Suchen Menü

kritisieren euch eure männer?

wegen beruflichem?also beruflich im weitesten sinne,der beruf als "frau",also den haushalt in schuss halten.gute figur machen,...
der sv hat mir gestern wieder einen schlag versetzt."ist ja fast unervschämt,dass ich auf die kinder aufpassen muss,an meinem geburttstag,weil du schlafen musst/willst.hatte die nacht davor einen nd.das hat mir fast die sprache verschlagen.solche diskussionen gab es schon öfters bei uns.wobei er sich diesmal selbst wieder "einjustiert" hat.
was den hasuhalt betrifft meckert er eigenltich nie.es fällt ihm allerdings auch nicht auf,wenn ich was besonders geputzt etc habe
wie ist da sbei euch?
lg
merline
Bisherige Antworten

nein...

... tut er nicht. Er ist einfach perfekt... ;-) Lieben Gruß!

Rhea

kritisieren euch eure männer?

Guten Morgen, meine liebe Merline,
wegen beruflichen Dingen bzw. meinen Hausfrauenpflichten hat J mich noch nie kritisiert. Und meckern, weil ich nach einem Dienst schlafen muß? Hah, das würde ich mir aufs schärfste verbitten!
Allerdings kritisiert er mich manchmal wegen meinem Verhalten, wenn ich mich nicht an Absprachen gehalten habe, oder meinen eigenen Prinzipien/Worten untreu werde. Damit hat er dann wohl Recht - auch wenn es mir mitunter schwerfällt, es zuzugeben.
Liebe Grüße,
Inken

kritisieren euch eure männer?

Eigentlich eher selten und manchmal bestimmt auch gerechtfertigt. Aber wegen Haushalt, Beruf, "gute Figur" oder Ähnlichem werde ich eigentlich nie kritisiert und auch nicht, weil er sich mal um Marius kümmern muss (das macht er eigentlich gerne), wenn ich etwas anderes vorhabe.
Liebe Grüße,
Silvia

nein, denn das mache ich doch schon.

kritisieren euch eure männer?

eigentlich nur wenn's ohnehin gerechtfertigt ist und dann merk ich's meistens auch schon selbst.... ;-)
LG, Ilka

kritisieren euch eure männer?

Liebe Merline,
ja sicher, wollte ich spontan schreiben.
Aber nicht wegen beruflicher Dinge. Sondern eigentlich immer dann, wenn ich es selbst auch als gerechtfertigt ansehe - was die Sache nicht besser macht ;-)
Grundsätzlich kann ich mit Kritik - sofern konstruktiv - gut umgehen. Doch schon. Nicht immer sofort, aber bei bestimmten Dingen hab ich selbst schon Einsicht.
Bei uns geht's auch selten um irgendwelche "offenen Zahnpastatuben" sondern mehr um Verständnis bzw. das Verhalten in bestimmten Situationen. Aber da find gegenseitige Kritik eher postiv, denn ausgesprochen kann sie nur zum besseren Miteinander beitragen. Wenn man wirklich umeinander bemüht ist.
Insofern hab ich mit Kritik keine Probleme.
Und wenn ich's mal unfair/unsachlich finde, dann sag ich's auch. Oder denk mir, "ruhig bleiben", weil ich weiß, dass der andere schlecht drauf ist oder es nicht so gemeint hat. Das lässt sich dann mit etwas zeitlichem Abstand oft schnell klären.
Liebe Grüße
Claudia

kritisieren euch eure männer?

Merlinchen, mein Diotimus hat nie die Wendung "ist ja unverschämt" benutzt, hatte aber schon ab un dzu eine gewisse Kritik hervorgebracht. Für mich war das schon schlimm und ich war danach sehr enttäuscht und fühlte mich mißverstanden, aber es hatte sich fast immer herausgestellt, daß er sich auch mißverstanden und vernachlässigt fühlte. Nein. Diotimus ist nicht perfekt, ich auch nicht, wir müssen eindeutig an uns arbeiten. Aber es ist wirklich so, daß man das bekommt, was man auch zulässt. Ich meine damit nicht das Mundverbieten, sondern auch das Selbstauftreten, - darstellen. Das klingt so, als ob er größere Erwartungen an seine´m, Gevburtstag gehabt hätte.
Ich bin immer fasziniert, wenn ich von solchen idealen Partnerschaften höre. Ich finde, eine Beziehung erfordert sehr viel Arbeit (auch an sich selbst...). Ich weiß nicht...
Wie geht es Dir? Hast Du meine Mail bekommen? Irgendwas war seltsam beim Abschicken...
lg diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen