Suchen Menü

krank, megahalsschmerzen

und ich schwöre bei sowas doch auf meine salbeilutschbonbons!
literweise heißen tee trinken und ein paar packungen salbeibonbons, aber ist beim stillen ja nicht gerade zu empfehlen *Seufz*.
fühle mich echt besch***, bin sogar nachts aufgewacht, weil ich das gefühl hatte zu ersticken, so geschwollen ist alles im hals.
und brennen tut es, als würde jemand die ganze zeit mit einem messer drin auf und ab fahren.
vermute ja mal, das es eine mandelentzündung sein könnte.
hoffentlich stecke ich linus nicht an.
der ist wirklich so knuffig.
gestern hat er zum ersten mal laut gelacht!
wir haben mit ooooooh, und aaaaaahs gescherzt, diese kehlkopflaute und dann musste ich lachen und dann hat auch er eingestimmt, in ein total kehliges lachen.
habt ihr noch ein paar tips für eine stillende kranke, die zudem einen munteren vierjährigen bald am hals haben wird...
lg kati
Bisherige Antworten

Re: krank, megahalsschmerzen

Hallo Du Arme,
leider habe ich keine Tipps für Dich, außer Dir gute Besserung zu wünschen!!! Machen Salbeibonbons denn soviel aus? Kannst Du mal Deine Hebamme fragen? Ansonsten durfte ich sinupret-Tropfen nehmen, sind pflanzlich und schlagen gut bei mir an....
Hoffentlich bist Du bald wieder gesund. Lieben Gruß,
Carola *:o)

Re: krank, megahalsschmerzen

hallo carola,
salbei wirkt abstillend wenn ich mich recht erinnere
lg
merline

weiß ich ja..... ;-)

Hi,
das weiß ich ja, aber ist in Bonbons soooo viel Salbei drin, dass es tatsächlich ne Wirkung hat? Das wäre meine Frage.... *g*
LG, Carola *:o)

Re: weiß ich ja..... ;-)

ach sooo...
kommt wohl auf den konsum an,also ich würds lassen,war ebenr eh nie eine milchkuh,da hätt mich 1 bonbon schon umgenietet
lg
merline

danke und ja,

die hebamme gestern im rückbildungskurs meinte salbeibonbons seien in der stillzeit nicht ratsam...
lg kati mit paracetamol, stilltee mit honig und bad emser pastillen gedoped

Re: krank, megahalsschmerzen

erstmal gute besserung,kati!
also bei mir ist es so,dass es sehr auf den schweregrad der angina ankommt.wenn ich fieber habe und ich kaum mehr schlucken kann,gehe ich zum arzt um abklären zu lassen,wie man wohl sinnigerweise therapiert.bei leichten formen schwöre ich auf gurgeln mit chlorhexamed (weiss nicht ob das in der stillzeit geht,kann nicht nachschauen) und trinke wie du viel tee oder lutsche etwas,am besten emser pastillen oder so.wenns immer noch weh tut,nehm ich ein schmerzmittel,aber nicht die lutschteile,die bringen m.e. nicht viel,sondern paarectamol oder ibu
lg
merline

danke!

auf arzt habe ich überhaupt keinen bock, mit säugling im herbstvirenverseuchten wartezimmer... (hoffe ja,dass ich ihn nicht anstecke...)
paracetamol habe ich seit heute nacht schon 3 intus, trinke tee und lutsche emser pastillen.
habe außerdem meditonsin in meinen vorräten gefunden, vielleicht hilfts ja noch.
leider ist linus heute auch nicht gut drauf, war die ganze zeit auf meinem arm, konnte ihn jetzt erst schlafend ablegen und nun kommt gleich mein großer rabauke, hoffentlich weckt er ihn nicht...
lg kati

Re: danke!

also eine schlimmere und räumlich nähere bazillenschleuder wie dich findet sich gewiss nicht im wz ;)ich würd anrufen und fragen wann es günstig ist,hast ein paar wochen altes kind usw.mein ha hat mich da schneller drangenommen.dir soll es ja auch rasch wieder bessergehen
lg
merline
ps:jede/r hat so seinen eiegenen wendepunkt,wann man zum arzt geht.ich bin äusserst selten wegen infekten da,aber wenn,dann weiss ich auch warum

Leider keine Tipps, aber gute Besserung!!!! GLG

danke!

Gute Besserung, leider keine Tipps. Liebe Grüße

danke!

Nun Paracetamol darfst Du doch nehmen*g*

Ansonsten habe ich auch keinen Rat, ich schwärme für Umkaloabo und Orthomol Immun Vitamintabletten, aber beide sind recht teuer und Unkaloabo zum Beispiel wirkt eher beim Beginn einer Erkältung, dann aber mildert nur die Symptome, dafür wäre mir das Geld schon zu schade. Allerdings hört sich das alles fast nach eienr Strepto-Infektion. Hast Du Schluckbeschwerden? Dann nur AB fürchte ich:-(
Gute Besserung! LG diotima

ja, das denke ich auch

aber ich habe trotzdem vor es ohne ab und arzt durchzustehen.
schluckbeschwerden sind extrem, tut höllisch weh und ich bin seit heute nacht schon mit 3 paracetamol gedoped...
naja, mal sehen.
hab auch keinen bock mit säugling im virenverseuchten wartezimmer rumzuhängen.
lg kati

Isla Moos

Hallo Kati,
gurgel mit lauwarmem Salzwasser und lutsche Isla-Moos-Pastillen (gibts nur in der Apo). Ist so ein Moos-Extrakt ohne jegliche Nebenwirkungen und schleimt ganz angenehm im Hals.
Gute Besserung
Kathrin

danke,

isla moos kenne ich, habe ich aber gerade nicht da.
lutsche bad emser pastillen, die helfen ein bißchen.
mal sehen wie's weitergeht.
linus ist auch irgendwie quenglig, aber oskar geht heute um drei zu einem kindergartenfreund, da bin ich schon mal eine sorge los...
lg kati

hihi

es schleimt ganz angenehm im hals *g*
also DAS muss ich doch mal probieren
lg
merline

Keine Tipps, aber gute Besserung! - LG ->

danke!

dito

hi kati,
auch ich quäle mich hier durch den dienst und eigentlich gehöre ich ins bett:-(
wenn morgen keine besserung eintritt muss ich mal zum arzt.
aber leider habe ich keinen tipp für eine stillende mama*sorry*
ich wünsche dir schnelle gute besserung!
glg tina

danke und dir ebenso!!

Re: krank, megahalsschmerzen

Hallo Kati,
uh, das ist sehr unschön, kann mich noch gut an meine Stillzeit mit Anna erinnern - da konnte ich auch nur auf heißen Tee mit Honig, Paracetamol, so ein bißchen Nasentropfen zum Schlafen zurückgreifen. Salbeibonbons sind wirklich nicht gut - sie wirken abstillend. Aber mit Salbeitee gurgeln solltest Du können - Du schluckst das Zeug ja nicht! Heißes Bad nehmen, früh ins Bett, viel schlafen, das wirkt auch gut.
Ja, es ist schon schön, wenn die kleinen Mäuse das 1. Mal lachen. Da geht einem das Herz auf! Wünsche weiterhin soviel Spaß mit Linus!
Schicke Dir ganz viele gute Besserungswünsche rüber und ein bißchen Sonnenschein - ich habe seit gestern auch Halskratzen.
Ach ja, Isla Moos Pastillen darfst Du lutschen - soviel Du magst. Habe ich damals von meiner Hebamme und einer Apothekerin empfohlen bekommen.
LG Anja

danke

ja, salbeibonbons wirken abstillend,
isla moos kann ich nicht ausstehen,
badewanne haben wir keine
und wie das mit dem schlafen wird??!
aber ich werde gleich nach dem nächsten stillen ins bett gehen und alles weitere dem vater überlassen.
oskar ist glücklicherweise schon im bett.
und ohne paracetamol würde ich glaube ich eingehen...
lg kati
ps ja so ein 3 monate altes lachendes baby ist schon unglaublich (oskar war immer sehr ernst)

bolus eucalypti comp. homöopathisch...

...hab selbst grad meine meeega-halsschmerzen damit wegbekommen und verträgt sich 100%ig mit stillen. ist ein kalk-pulver, mit dem man entweder 3-5x/d mit 1 augelöstem tl gurgelt oder 1msp auf der zunge zergehen lässt (was ich tat). ES HILFT!
guuut bessreung. genau das ging ja sehr rum grad, auch in hh - also wohl in ganz deutschland. alle die ich kenne (inzwischen locker 10leute) hatten nur 2tage wirklich beschwerden, bei den meisten blieb ein schnupfen nach.
lgm dani

danke für die besserungswünsche und

für den tipp!
werde ich morgen mal in die apotheke stiefeln.
lg kati

Re: krank, megahalsschmerzen

Hallo kati,
oh je, ich wünsche ganz schnelle Besserung. Wie wäre es mit Inhalieren??? Wir inhalieren jetzt schon seit Tagen im Dauereinsatz mit NaCl und ab und an noch etwas Soledum, da Jasmin total erkältet ist:-( Es hilft ganz gut. Ansonsten Hustentee mit Thymian!!! Gibt es auch im Drogeriemarkt. Schmeckt nicht gerade so toll, beruhigt aber etwas den gereizten Hals.
GLG und gute Besserung vom Wombelchen (SabineJasmin)+Junior

danke und an jasmin ebenso!

habe eben in meiner schublade einen husten- und bronchialtee gefunden, den ich trinken kann - habe wohl noch keinen husten, aber das macht ja nichts.
leider ist nun linus auch krank.
bei oskar waren weder er noch ich mindestens die ersten 8 monate nicht krank!
bääh.
lg kati
ps ist junior noch namenlos?

Re: danke und an jasmin ebenso!

Hallo kati,
och ne, auch noch Linus krank. Menno, dann schieb ich mal einen Vitamintee rüber:-) Ich hoffe, das Schlimmste ist bis zum Wochenende ausgestanden.
Ja, Junior ist noch immer Namenlos. Peters Schwester meint wohl den Namen bestimmen zu können und drängt ihn darauf, dass Junior "Peter" heißen soll. So hätte sie ihren Sohn ja nennen können, aber der Name kommt für uns nicht in Betracht, aber wieder unnötigen Ärger und Einmischen der Familie von Peter nervt gewaltig:-(
LG und müde Grüsse von Sabine+Junior
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen