Suchen Menü

komischer "Muskelkater" - und mal kurz reinplatz

Hallo Ihr alle,
ein fröhliches, gesundes neues Jahr wünsche ich Euch und möchte mich auch gleich entschuldigen, dass ich jetzt mit was ganz profanem so reinplatze, nachdem ich mich sicher 10 Tage nicht mehr gemeldet habe (hab mir halt in jeder Hinsicht Weihnachtsferien gegönnt).
Ich hab grad mal wieder ein mysteriöses Leiden *lol*, seit gestern Abend ist da was, was sich wie ein Muskelkater anfühlt, so ziemlich direkt unterhalb der Rippen, und was auch auf der selben Höhe im Rücken zu spüren ist. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber es nervt total und ich hab das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. Wenn ich übrigens drücke, dann tuts weh. Weiß jemand, wie man eine Rippenfellentzündung merkt? *amraddreh* Wahrscheinlich ganz anders und wirklich schmerzhaft, oder? Vielleicht hab ich mich ja nur irgendwie verhoben *überleg*...
ach ja, an Carolin: ich hoffe, DIR gehts wieder besser? Du hast letztens so traurig geklungen. Nicht, dass das nicht verständlich wäre, aber manchmal bist Du auch trotz schlimmer Nachrichten zuversichtlicher Stimmung...
an Katha: danke für die lieben Neujahrswünsche!! Habe sie gerade gesehen :-)))
an Berna: auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche zu Josefins Geburtstag! Ich war zwar kaum online, habe aber am 29. fest an Euch gedacht!
an Christiane: ganz liebe Grüße übern Teich rüber...
LG emaille
Bisherige Antworten

update

Also, ich glaub, mein Posting hat schon seinen Zweck erfüllt :-) Ist mir schon ganz oft so gegangen: wenn man was ausspricht (oder schreibt), ist es plötzlich weg (oder sieht nicht mehr so schlimm aus, etc.). Gut, dass ich deswegen nicht erst zum Arzt gerannt bin, das wäre ja dann besonders peinlich gewesen, wenn auch wirkungsvoll. Aber danke (und sorry), dass ich das Forum dafür benutzen durfte...
LG emaille

Coucou !!

Liebe emaille,
bonne année !!!!!
Ja danke, es geht mir inzwischen besser, die Energie ist ein wenig zurückgeflossen und ich konnte mich heute in den (sehr nötigen) Großputz stürzen.
Mado geht es auch langsam besser, sie hat ihre ganz eigene Art mit dem MaDa, sie bricht nicht, hat nur einen einzigen riiiiieeeesen Stuhl pro Tag nachdem sie immer eine Ganzkörperwäsche benötigt ;-))).
Cléo dagegen bricht einen Tag jeen Schluck Wasser und hat noch nie Durchfall gehabt.
Schön, dass deine Schmerzen schon besser sind. Ich glaube Rippenfellentzündung ist doch 'ne Ecke heftiger, meine Schwester hatte letztes Jahr eine und war lange krank geschrieben.
Nun gehen wir mal zur Post und Einkaufen.... waren auch schon ewig nicht mehr draussen.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

komischer "Muskelkater" - und mal kurz reinplatz

Hallo Emaille,
schön ,dass es Dir inzwischen besser geht....ich hatte im Okt. 05 eine
Rippenfellentzündung u. das ist echt heftig ,das sind Schmerzen ,gaaaaanz furchtbar.....ich hatte dazu richtig hohes Fieber u. starken Husten,war total schlapp .....die Schmerzen haben lange Wochen/Monate angehalten....wurden dann aber nach u. nach weniger ....also ,ne Rippenfellentzündung wird's wohl nicht sein.
Euch auch noch ein gutes &gesundes Neues Jahr!
LG Kerstin 35+3

komischer "Muskelkater" - und mal kurz reinplatz

Hallo Kerstin,
wie geht es Dir? Hast ja 'nen schönen Avatar :-) Die Spannung steigt, was? Bist Du schon sehr nervös? Hoffentlich überwieg die Vorfreude!
LG emaille

komischer "Muskelkater" - und mal kurz reinplatz

Hallo Emaille ,
bis auf meine Erkältung u. rasende Kopfschmerzen...geht es mir gut.War heute deswegen nochmal beim Hausarzt ,weil ich seit Mitte Nov. erkältet bin....na ja ,soll inhalieren ....das übliche.Weil ich kein Fieber habe will er auf AB verzichten ,ist auch okay....
Ja ,der Termin rückt immer näher ...wir haben jetzt für d. 25.1. nen KS Termin...das ist natürl. noch aufregender ,weil ich DEN Tag ja jetzt kenne ,es sei denn ,das Mäuschen entscheidet sich früher *hihi*,was ich nicht hoffen will.
Ansonsten habe ich heute die gesamte Babykleidung gewaschen....muss ich dann die Tage noch bügeln u. einsortieren.Hach ,macht Spass ....
Mein Bauch ist riesig ....reicht mir jetzt auch langsam *hihi*....
GGGLG Kerstin 35+3

komischer "Muskelkater" - und mal kurz reinplatz

Huhu eamille,
gut, daß es dir inzwischen schon besser geht;
Rippfellentzündung wäre mit Fieber u.s.w,;
aber es gibt`s auch, daß man sich das Zwerchfell einzwickt bzw. verspannt, oder einklemmt; weiß nicht besser, wie man es erklären soll; auch das zwerchfell kann Muskelkater bekommen, dr. zuviel lachen;
auf jeden Fall
hauptsache o.k.
lg Katha

komischer "Muskelkater" - und mal kurz reinplatz

Hallo Katha,
ich hab mich wirklich SEHR über Deine ausführliche, ehrliche Mail gefreut. Ich will Dir dieser Tage auf alle Fälle auch drauf antworten, sobald ich etwas Ruhe habe.
GLG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen