Suchen Menü

kribbeln im Bauch, wieder ein Schulkind

Hallo, noch genau 2 Wochen dann ist die Einschulung von Lukas, dann wird er jeden Tag zur Schule mit dem Taxi fahren, ich freu mich natürlich, aber gleichzeitig hab ich auch ein Kribbeln im Bauch.
Ist schon merkwürdig, wenn ich mir meinen Zwerg mit seinem riesigen Schulranzen (war aber trotzdem der kleinste) vorstelle, wie er ins Taxi einsteigt.
Er ist doch noch so klein, aber ich weiss natürlich dass es genau diese Förderung in der Sprachheilschule ist, die ihm guttun wird und er freut sich ja auch ein Loch in den Bauch.
Bin doch hin und hergerissen von Freude und Sentimentalität.
LG Anette
Bisherige Antworten

Einschleich .....

Hallo Anette !
Entschuldige, dass ich mich hier rumschleiche.....
Mein Sohn ( auch ein Lukas, aber mit "c" in der Mitte ) wird morgen auch auf einer Sprachförderschule eingeschult. Er hat auch das Privileg der Taxifahrt, obwohl die Schule zum Glück nur 200m weiter als die normale für ihn zuständige Grundschule ist.
Vielleicht hast Du Lust, Dich per mail etwas auszutauschen ? Vielleicht können wir und gegenseitig Tips geben oder uns gegebenenfalss gegenseitig aufbauen, wenn wir doch quasi im gleichen Boot sitzen :-)
Wenn Du magst schreib mir doch eine PN.
Ich freue mich sehr darauf.
LG Ute

Einschleich .....

Hallo Ute, wollte dir ne PN schicken, ging irgendwie nicht, hab dann ne Nachricht an dein altes Profil geschickt, ich hoffe das hat geklappt, ansonsten schick du mir mal deine Mail-Addi.
LG Anette

kribbeln im Bauch, wieder ein Schulkind

Hallo Anette,
na das ist doch toll, dass Lukas sich so auf die Schule freut. Mensch ist doch prima und die beste Voraussetzung.
Ich kann mir Franz als Schulkind auch noch nicht vorstellen. Er ist und bleibt mein BABY, obwohl er das immer abstreitet *ggg*.
Bin schon sehr gespannt, was du weiter berichtest!!
Achja und vielleicht klappt es ja doch im nächsten Jahr noch mit Urlaub ganz in Familie. Manchmal wollen da auch noch 17jährige mit ;-))! Ich drück die Daumen!
GGLG Fibi, die sich sehr über ein Einschulungsbild freuen würde ;-))!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen