Suchen Menü

könnt ihr mich mal für verrückt erklären?

ich koche schon wieder marmelade. dabei sage ich schon seit drei sorten, dass jetzt schluss ist. aber jetzt habe ich quitten geschenkt bekommen und daraus muss ich einfach gelee kochen *lol*. wenn ich das zeug wenigstens selber essen würde ;).
so, dass war jetzt mal absolutes sinnlosposting für heute.
lg
anja
Bisherige Antworten

hiermit erkläre ich Dich für verrückt ;o)

Hallo Anja,
mir geht es anders rum. ich nehme mir immer vor Marmelade zu kochen und plötzlich hab ich 10 Gläser Erdbeermarmelade und 6 Gläser Quittengelee hier stehen, weil Schwiemu wieder Obst loswerden musste ;o)
Nee im Ernst, ich finde es toll wenn jemand sowas macht und dann verschenken(?) kann. das ist jedenfalls ein schöneres Geschenk als Tupper, was von mir schon so mancheiner bekommen hat *lol*
Alles Liebe,
Julia

Re: hiermit erkläre ich Dich für verrückt ;o)

*lol* - das verschenke ich dazu *grins*. hab ja jetzt irgendwie mehr als genug davon ;o).
aber ja - die marmelade ist eigentlich nur zum verschenken gedacht. irgendwann will wahrscheinlich keiner mehr geschenke von mir habe, weil es immer marmelade gibt *lol*.
lg
anja

Schenks mir, schenks mir!! Ich liebe Quitten!! LG

*lol* - das verschenke ich dazu *grins*. hab ja jetzt irgendwie mehr als genug davon ;o).
aber ja - die marmelade ist eigentlich nur zum verschenken gedacht. irgendwann will wahrscheinlich keiner mehr geschenke von mir habe, weil es immer marmelade gibt *lol*.
lg
anja

mach ich glatt

hallo claudia,
ich hätte auch noch andere sorten - z.b. hollunder mit apfel oder ganz leckeres pflaumenmus :o).
aber das quittengelee muss erst noch gekocht werden. gerade liegen die gekochten quittenstücke noch im topf und werde gerade noch mal aufgekocht mit zimt. den hatte ich nämlich vorhin nicht im haus. und dann muss das noch über nacht stehen und morgen wird es dann zu gelee verarbeitet.
lg
anja

Re: mach ich glatt

Ich muss gestehen, wir haben die Pflaumen anders verarbeitet... ich bin momentan sooo faul... aber das Pflaumengeleerezept hab ich aufgehoben, falls ich wieder mal zu welchen komme ;o)
Ach ja, ich zahl dir das Porto, wenn wir ein paar Gläser bekommen lol
LG Claudia

hollunder mit Apfel klingt ja göttlich!

Ich muss gestehen, wir haben die Pflaumen anders verarbeitet... ich bin momentan sooo faul... aber das Pflaumengeleerezept hab ich aufgehoben, falls ich wieder mal zu welchen komme ;o)
Ach ja, ich zahl dir das Porto, wenn wir ein paar Gläser bekommen lol
LG Claudia

schmeckt auch lecker

bei meinen schwiegereltern gibt es auf den feldern unmengen von hollunderbüschen. letztes jahr habe ich saft gemacht - der ist noch gar nicht aufgebraucht, weil er als medizin eingesetzt wird.
aber die marmelade ist auch lecker. wenn du mal an hollunder rankommst (nächstes jahr dann), dann kann ich das nur empfehlen.
ich würde dir auch ein glas schicken. aber ich muss mal gucken, wieviele da sind. irgendwie habe ich den überblick ein bisschen verloren *lol*.
lg
anja

Re: schmeckt auch lecker

oh ich würde glatt ein Glas nehmen ;o)
nimmst du eigentlich hollunderblüten oder beeren??
ich würde hollunder übrigens nichtmal erkennen *lol*

Re: schmeckt auch lecker

klar würdest du hollunder erkennen. da sind im september große dolden mit dunklen früchten dran. die sind fast schwarz.
die marmelade ist aus den früchten gemacht. ich bin dieses jahr nicht dazu gekommen blüten zu pflücken. ich wollte eigentlich sirup und sekt draus machen. aber zu den zeit waren wir leider nicht bei den schwiegers.
lg
anja

Re: schmeckt auch lecker

warst Du eigentlich beim Meetgin heute??
Verrätst Du mir mir VAG, WKG und DBA *liebkuck* ;o)

Re: schmeckt auch lecker

ich war nicht. ich hatte heute so die nase voll von dem verein. aber ich weiß ein bisschen. ich schick gleich mal eine pn.
lg
anja

Re: schmeckt auch lecker

ich hab schon lange die Nase voll .. die Meetings sind reinste Zeitverschwendung und ich hab mal wieder Zoff mit der Bezirkshandlung ;o))))
Dann warte ich mal auf die PN ... DANKE ;o)

Ich geb schon mal ne Bestellung auf...

Hallo Anja,
für mich ist Marmelade kochen ja ne Strafarbeit....
Musste als Kind immer meiner Omi und meiner Mutter beim Obst schnippeln helfen....
Noch heute krieg ich die Krise, wenn mir jemand ein Glas selbstgekochte Marmelade schenkt... :o((
Die steht dann immer ewig im Schrank, weil ich es einfach net übers Herz bringe, die zu öffnen, denn ich muss immer an das Obst schnippeln denken...
Also wird dieses kostbare Gut net geöffnet, sondern auf eine besondere Gelegenheit gewartet, die natürlich viel zu selten kommt und wenn doch, ist die Marmelade eingetrocknet! :o((
Aaaaaber, wenn du mal an nem Erdbeerfeld vorbeikommst, kannste ein paar Gläser für mich mitkochen.
Denn das ist die einzige Marmelade, für die ich meilenweit laufen würde.... *gg*
LG Marion

Re: Ich geb schon mal ne Bestellung auf...

hallo marion,
nächstes jahr :o). wir haben ja jetzt einen eigenen garten und die erdbeeren sind schon gepflanzt. da wird es nächstes jahr wohl marmelade geben.
ich hasse hausarbeit. aufräumen, putzen, wäsche - das sind alles strafarbeiten für mich. aber kochen und backen LIEBE ich. das mache ich auch stundenlang und ganz kompliziert und alles. das macht mir einfach nur spass. eigentlich ist es schon fast ein hobby. allerdings mit einem negativen seiteneffekt: ich gehe nur noch ungern in restaurants essen. meist habe ich inzwischen soo viel auszusetzen. meist ist viel zu viel "tüte" dran. und das kann ich gar nicht leiden. da ich aber essen-gehen ans liebe, gibt es neudings öfter mal sushi. das mache ich nämlich selbst. ganz bewusst :o).
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen