Suchen Menü

komme gerade vom erstgespräch der ergotherapie

huhu,
also scheinbar hat jean auf den ersten blick eine ganz nette erwischt :-) und ich bin schon sehr gespannt......ich soll/darf bei der therapie dabei sein,damit ich sehe was gemacht wird und ich das eine oder andere zu hause mit einbauen kann.
wir haben sehr viel geredet und sie wird jean auch auf ADS testen :SORRY: sie meint das es schon so klingt was ich erzähle und vom kigabrief her .aber erstmal wird sie jean übernächste woche genau anschauen und erstmal gucken was sie macht mit ihr.
ich bin sehr gespannt wie jean darauf reagiert und wie sie mit der therapeutin zurechtkommt.ich hoffe es geht vorran....ich möchte nicht das jean so lange leidet wie mirco,nur weil keiner (inklusive mir *schnief*) es bemerkt hat ,bzw richtig gedeutet :,( auf der anderen seite habe ich vielleicht jetzt auch einfach nur zuviel schieß da etwas zu versäumen und interpretiere mehr in ihr verhalten als es ist *seufz*
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

komme gerade vom erstgespräch der ergotherapie

Huhu,

ich drück die Daumen, dass es ihr da gut gefällt und es ihr auch was bringt. Wie wahrscheinlich ist denn, dass Deine beiden Kinder ADS haben? Wäre ja schon heftig, ist das vereerbar??? Aber es ist auf jeden Fall gut, das abzuklären! Berichte mal, was sie dann dazu sagt!!!

LG
Anja

komme gerade vom erstgespräch der ergotherapie

huhu,
ja es ist vererbbar *schiefgrins* und mir wurde das ja nun auch schon mehrfach nachgesagt *seufz* .....aber ehrlich?ich habe lieber zwei ads kinder,als ein adhs kind :-( auch wenn sich das jetzt gemein anhört,aber mit meinen behinderungen ect könnte ich ein hyperaktives kind ja gar nicht bendingen.meine gedult und meine nerven müssen auch so genug aushalten %)
naja,und nooooch steht ja null fest was jean nun genau hat ;-)
liebe grüße petra

komme gerade vom erstgespräch der ergotherapie

Huhu,
also ganz überraschend fänd ich es nicht, weil Deine Zwei so gemessen am "Durchschnittskind" doch außergewöhnlich ruhig sind ;-)!
Und ich hab auch gelesen, dass ADS vererbbar ist bzw. geht man davon aus, da es in Familien mit ADS gehäuft auftritt.
Liebe Grüße
Denise

komme gerade vom erstgespräch der ergotherapie

huhu,
jaaaaaa ich weiß :-[ aber bei mir bringt es eh nichts mehr ob ich es weiß oder nicht.....das meiste in meinem leben habe ich gut im griff und gut.in meiner schulzeit hätte ich in der hinsicht hilfe gebraucht und einiges wäre anders gelaufen....aber jetzt ist der matsch getrunken und ihc denke ich bin ein ganz umgänglicher mensch mit vielen winzig kleinen fehlern ;-)
der doc wo mirco war meinte ja das ich das auch mal testen soll,aber bei erwachsenen adslern eben nichts mehr gemacht wird......also kann ich nur gucken das geschaut wird ob meine es haben und handeln ,punkt
wobei,klar beide sind immer sehr ruhig gewesen,aber irgendwie ist jean von ihrer art her noch anders,das kann ich nciht so greifen....viele dinge sind sehr ähnlich,aber doch gibt es unterschiede.
naja,in ein paar wochen werde ich es wissen.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen