Suchen Menü

kommt das bei euch auch vor?kiga

huhu,
heute hat männe ausnahmsweise mal jean in den kiga gebracht,weil es schneit und ich mit rollator zu lange brauchen würde....hätt ich früher aufstehen müssen *sfg*
nun war es so als er dort ankam,das alle kinder in allen gruppen alleine ,also unbeaufsichtigt waren,und die erzieherinen in einer besprechung waren.männe meint in der gruppe war die hölle los,kinder haben geweint,andere geschrien,wieder andere sich geprügelt usw....er ist dann zum büro und hat sich beschwert und erzählt was da abgeht.da meinte die leiterin nur "oh ja so geht das nicht,dann müssen wir das doch anders machen,wir dachten sie wären ruhig..."?????hallo????
ein kleines mädchen (jean ihr kleine große freundin) meinte zu männe das sie aufpassen soll das die kids keinen blödsinn machen...klar,hat echt gut funktioniert,so wie das eben eine 5 oder 6 jährige versteht.
bin mal gespannt was sie mir heute mittag erzählen.und ich kenn ja männe,der wird wohl nicht gerade wie ein lamm ins büro gegangen sein :-(
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

Sowas gibt es bei uns nicht, denn....

Morgen Petra!
Also bei uns haben nie alle Erzieherinnen gleichzeitig Besprechung sondern immer nur gruppenabhängig. Jede Gruppe hat abwechselnd einen Tag für ne Besprechung ab nach dem Mittagessen und dann müssen die Kinder zu dieser Zeit in eine andere Gruppe gehen.
Aber ganz unbeaufsichtigt wüßte ich nicht, daß das bei uns vorkommt und kann mir auch nicht vorstellen, daß das rechtens ist. Verletzung der Aufsichtspflicht würde ich sagen....
GLG
Tina

Sowas gibt es bei uns nicht, denn....

huhu,
also bisher habe ich das auch noch nicht so mitbekommen.wenn war eine zur besprechung und eine blieb als aufsicht.ich weiß aber das derzeit fast die hälfte krank ist und noch zwei urlaub haben.vielleicht ist heute noch wer krank geworden und deswegen hatten sie eine besprechung....aber wie ist ja auch wurscht,die kids alleine zu lassen ist nicht in ordnung.
liebe grüße petra

Kam hiersletzt auch in den Kiga und keine

Erzieherin da... ich fand das ziemlich blöd und bin einfach dageblieben... so ca. 10 Minuten...

Jeder konnte rein und raus (es war zur Morgensbringzeit) und die Gruppe ist die einzige im unteren Stockwerk...


Die Erzieherin kam dann endlich und ich fragte, ob ihr schlecht war (es ist die SS die ich zum Doc gefahren hatte) und sie meinte, nein sie mußte einen Anruf im 3. Stock entgegennehmen...

Naja, das fand ich nicht so prickelnd...

LG

bärlesmama, die auch findet, das da die Aufsichtspflicht verletzt wurde

kommt das bei euch auch vor?kiga

Hi,
nein, ich finde, bei uns passen sie sehr gut auf und holen sie auch sofort in ihre Gruppenräume zurück, wenn ein Kind auf'm Flur rum hopst, allerdings hab ich heute gesehen, wie ein kleiner Junge mit runtergelassener Hose am Klo stand. Wollte wohl zur Toilette und hat's alleine nicht ganz hin gekriegt. Da ist eine Erzieherin einfach dran vorbei gegangen, obwohl sie's gesehen hat. Da war ich freundlich gesagt etwas erstaunt. Mich stört der Gedanke, dass Maxim da mit runter gelassener Hose steht. Sie war wohl gerade mit einem Mädchen beschäftigt, aber ein "Ich bin gleich bei dir, setz dich schon mal daruf" oder so wäre ja wohl das mindeste gewesen.
GLG Denise

kommt das bei euch auch vor?kiga

huhu,
also ich hab den kiga bisher auch von einer anderen seite kennengelernt...immer hinter den kindern,immer einer da,immer rückmeldung,immer lieb zu den kids usw usw...ich war ganz baff als männe das erzählte und konnte mir das erst gar nicht vorstellen
liebe grüße petra

Neee, aber wirklich nicht

Hallo Petra,
das geht ja wohl zu weit. Bei uns werden die Kinder nicht mal beim schlafen allein gelassen, sitzt immer jemand mit im Zimmer und wenn es eine Praktikantin ist.
Wenn so viel Mitarbeiter krank sind, dann kann man eben nicht so eine Besprechung machen, sondern muß das aufteilen.
Wenn da was passiert, ist dann das kleine Mädchen schuld? Armes Kind.
Nee, das geht gar nicht, finde ich.
LG
Daniela

Neee, aber wirklich nicht

huhu,
sehe ich ganz genau so wie du...nur bisher war das noch nie so,ich kenn das dort eben ganz anders (siehe celine75 antwort)
na mal gucken was heute mittag noch kommt.
liebe grüße petra

kommt das bei euch auch vor?kiga

Hallo Petra, auf keinen Fall. Ich meine, die haben doch eine Fürsorge- und Aufsichtspflicht und die ist definitiv verletzt. Ein 5-6 jähriges Mädchen ist da kein "Ersatz". Ich finde es manchmal den Hammer, was sich so manche überlegen. Das kann doch nicht funktionieren. Kopfschüttelnde Grüße Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen