könnt ihr mir helfen?
http://kind.qualimedic.de/forum/566005
danke
sue
könnt ihr mir helfen?
das kenne ich von meinem sohnemann wenn der mal anfängt..... Ich würde aber trotzdem morgen nochmal zum arzt gehen, denn es gibt medis wenn es nicht besser wird. Es stimmt auch das man hauptsächlich auf diät und trinken achten muß, aber ich denke lieber einmal zuviel zum arzt als einmal zu wenig. Vorallem ist nicht jeder arzt auch gleich ein guter kinderarzt. Mach das was dein bauch dir rät
Liebe grüße und baldige besserung
Sandra
könnt ihr mir helfen?
Hi Sue!
Erst einmal gute Besserung!
Und dann lies mal hier:
Kommt Dir das bekannt vor?
Das war eine regelrechte Odysee.. 13 Tage lang ging es, zwischendurch immer wieder mit Pausen, auch mal 1-2 Tagen ganz ohne Erbrechen und Durchfall, und dann kam es grad wieder wenn man dachte es sei endlich vorbei!
Tagsüber war sie *immer* fit, aß auch sehr sehr gut und trank viel. Und nachts ging es weiter. Wir dachten, es sei vielleicht psychosomatisch weil 2006 viel für sie passiert war (Papa war dauernd auf der Baustelle, Umzug, Zwischenzeitliches Wohnen bei Oma und Opa, dann endlich ins Haus, ihr Bruder kam zur Welt und sie kam in den KiGa), wir gaben Stuhlproben bei der KiÄ ab, die aber auf Rotaviren und das Norovirus negativ waren.
Als nächstes wollte die KiÄ auf Salmonellen testen, aber zum Glück hat es vorher aufgehört. Jedenfalls war es ein gaaaanz ganz seltsamer Verlauf, die KiÄ, bei der wir bald alle 3 Tage waren, hatte schon Fragezeichen über dem Kopf, eben weil zwischendurch immer mal Pause war und Miri tagsüber recht fit war. Aber es war wohl "einfach nur" eine Magen-Darm-Grippe. Fiese Sache :(
Letztendlich war es dann nach bald 2 Wochen ENDLICH vorbei, auf Nimmerwiedersehen.
Ich wünsch euch ganz baldige Besserung!!
LG,
Nina
Ach noch was
Ansonsten hat mir die KiÄ dazu geraten, Schwarztee zu kochen. 1 l kochendes Wasser, darin einen Beutel Schwarztee rein, 20 Minuten ziehen lassen. Eine Prise Salz und gut Traubenzucker dazu geben, und das über den Tag verteilt trinken.
Miri war leider kein "Schwarztee-Fan", aber Fencheltee mit gut Traubenzucker hat sie superviel getrunken.
Hauptsache keine Milch oder Milchprodukte oder zu fetthaltiges.
Ich habe nach Absprache mit der KiÄ Iberogast in der Apotheke gekauft, das ist gegen Erbrechen. Ich bin zwar der Meinung dass "das Zeug" raus muss, denn es "vergiftet" ja den Körper, deshalb schmeißt er den Mist ja entweder oben oder unten raus. Aber irgendwann ist einfach nix mehr drin, und bevor man sich quält, kann man Iberogast geben, 10 Tropfen dürfen Kleinkinder. Das soll Erbrechen stoppen, wir haben es allerdings nicht getestet, denn da war das Erbrechen dann glücklicherweise endlich vorbei.
LG,
Nina
Ach noch was
JAAA! Das hoert sich alles genau so an wie bei Sarah. Immer topfit und nachts die K*tzerei *baeh* Ich kann es nicht mehr riechen! Die Maus hat schon zwei kilo abgenommen. Heute Nacht war Ruhe, kein Durchfall mehr und auch nicht gespuckt aber Sie sagte dass Sie noch ein bisschen Bauchweh hatte. Ich habe fast die ganze Nacht wachgelegen, immer wieder geschaut ob Sie nicht doch noch spucken muss. Sobald Sie sich geruehrt hat war ich schon mit Handtuch neben Ihr gesessen *meine Maus spuckt entweder das Bett voll oder ins Handtuch, aber weh ich komme mit Schuessel oder Eimer, da gibts riesen Theater*
Vielen Dank fuer deine Tips, echt lieb von Dir!. Habe mir alles notiert. Das ist wirklich eine fiese Grippe was sich die Maeuse eingefangen haben. Ich selbst habe mir letzte Woche auch die Seele aus dem Leib gek*tzt aber es war zwei Tage spaeter wieder gut.
Hoffe deine Maus ist auch wieder gesund und dass Sie es auch bleibt *g*
LG
Sue
Ach noch was
Leider haben wir jetzt wieder die Spuckerei, bzw. Miriam :-/ Allerdings glauben wir bald dass es mit dem KiGa zusammenhängt, dass sie da vor irgendwas Angst hat oder so..
Ich weiß nicht was ich denken oder hoffen soll, natürlich wünsche ich ihr nicht dass es wirklich am KiGa liegt, aber eine MD-Grippe möchte ich nicht schon wieder im Haus haben..
Als ihre Stuhlprobe damals übrigens ergab dass es weder Rotaviren noch das Norovirus ist, vor denen ja "gewarnt" wird weil sie so fies seien, hab ich mich nur gefragt wie es ihr wohl gegangen wäre wenn es einer dieser beiden Viren gewesen wäre.. Ich fand diese MD-Grippe schon irre fies..
Na und ich hoffe doch dass es Sarah bald wieder gut geht wenn nicht heute schon :D
LG,
Nina
Ach noch was
das tut mir so leid fuer Miriam. Sowas fieses aber auch! Sarah kommt erst in Februar in den Kindergarten also glaube ich bei uns ist es auch wirklich eine grippe/infektion/Virus oder was auch immer. Sie hat zwar gestern nicht mehr gespuckt aber Sie isst sehr schlecht, will abends kaum was essen und tagsueber bei Grandma so naja. Da Sie nie so richtig beim essen reinhaut sondern eher immer hier ein bisschen, da ein bisschen essen tut, ist es schwer zu sagen ob es Ihr immer nocht schlecht ist oder einfach keinen Hunger hat. Wenn ich frage ob Sie Bauchweh hat, antwortet Sie mal mit "ja" mal mit "nein" oder "ein bisschen" *g* Ich soll dann immer "Kreise streicheln" (Bauch im Kreis reiben *suess, na?*)
Ich hoffe dass es Miriam bald besser geht, Sie tut mir echt leid. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Eure Geschichte verfolgen und wuensche Euch alles Gute und das es bald vorbei ist.
Liebe Gruesse aus der Pfalz,
Sue
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen