Suchen Menü

kranke männer

hallo,
sind eure männer auch so, wenn sie mal krank sind? mein mann hat das erste mal in seinem leben eine so richtige magen-darm-grippe. eine von der sorte, wo man sich 12 stunden lang lieber wünscht zu sterben - und dann wieder gesund ist.
das problem ist nur - er kennt das wie gesagt nicht. und denkt jetzt, dass das was er da hat nicht normal ist. "soviel erbrechen kann doch nicht sein." "es kann doch nicht sein, dass mir dabei so schwindlig wird." - und alles so was.
und das beste daran? ich komme war gestern nachmittag, als es ihm noch okay ging mit meinen schwiegereltern auf dem weihnachtsmarkt. mein mann mit kindern und seinem opa zu hause. unterwegs kam der anruf ich soll nach hause kommen. okay, klar verständlich, wenn es ihm übel geht. ich bin also gleich nach hause - und an der tür erwartet mich opa und erzählt mir, dass ich dringend den notarzt rufen soll. ich erstmal in die stube, weil ich dachte, da ist sonstwas passiert. und was ist? mein mann liegt auf der couch und meinte, er hat mir nur gerufen, weil er den kindern nicht mehr hinterherrennen kann. in dem moment dachte ich wirklich, der opa will mich veralbern mit dem notarzt. ich habe ihn etwas rund gemacht, dass ich es nicht leiden kann, wenn er solche scherze mit mir treibt und dass er das gefälligst unterlassen soll. ich dachte sonstwas wäre passiert. - später stellte sich heraus, er hatte das tatsächlich ernst gemeint. ich habe mich dann auch entschuldigt. aber ich wäre nie im leben darauf gekommen, dass jemand ernsthaft einen notarzt rufen will, wegen einer beginnenden m-d-grippe. wenn das drei tage dauert - okay. aber doch nicht, wenn es gerade anfängt. der hätte mich doch total ausgelacht.
naja - ich habe also den gestrigen abend damit verbracht, die eimer meines mannes wegzutragen (er hat es natürlich nicht bis ins bad geschafft) und ihm versucht klar zu machen, dass er tee in kleinen schlucken und kleinen mengen trinken sollte. aber nein - was macht er? einen halben liter hintereinander trinken (die flüssigkeit muss doch wieder rein) - das ergebnis kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen.
oh mann - männer. ein bisschen m-d-grippe und man könnte tatsächlich meinen, sie sterben fast. mich erwischt es eigentlich jedes jahr einmal - und zwar schlimmer als meinen mann. ich verkrieche mich dann einfach einen tag in meinem bett und gut ist.
sorry, für den roman. aber das musste jetzt mal raus. - und ja, ich habe ein superschlechtes gewissen wegen des opas. aber ich weiß bei ihm nie, wann er etwas ernst meint und wann er mich veralbern will. woher hätte ich denn wissen sollen, dass er das mit dem notarzt wegen so einer lapalie ernst meint?
lg
anja
Bisherige Antworten

kranke männer

Hallo,
oh man, du Arme. Aber ich musste so lachen... als du vom Schluckweise Tee und dem halben Liter geschrieben hast. Typisch Mann *lachweg* aber mein Mann ist auch so... er stirbt immer, wenn er mal krank ist.... die armen Männer... .
LG Daniela

kranke männer

DAS KENNE ICH!!!
Uns hat der MD_Virus vor 3 Wochen darniedergestreckt..... Bei mir fings Montagsabends um ca. 20 Uhr an, mein Mann folge um 1 Uhr nachts und Sara gesellte sich gegen 3:30 Uhr dazu...... gut dass wir 3 Klos im Haus haben....
Aber während ich mich hier vormittags schon wieder durch die Bude geschleppt habe, um unseren Sohn zu versorgen (der natürlich Fit war wie ein Turnschuh) und Saras Bettwäsch zu waschen etc. und mich am Donnerstag zur Arbeit geschleppt habe, war mein Mann BIS FREITAG KRANKGESCHRIEBEN UND BETTLÄGERIG!!!!
Wie haben diese Kerle nur die Evulotion überstanden???? Wohl nur durch uns FRauen, oder???
Kopf hoch, WIR SCHAFFEN DAS!!!
LG Heidi

kranke männer

Ach anja, so sind sie eben (die meisten)... ;-)
mein expemplar hat vorgestern ein bisschen hier im garten gearbeitet und gestern kam er äusserst wehleidig an und zeigte mir seine "schmerzenden schwielen" , betrachtete alle 15min seine Handinnenflächen und machte sicher, dass man ihn auch gebührend bemitleide ;-))).... ohjemine, welch höchst bedauernswerter zustand :-PPP!
Das meine Ma seit 3 Monaten mit einem Dorn und vereiterter Wunde unter der Ferse rumläuft und kaum einen Mucks sagte, bis ich ihr den Dorn gestern endlich herausoperieren konnte, und dass alles OHNE Schmerzmittel, da kam mir sein Klagen echt absurd vor!
Ach ja, ein wenig halskratzen muss dann auch gleich mit harten mitteln bekaempft werden und mit vielen "uuuuh's" und "aaaah's" ...
aber sonst ist er echt i.o. und tapfer *g*
achja, bei jaymon faellt mir wenn er mal kraenklich ist eine gewisse dramatik und teilweise theatralik auch schon auf ;-)
so, wúnsche deinem mann dennoch gute besserung
glg *milena*

Ich hätte da ein paar O-Tone des dreijährigen Mannes, der schon jetzt so leidet:

Hallo,

bei Bjarnes letzter Erkältung hab ich echt gedacht ich brech zusammen. Neben ständiger Bekundungen 'nein, es gehe ihm nicht besser, er sei krank', litt er hier vor sich hin.

Morgens trinkt er in der Regel ein Glas Milch im Bett. Vermutlich in der Erinnerung daran, dass ich bei der letzten Erkältung gemeint habe, er solle die Milch mal besser weglassen, weil sie zusätzlich schleimt, hat er dieses Mal seinen Papa rund gemacht als der die Milch brachte. Im weinerlichen Ton und mit Tränen in den Augen hat er ihm erklärt: "Ich kann doch keine Milch trinken, ich bin krank! Ich brauche einen Tee für meinen Husten!" Also hat der Papi den gewünschten Spitzwegericht Tee gemacht, den der Sohn dann geschlürft hat.

Gut war auch: "Mama, komm bitte Fieber messen, es geht mir schlecht" *Prust* Ich musste wirkliuch Fieber messen, um ihm dann 'beweisen' zu können das er kein Fieber hat (wir messen im Po, das nur zur Info)

Nachts tönte es aus seinem Zimmer: "Mama komm, ich brauch Nasentropfen, ich habe keine Luft mehr!"

Oder tagsüber: " Ich brauche noch meine Tropfen (Umckaloabo), es geht mir nicht gut" Oder: "Ich möchte noch etwas Hustensaft bitte" (lautes Husten)

???? Selbst bei Zäpfchen ist die Gegenwehr eher gering, mitleidig und mit Tränen in den Augen lässt es es geschehen.

Mädels ernsthaft, ihr müsstet diese Leidensmiene zu all diesen Sätzen sehen. Ich hab mich kaum noch eingekriegt. Wenn ihn jemand gefragt hat, ob es denn endlich besser gehe, tat er sich selber so leid, dass ihm tatsächlich die Tränen kamen - "Mama, die Tränen wegmachen." Ich hab das alöles nicht geglaubt.

Ich vermute nur - das wird noch schlimmer!

LG, Myriam

könntest du mir auch mal bitte die tränen abwischen?

hallo myriam,
ich habe gerade so richtig laut und herzhaft gelacht. bjarne ist ja wirklich ein typisch männliches wesen. zu schön.
aber sei ganz beruhigt - mädchen können das ähnlich gut. aber immer nur dann, wenn es ihnen in den kram passt und es bequem ist. wenn es darum geht, dass man irgendwas schönes machen kann, dann sind sie meist sehr gesund ;).
lg und gute nerven in den nächsten 16 jahren - dann kannst du die aufgabe weiterreichen ;)
anja

kranke männer

Wow, Mensch Mädels, es tut mir leid, dass eure Männer solche "Weicheier" sind.
Ich hab da wohl die Gattung Mann erwischt, die vom Aussterben bedroht ist. Meiner verzieht sich in sein Bett, und bleibt da. Kein Gejammer, kein Wehklagen, nichts. Da bin ich dann eher diejenige, die zwischendurch mal nachschauen geht, und fragt, ob er was braucht. Ich glaube, ich muss meinen Mann wirklich hegen und pflegen... Ich hoffe mal, mein Sohn wird so wie sein Papa...
Ihr habt mein Mitgefühl.
GLG Uli
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen