kräutersalz?
Ich habe mir extra ein sauteures, besonderes Kräutersalz, das im normalen Handel nicht erhältlich ist, sondern nur über bestimmte Vertriebskanale aus der Schweiz erhältich, geleistet,weil alle davon schwärmten;
und was lesen meine Augen? da, wo ich denke, das ist besonders gesund - enthält es doch Geschmacksverstärker also Glutamat;!!!
das x-beliebige Jodsalz aus dem Supermarkt enthält kein Glutamat;
bißchen gefrustet,
Katha
Re: kräutersalz?
Kann mir schon vorstellen, dass da im gegensatz zu normalen Salz Geschmacksverstärker drinnen sind, bei Kräutersalz geht ja nicht nur um den salzigen Geschmack.
LG Claudia
das ist ja ärgerlich, wenn du estra ein ganz besonderes kräutersalz kaufst und dann sind da geschmacksverstärker drin *frechheitsowas*
ich kaufe unser kräutersalz immer im reformhaus oder bioladen, da ist kein glutamat dran!!! und es schmeckt lecker, vor allem auf butterbrot *mjam*
glg daphne 9.ssw
ich habe kürzlich auch erstmalig Kräutersalz gekauft (weil ich es bei meiner Schwägerin habe rumstehen gesehen und gedacht habe, daß ich sowas auch brauche), allerdings das bio-Zeug von dm. Da ist kein Geschmacksverstärker drin. Allerdings weiß ich bis heute nicht, was ich damit anfangen soll! Obwohl, wie Daphne sagt, auf Butterbrot ist es ganz gut...
LG emaille
also meines ist genau ein Kräuter Meersalz, angereichert mit jod- und mineralhaltiger Meeresalge;
und dabei steht, es ist eine vielseitige Streuwürze, welche überall anstelle von Salz verwendet werden kann, es verfeinert Suppen, Saucen, Salz, Eier, Gemüse, Reis, Teigwaren, kartoffeln Pommes frites, Quark Fisch u.s.w.;
und ich hatte auch vor, es wie Salz zu verwenden??
und deshalb eher meine Enttäuschung, weil alle Gesundheitsfreak so davon sprachen, und ich halt auch meinte, sowas zu brauchen, und dann ist da Glutamat drinnen;
lg Katha
jetzt bin ich grad ganz abgelenkt, denn Helena kann nicht schlafen und sitzt auf meinem Schoß. Ja... und dann liest sie mir einfach vor, was ich schreibe! :-0 Vorbei die Zeiten, wo man mit einem nuckelnden Kind an der Brust in Ruhe was ins Forum tippen konnte...
Ähm, ja, was wollte ich sagen. Ach so. Ich hab halt immer die "klare Gemüsebrühe" da, und die nehme ich für all das, was Du gerade genannt hast. Deshalb brauche ich das Kräutersalz auch nicht.
Übrigens ist Glutamat glaub ich gar nicht mal soo ungesund, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an den Geschmack, und überhaupt ist es blöd und überflüssig, weshalb ich es auch vermeide, wo ich kann.
LG emaille
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen