Suchen Menü

kreative schreiber vor...

... mädels was stand in euren hochzeitseinladungen. ich steh irgendwie auf dem schlauch:(
irgendwie fällt mir keine formulierung ein zu dem ab wann mit den gästen feiern und wohin sie kommen sollen.
ach menno...
helft mir doch bitte.
lg doreen
Bisherige Antworten

was meint ihr dazu?

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...
... wir möchten unseren gemeinsamen Lebensweg
mit der standesamtlichen Trauung
am 01. Juni 2007 um 15.00 Uhr
im Ständehaus in Merseburg beginnen.
Doch dann ist noch nicht Schluss,
Wir wollen mit Euch diesen Tag feiern,
möchten tanzen, singen, lachen
und so kommt auch Ihr noch in den Genuss.
Kommt um 18.00 Uhr nach Angersdorf
in den Gemeindesaal der Feuerwehr.
Wir freuen uns diesen für uns besonderen Tag mit Euch zu verbringen.

Re: was meint ihr dazu?

Hallo,
wir hatten nur "Wir heiraten" allerdings in 3 Sprachen und dann halt das wo und wie.
Ich glaube du solltest noch etwas suchen, der Text oben holpert ziemlich.
Aber planen ist schön, oder? Wie sehen die Einladungen denn aus?
lg bila

Re: was meint ihr dazu?

Hallo Bila,
ja ich finde auch das er holpert... irgendwie ist mein Kopf im Moment leer. Nun ja habe ja noch drei Monate Zeit. Wir ghen am Samstag auf eine Hochzeitsmesse, da werden wir sicher noch viele Ideen haschen können. Die Einladungen sind sehr sehr schick wie ich selber finde. Meine freundin hat sie für uns gemacht und ich finde sie sind wirklich sehr schön geworden.
Viele Liebe Grüße Doreen

Re: was meint ihr dazu?

Hallo Doreen,
hier noch ein Beispiel:
Eine zufällige Begegnung?
Liebe auf den ersten Blick!
Wir heiraten am 01.06.2007 um 15 Uhr
im Ständehaus in Merseburg.
Natürlich wollen wir unseren Entschluss kräftig feiern. Deshalb laden wir um 18 Uhr in den Gemeindesaal der Feuerwehr Angersdorf herzlich ein.
Eins ist übrigens doch klar: Wer nicht absagt, der ist da!
Absagen bitte unter Tel. .......
LG Susanne & Melvin

Re: was meint ihr dazu?

Eine Alternative:
Endlich ist es soweit!
Meine Mama Doreen und mein Papa (Name?) heiraten am 01.06.2007 um 15 Uhr im Ständehaus Merseburg.
Kommt doch bitte alle um 18 Uhr in den Gemeindesaal der Feuerwehr Angersdorf. Dort steigt eine Riesenparty zu der ich euch recht herzlich einlade.
Eure Mia

Re: was meint ihr dazu?

Hallo Doreen,
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, wenn Du schreibst, dass Ihr Euren gemeinsamen Lebensweg beginnt. Ich meine, Ihr seid schon so lange zusammen und habt eine Tochter. Weißt Du, wie ich meine?
Gut finde ich den Spruch, dass wer nicht absagt, kommt.
LG Annekathrin

Re: was meint ihr dazu?

Hallo Annekathrin,
ach mensch Du hast aber auch recht, schade das hat mir so gut gefallen. aber nach 10 jahren ist man ja schon ein gutes stück zu zweit und dann zu dritt gegangen.
ich werde nochmal alles überdenken, also den text für die einladung nicht die hochzeit.
vielen dank und liebe grüße doreen

Re: kreative schreiber vor...

Double Trouble...
ist zwar auch der Name dieses Oldtimerflugzeuges, aber dieses Motto soll uns fortan begleiten. Wir freuen uns, wenn ihr am um in mit uns abhebt.
Oder (für Puristen): ein A0-Plakat in schwarz-weiss:
rechte Spalte: von unten nach oben Name der Frau, linke Spalte: von unten nach oben: Name des Mannes. Dazwischen weiss auf schwarz: EINLADUNG
Dann unten quer: Wir heiraten am um in und freuen uns, wenn ihr diesen wichtigen Tag mit uns feiert. Wir treffen uns am ....
Regula

Re: kreative schreiber vor...

Hallo Doreen,
auf unserer Einladung stand vorne:
Ich habe entschieden... (darunter war ein Bild von Sean)
das 3650 Tage mehr als genug sind
innen stand dann Text: deswegen werden Mama und Papa am Datum um Uhrzeit in Ort... und so weiter. Fanden wir ganz schön und innen war dann ein Bild von uns dreien. Das mit den 10 jahren passt bei euch ja auch genau;-)
Ach ich werd gleich mal runter gehen und die Sachen zusammen suchen. Wollte ich dir ja sowieso schicken. Wenn du möchtest kann ich sie dir auch nächste Woche mit zum Treffen bringen (dann könnt ich dir auch unsere Bilder mal zeigen;-) wenn du schauen magst). Zumindest wenn dein kommen nun doch klappen wird. Sag einfach bescheid, ob ich es schicken soll oder zum Treffen mitbringe.
VLG Jessy und Sean

Re: kreative schreiber vor...

Hallo Jessy,
ich würde mich sher freuen wenn Du das mitbrigen würdest und ja wir kommen. Ich habe das geklärt und meine Kollegin die noch in Elternzeit ist fährt mit. Den Text finde ich sehr schön, muß mal schauen wie ich das unterbringen kann denn die Einladungen sind ja schon feritg sodass da vorne kein Bild mehr drauf kann. Ich freue mich shcon auf nächste Woche.
Viele Liebe Grüße Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen