Suchen Menü

komme gerade vom entwiklungsgespräch im kiga

huhu,
wow,ich war echt platt und hätte am liebsten vor freude geweint......im alten kiga haben wir immer nur schlechtes gehört.
die erzieherinnen meinten das jean sehr gut in der gruppe angekommen ist,mittlerweile auch schon ihre kinder in der gruppe gefunden hat,aber durchweg mit allen gut klar kommt und mit jedem auch mal spielt.sie hätte sich in den letzten wochen enorm entwickelt und wahnsinnig gute fortschritte gemacht :-) jean bemüht sich sehr und ist immer ganz vorne mit dabei.morgens nach dem stuhlkreis sitzt sie wohl als erstes am basteltisch (ist das meine jean????) und malt und bastelt.
motorisch hat sie wohl laut ihnen wirklich ein paar schwierigkeiten und sie empfehlen ihr ergo,würden auch mit dem arzt und der krankenkasse reden.ich bin ja auch der meinung,war aber bisher erfolglos.....sie meinen das körper und geist ja zusammenspielen und sie vom geist her zwar will ,aber die muskeln ihr wohl nicht hinterherkommen.das meinten die in der mhh (medizinische hochschule hannover,wo sie wegen der sprache ist) ja auch,also das der muskelbrereich im/am mund nicht so stark ist.
also sie waren durchweg in allen punkten positiv gestellt und meinten das jean ihren weg macht,auch wenn sie noch unterstützung bräuchte,aber dafür sind die erzieher und die eltern ja gemeinsam da :-) fand ich so toll
und es ist auch so.jean geht wahnsinnig gerne in den kiga,selbst wenn sie krank ist möchte sie hin.sie macht da sooo viel.gestern war wieder waldtag,diesmal mit indianerfest,weil die kinder sich das gewünscht haben.jean war begeistert....dann tanzt sie da und macht musikschule mit (beide angebote im kiga direkt im anschluß nach der kigazeit).sie bastelt unglaublich viel udn hatte nach 3 wochen schon mehr gebastelt als in den 1,5 jahren im alten kiga zusammen.seitdem hängen da wieder unzählige dinge von ihr an den wänden und von der decke :-)
sprachlich hat sie wahnsinnige fortschritte in den letzten wochen gemacht,aber auch so ist sie viel lebhafter .
liebe grüße toyota die sich heute morgen der erzieherin vor die füße geworfen hat,sich dabei die linke hüfte ausgekugelt hat,den rechten fußknöchel verstaut hat (ist dick) und die narbe vom letzten sommer aufgerissen hat,die blutet.....und nun DAS gespräch im kiga ist ggg :HEADSHOT:
Bisherige Antworten

komme gerade vom entwiklungsgespräch im kiga

Hallo Petra,

das freut mich ungemein, das zu hören! War also die einzig richtige Entscheidung den KiGa zu wechseln. :BRAVO:

LG Andrea

jaaaaaa es war die beste entscheidung!danke sehr!!!liebe grüße

Das klingt doch super *schöööön* Freue mich für euch ;-) GGLG

das freut mich das Jean sich so toll entwickelt,klasse Kindergarten lG Danny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen