könnt ihr mich mal für verrückt erklären?
so, dass war jetzt mal absolutes sinnlosposting für heute.
lg
anja
hiermit erkläre ich Dich für verrückt ;o)
mir geht es anders rum. ich nehme mir immer vor Marmelade zu kochen und plötzlich hab ich 10 Gläser Erdbeermarmelade und 6 Gläser Quittengelee hier stehen, weil Schwiemu wieder Obst loswerden musste ;o)
Nee im Ernst, ich finde es toll wenn jemand sowas macht und dann verschenken(?) kann. das ist jedenfalls ein schöneres Geschenk als Tupper, was von mir schon so mancheiner bekommen hat *lol*
Alles Liebe,
Julia
Re: hiermit erkläre ich Dich für verrückt ;o)
aber ja - die marmelade ist eigentlich nur zum verschenken gedacht. irgendwann will wahrscheinlich keiner mehr geschenke von mir habe, weil es immer marmelade gibt *lol*.
lg
anja
Schenks mir, schenks mir!! Ich liebe Quitten!! LG
aber ja - die marmelade ist eigentlich nur zum verschenken gedacht. irgendwann will wahrscheinlich keiner mehr geschenke von mir habe, weil es immer marmelade gibt *lol*.
lg
anja
mach ich glatt
ich hätte auch noch andere sorten - z.b. hollunder mit apfel oder ganz leckeres pflaumenmus :o).
aber das quittengelee muss erst noch gekocht werden. gerade liegen die gekochten quittenstücke noch im topf und werde gerade noch mal aufgekocht mit zimt. den hatte ich nämlich vorhin nicht im haus. und dann muss das noch über nacht stehen und morgen wird es dann zu gelee verarbeitet.
lg
anja
Re: mach ich glatt
Ach ja, ich zahl dir das Porto, wenn wir ein paar Gläser bekommen lol
LG Claudia
hollunder mit Apfel klingt ja göttlich!
Ach ja, ich zahl dir das Porto, wenn wir ein paar Gläser bekommen lol
LG Claudia
schmeckt auch lecker
aber die marmelade ist auch lecker. wenn du mal an hollunder rankommst (nächstes jahr dann), dann kann ich das nur empfehlen.
ich würde dir auch ein glas schicken. aber ich muss mal gucken, wieviele da sind. irgendwie habe ich den überblick ein bisschen verloren *lol*.
lg
anja
Re: schmeckt auch lecker
nimmst du eigentlich hollunderblüten oder beeren??
ich würde hollunder übrigens nichtmal erkennen *lol*
die marmelade ist aus den früchten gemacht. ich bin dieses jahr nicht dazu gekommen blüten zu pflücken. ich wollte eigentlich sirup und sekt draus machen. aber zu den zeit waren wir leider nicht bei den schwiegers.
lg
anja
Verrätst Du mir mir VAG, WKG und DBA *liebkuck* ;o)
lg
anja
Dann warte ich mal auf die PN ... DANKE ;o)
Ich geb schon mal ne Bestellung auf...
für mich ist Marmelade kochen ja ne Strafarbeit....
Musste als Kind immer meiner Omi und meiner Mutter beim Obst schnippeln helfen....
Noch heute krieg ich die Krise, wenn mir jemand ein Glas selbstgekochte Marmelade schenkt... :o((
Die steht dann immer ewig im Schrank, weil ich es einfach net übers Herz bringe, die zu öffnen, denn ich muss immer an das Obst schnippeln denken...
Also wird dieses kostbare Gut net geöffnet, sondern auf eine besondere Gelegenheit gewartet, die natürlich viel zu selten kommt und wenn doch, ist die Marmelade eingetrocknet! :o((
Aaaaaber, wenn du mal an nem Erdbeerfeld vorbeikommst, kannste ein paar Gläser für mich mitkochen.
Denn das ist die einzige Marmelade, für die ich meilenweit laufen würde.... *gg*
LG Marion
Re: Ich geb schon mal ne Bestellung auf...
nächstes jahr :o). wir haben ja jetzt einen eigenen garten und die erdbeeren sind schon gepflanzt. da wird es nächstes jahr wohl marmelade geben.
ich hasse hausarbeit. aufräumen, putzen, wäsche - das sind alles strafarbeiten für mich. aber kochen und backen LIEBE ich. das mache ich auch stundenlang und ganz kompliziert und alles. das macht mir einfach nur spass. eigentlich ist es schon fast ein hobby. allerdings mit einem negativen seiteneffekt: ich gehe nur noch ungern in restaurants essen. meist habe ich inzwischen soo viel auszusetzen. meist ist viel zu viel "tüte" dran. und das kann ich gar nicht leiden. da ich aber essen-gehen ans liebe, gibt es neudings öfter mal sushi. das mache ich nämlich selbst. ganz bewusst :o).
lg
anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen