig schön, sie fassen sich sehr angenehm an. Ich fänds ne schöne idee und man kann sich ja auch das ein odere andere Erweiterungsteil noch dazuschenken lassen ;-)
LG Susi

eva hat die von haba zum letzten Weihnachten

Ich bedanke mich an dieser stelle mal gesammelt für alle deine Antworten :-)
Wir stabil baut sich die Haba?? Ists schwierig, die einzelnen eile so zu verbinden, dass ie Murmel rollt?
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen