Suchen Menü

könnt ihr euch noch erinnern, ab wann eure kinder durchgeschlafen haben??

hallo!

aus gegebenem anlass frag ich mal, vielleicht wisst ihr es noch. dennik hat mit wenigen wochen durchgeschlafen, so von 21 uhr bis 6 uhr und nach der flasche dann nochmal bis um 9 uhr...das war echt schön....aber ist auch eher nicht die regel, das weiss ich.

er hatte dann nochmal ne schlimme phase mit 1,5 jahren, aber die war dann 8 monate später auch vorbei (oh gott, 8 lange monate).

renée hat mit ihren 9 monaten noch nicht eine einzige nacht durchgeschlafen!!!! :-(

sie trinkt noch 2 x pro nacht und ist auch zwischendurch immermal wieder wach, weil der schnuller raus ist.

in meinem forum gibt es auch schon noch welche, die nicht durchschlafen oder zumindest nur ab und zu, aber es werden immer weniger.

ich merke gar keinen fortschritt, sie schläft nachts genauso wie als mini-baby *heul*

ich weiss auch nicht, ob noch unbedingt 2 flaschen (mit je 150 ml) sein müssen!!??

tagsüber trinkt sie nicht mehr aus der flasche, weder milch noch sonstwas...sie trinkt, wenn überhaupt, nur aus dem becher und dann aber nur ganz wenig...ich frag mich, ob wir tagsüber was verändern müssen, damit sie nachts nicht mehr trinkt..

an sich braucht sie alle 4 stunden was zu essen....naja, sieht man ja auch ;-)

könnt ihr euch erinnern?? bitte sag mir einer, dass es jetzt bald aufhört!!!

es muss doch mal vorwärts gehen, oder???

etwas gefrustete grüsse

ilka

ps: jörn gibt ihr übrigens gerade ne flasche...manno!!!

Bisherige Antworten

könnt ihr euch noch erinnern, ab wann eure kinder durchgeschlafen haben??

zuverlässig? noch heute nicht. im schnitt wird er 1-2 wach, etwa 50% der woche.

lg katina

isst oder/und trinkt er dann auch?

hallo!

das man wach wird, ist ja normal, aber musst du was tun, damit er weiterschläft?

renée geht gegen 18:30/19 uhr ins bett und wird dann bis zur ersten flasche gegen 22:30 uhr noch 2-5 mal wach...dann reicht der schuller.

aber um 22 uhr rum..mal später... reicht das nicht mehr und sie schläft erst wieder, wenn sie ihre milchflasche hatte...dann beginnt die ruhigste phase (normalerweise, kann auch anders sein) und sie schläft bis ca 2-3-4 uhr und trinkt dann nochmal.....

wenn wir pech haben, dann trinkt sie 2 mal UND wacht zusätzlich noch 2-15 mal auf, wo man dann rein muss, um IRGENWAS zu tun..mobile an, streicheln, schnuller rein...und und...

ich würde mich so freuen, wenn mal eine nacht dabei wäre, wo sie nicht aufwacht, bzw nicht trinkt oder sonstwas ist.

heute gab es die flasche schon früh, dann ist sie gegen 1 oder 2 wieder da, jede wette.

lg

ilka

isst oder/und trinkt er dann auch?

bettdecke weg

kopfkissen weg

schlecht geträumt

durst

alptraum

muß auf toilette (das zum glück nur alle jubeljahre)

*lacht* ich muß schon aktiv werden...

lg katina

könnt ihr euch noch erinnern, ab wann eure kinder durchgeschlafen haben??

Huhu!

Also Leo hat von Anfang an durchgeschlafen, von 18 Uhr bis morgens halb 10, was für ein Leben, da dachte ich mir ein 2. Kind wäre ja schön hihi.

Mattis ist das blanke Gegenteil, ca. seit er 3 geworden ist schläft er durch, aber auch nicht verlässlich jede Nacht. Ab und an muss ich immernoch raus *Augenroll*, und so seh ich nach 3 schlaflosen Jahren auch aus, das muss ich erstmal nachholen *hihi*.

LG!

oh nein, das macht mir angst...

...ich will nicht noch so lange warten...

ich weiss, man kann es nicht ändern, aber das wäre echt schrecklich.

lg

ilka

oh nein, das macht mir angst...

Huhu!

Naja, ich glaube das ist echt außer der Norm und kommt nicht so oft vor, keine Sorge und ruhig Blut :-(

LG!

Außerdem...

ist es nochmal ein Unterschied, ob man nachts für ein Baby oder einen 3jährigen aufsteht.
Als Simona letztes Jahr ihre ausgeprägte Nachtmahlzeit-Phase hatte, musste ich natürlich zwar auch aufstehen, aber ich hab ihr im Grunde nur die Milch (Kuhmilch, also nix zum Zusammenrühren) in die Pulle gekippt und ihr dann die Flasche in die Hand gedrückt. Wenn sie fertig war, bin ich nochmal kurz aufgestanden, um ihr die Flasche wieder abzunehmen. Das war's. Renée musst Du ja bestimmt noch füttern, das ist ja gleich tausendmal anstrengender.
Genau - keine Panik!
GLG Eva

Irgendwann zwischen 18 und 24 Monaten!!

Huhu!

Felix hat dann zwar nachts nichts mehr gegessen, aber richtig durchschlafen tut er erst seit Simon mit 18 Monaten zu ihm ins Zimmer gezogen ist! Vorher gabs viele schlaflose Nächte!!!

Simon hat mit 18 Monaten noch eine Flasche vor dem Schlafen getrunken und dann gut durchgepennt. Früher war da bei ihm aber auch nicht dran zu denken!

Evtl.versuchst du mal ihr tagsüber mehr anzubieten!? Ich habe die Erfahrung gemacht das sie sich immer das nachts geholt haben was sie tagsüber "versäumt" haben. Allerdings kann es auch wirklich einfach noch dauern! Ansonsten habe ich bei beiden viele Nuckis ins Bett gelegt so das sie immer eine finden konnten beim wühlen :-)

LG Petti

Irgendwann zwischen 18 und 24 Monaten!!

huhu!

sie kann sich den schnuller ja noch nicht selbst in den mund stecken, nur tagsüber, wenn man ihn ihr in die hand gibt, dann klappt es manchmal.

nachts find ich den kaum wieder, aber ich hab auch immer mehrere in bettnähe.

lg

ilka

Deshalb hatten wir ausschliesslich welche m Ring z. Tuch durchziehen :O) LG,Ina

könnt ihr euch noch erinnern, ab wann eure kinder durchgeschlafen haben??

Hallo,

Aline hat mit 8 Wochen durchgeschlafen, bis sie 15 Monate alt war... dann kam eine lange Phase, wo sie jede Nacht mind. 1x wach war, ehr öfter. Das ging bis sie 2,5 Jahre alt war, solange schlief sie allerdings auch noch im Schlafzimmer.

Dann kam die Zeit, wo sie abends bis ultimo wach war, selten vor 22/23/24 Uhr eingeschlafen ist.

Seit ca. 1-1,5 Jahren geht sie erst um 21 Uhr ins Bett und seither ist es Gott sei Dank besser. Seit wir umgezogen sind, geht sie nachts auch alleine zur Toilette, ohne mich zu wecken. Sie wird wohl langsam groß... aber es waren schon nervige, stressige Zeiten, wenn ich so zurück denke.

Aber man vergisst das alles dann wohl tatsächlich recht schnell wieder ;)

LG Nicole

Cécile noch nie!! Mittlerweile ist sie 4 Jahre und 2 Monate...*lach*....

....aber sie stört jetzt nicht mehr so doll,jetzt kommt sie einfach mitten in der Nacht zu uns..aber will eben immer noch was von mir. Ein STück Decke oder hat DURST oder ein Kuscheltier fehlt.....naja,jedenfalls hat sie immer noch Wünsche.

Wann aber die akute Phase vorbei war, weiß ich jetzt gar nicht mehr, so mit 2 Jahren,dass sie nachts keine Tobsuchtanfälle mehr bekam oder einfach ausgeschlafen hat.....

Jedenfalls hat mich Cilli auch fix und foxi gemacht.......weil dieses Kind einfach nie schlafen wollte.

Grüßle Jacqui

Hahaha...

Hallo Ilka,
also, ich fürchte, da wird Dich keiner beruhigen oder auch beunruhigen können - das legt Renée wohl alleine fest... *knuddel*
Simona hat ziemlich früh durchgeschlafen, mit ca. 3 Monaten. Dafür hatte sie dann zwischen ihrem 2. Geburtstag und vergangenem Weihnachten mal eine Phase, in der sie nachts 1-2 Mal noch eine Pulle Milch trinken wollte.
Ein echter Alptraum dagegen Constantin. Ich glaube, das erste Mal durchgeschlafen hat er mit 3 1/2 Jahren oder so, davor war nachts IMMER irgendwas %). Die schlimmste Zeit war allerdings um seinen 1. Geburtstag herum - da haben wir ihn wirklich jede verdammte Nacht stundenlang durch die Wohnung getragen, und jedes Mal, wenn man dachte, er sei eingeschlafen, und ihn hingelegt hat, fing er wieder an zu brüllen wie am Spieß. Da dachte ich auch, das hört NIE auf. Hat es aber. Heute erzähle ich es gerne als Anekdote, und es tut auch gar nicht mehr weh - stell Dir einfach vor, dass es bei Dir auch irgendwann so sein wird! :-)
GLG Eva, die Dich aber ausgesprochen gut verstehen kann!

Hahaha...

oh gott!!! :HEADSHOT:

nein nein, dass darf nicht so werden!!! sie ist tagsüber oft schon so anstrengend, ich bin nachts so dermassen knatschig, wenn sie immer wieder "ruft".

mein mann steht auch sehr oft auf, besonders die 2 flasche gibt er ihr, aber wach bin ich trotzdem und ich kann nix dafür, ich ärgere mich, dass sich nicht der kleinste fortschritt zeigt.

ich weiss, man kann es nicht ändern und am besten man nimmt es so hin...aber das ist schwer...vor allem, wenn um einen herum sämtliche fast-neugeborene friedlich ihre 12 stunden ununterbrochen wegschlummern.

hach, noch 2 jahre, dann wird es leichter....geh ich jetzt einfach mal von aus, so! ;-)

lg

ilka

Das kommt dir nur so vor Ilka!!!

Huhu!

Wenn man von etwas genervt ist bei den Kindern hat man IMMER das Gefühl das andere Kinder das nicht machen/haben! Aber alleine schon wenn du hier die Antworten liest kannst du sicher sein-du bist nicht nur nicht alleine, du hast gaaaanz viele Leidensgenossinen ;-)

Vor allem hör auf drüber nachzudenken! Das merken die kleinen Scheißer und warten bis du nicht mehr dran denkst :-P

LG Petti

Hahaha...

Hallo Ilka,
stimmt leider, dass man da nichts machen kann... :-(
Da Du das Stichwort Fast-Neugeborene bringst: Als Constantin noch ein Baby war (er war ja mein erstes *haha*), hab ich mich immer tierisch gewundert, dass ich von allen Seiten hörte: "Hach, das ist ein schönes Alter - da verschlafen sie noch den ganzen Tag!" Hab ich nie kapiert, denn er HAT ja NIE geschlafen (und er kommt tatsächlich auch heute mit extrem wenig Schlaf hin - er IST halt so).
Was gemeint war, wusste ich erst, nachdem Simona dann da war, denn sie hat tatsächlich ewig fast nur getrunken und geschlafen.
Man weiß ja leider vorher nicht, was man "kriegt". Und zurückbringen gibbet nicht! :-)
GLG Eva

könnt ihr euch noch erinnern, ab wann eure kinder durchgeschlafen haben??

Hallo Ilka!

Annika schlief mit 3 Monaten ziemlich zuverlässig durch. Niklas schläft immer noch nicht durch :-(. Und er ist heute 2 geworden... Bis vor zwei Monaten etwa ist er nachts noch etwa 10 mal aufgewacht und hat gestillt... Er schläft allerdings mit bei mir im Bett, so dass ich wenigstens nicht aufstehen muss. Das habe ich aber nicht mehr durchgehalten, so dass ich ihm nachts die Brust verweigert habe. Das hat einige Nächte Geschrei gegeben, aber mittlerweile braucht er nachts nichts mehr zum Trinken. Wasser geben hat übrigens nichts genutzt, das wollte er nicht. Und ich wollte ja auch nicht die Milch durch Wasser ersetzen, sondern dass er durchschläft. Jetzt wacht er noch mindestens einmal auf, manchmal auf öfter. Aber er schläft mit Händchen halten auch wieder ein.

Es kann nur besser werden, Ilka! Und 9 Monate finde ich auch noch kein Alter, sich dadrum einen Kopf zu machen. Klar kriecht man irgendwann auf dem Zahnfleisch.

LG Alex mit Niklas, genau 24 Monate und noch nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen... :TIRED:

Happy Birthday zum 2jährigen an deinen Nichtdurchschläfer ;-)))) o.T.

Dankeschön! LG -->

Hey ganz herzlichen Glückwunsch dem großen Männlein!!! LG

Dankeschön sagt das grosse Männchen :-). LG -->

Waaah, ...

ich Idiot - ich wollte doch unbedingt an Niklas' Geburtstag denken!
Gottseidank ist es ja noch nicht zu spät: Alles, alles Liebe zum 2. Geburtstag, lieber Niklas! :ROSE:
Habt Ihr wenigstens schön gefeiert?
GLG Eva

Danke für die Glückwünsche!

Hallo Eva!

Das ging mir mit Simona genauso ;-). Ich wollte unbedingt dran denken und hatte es dann doch vergessen...

Gefeiert haben wir mit Freunden und der hiesigen Ersatzoma. Es war ein total schöner Tag! Hier kommen ein paar Bilder:

LG Alex

Danke für die Glückwünsche!

Schöne Bilder und tolle Geschenke, wie ich sehe - der Roller ist ja klasse! :-)
Auf dem vorletzten Bild (dem mit der Torte) guckt er so entgeistert. War wohl auch zuviel Action, was?! ;-)
GLG Eva

das hab ich glatt überlesen, sorry!!! HAPPY BIRTHDAY dem kleinen mann!!!! LG

Dankeschön sagt das grosse Männchen :-). LG -->

Von mir auch verspätet aber trotzdem vom Herzen:Alls liebe zum 2. Geburtstag!!! ;O) GLG;Ina

könnt ihr euch noch erinnern, ab wann eure kinder durchgeschlafen haben??

Hallo!

Bei uns waren beide Kinder auch völlig unterschiedlich...

Niklas hat mit 3 Monaten mal für 3-4 Tage lange durchgeschlafen- und dann wars auch schon wieder vorbei für die nächsten 2 Jahre %) . Er hat bis zum Alter von knapp 2 sogar noch eine Flasche nachts getrunken. Ich weiß- Gift für die Zähne- aber ich habe irgendwann resigniert... Ich dachte, durchs Abstillen( da war er gut 1 1/2) hört es auf- aber er bestand auf die Mahlzeit und hatte auch kein Problem damit, 2 Stunden lang "Milch" zu schreien...

Aber von heute auf morgen war der Spuk dann vorbei. Er schlief dann plötzlich durch, kurz bevor Mirja auf die Welt kam.

Mirja war dagegen super unkompliziert und schläft durch seit sie so 8 Monate alt ist.O:-) Gut- es gib mal Ausnahmen ( Durst, Decke weg, schlecht geträumt...)- aber die sind eher selten ...

Wie Eva sagt- irgendwann ists vorbei und dann vergisst man die harte Zeit auch irgendwie sehr sehr schnell *gg*

VLG katja

Frag mich lieber, ob ich mich noch erinnern kann, wann sie noch nicht durchgeschlafen haben *ggg*

Hallo Ilka!

Bei jedem gibt es ja irgendwas, das auch mal gut gelaufen ist und bei uns war/ist es das Schlafen. Das einzige, was ich evtl. jetzt bei einem Baby anders machen würde, wäre den Schnuller entweder gar nicht geben oder sehr schnell wieder abgewöhnen, denn das war unser einziges "Störpotential". Als Silvana in der Lage war, nachts selber danach zu greifen, hatte sie mindestens 5 Schnuller im Bett *ggg*, damit sie auf jeden Fall immer einen gefunden hat... Ich denke mal, wenn ich an die Prozedur des Schnuller-Abgewöhnens denke, würde ich es nicht mehr machen (also Schnuller geben). Anfangs ist man froh, daß etwas hilft, aber nachher sind die Nachteile um so größer (immer aufstehen, wenn er rausfällt, schiefe Zähne usw...).

Ansonsten kann ich Dir keinen Rat geben, denn meine "armen" Kinder mußten von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen und wurden bestimmt zum Schlafen gezwungen und schlafen jetzt auch nur aus Angst vor uns bösen Eltern *ggg*.

Nee - sorry - ist nicht Ernst gemeint. Ich kann Dir nur wirklich nichts raten, weil ich keine Erfahrungen mit Problemschläfern habe (GsD!).

Und die Nachtflaschen würde ich nur dann geben, wenn sie tagsüber genug futtert und die nicht aus Hunger sein müssen. Dann würde ich die Nachtflaschen nach und nach mit Wasser verdünnen. Und wenn sie tatsächlich aus Hunger wach wird, weil sie tagsüber nicht richtig isst, würde ich auch versuchen, etwas daran zu ändern. Huch - ich merke gerade, daß ich dann wohl so oder so die Nachtflaschen versuchen würde abzubauen. Denn so viel Nahrung in der Nacht ist ja auch irgendwo ein Energieschub *denk*, was vielleicht auch wieder zum schlechter Schlafen führt?

Aber wie gesagt - keine Ahnung...

GLG

Tina

Aaaaangeeebeeeeeer ;-))))) GLG

Laß mich doch auch mal strunzen, daß was gut gelaufen ist *ggg* - GLG

jillian mit 9 Wochen und die Jungs mit ca. 12 Wochen :-)))

hi,

die letzte Flasche gab es dann so gegen 11 Uhr abends und die nächste am morgen so um 6 Uhr rum...mal eher mal später...aber das hilft dir jetzt nicht wirklich!

lg silke

könnt ihr euch noch erinnern, ab wann eure kinder durchgeschlafen haben??

huhu
mirco hat ab dem 7. tag durchgeschlafen,12 stunden am stück.....das war echt ne schlafbacke ggg
jean mit 4 wochen auch so 12-14 stunden am stück......allerdings kommt sie ab und an jetzt an und ist nachts wach.aber das hält sich in grenzen
beide haben wenig geweint und viel geschlafen,ich befürchte kind nummer drei wird nicht so friedlich ggg
liebe grüße petra

könnt ihr euch noch erinnern, ab wann eure kinder durchgeschlafen haben??

Huhu...ich weiss das gar nicht mehr sooo genau. Weiss nur, dass die beiden Grossen relativ schnell von 20-4 geschlafen haben und dann noch mal bis ca.9.

Patrick hat vom 1.Tag zu Hause an so durchgeschlafen, und auch am Tag nur gepennt, dass er die Mahlzeiten verschlafen hat ...und der Arzt mir irgendwann sagte, ich müsse wohl beifüttern, er nähme nicht genug zu! Von da an- um das bei füttern zu vermeiden- hab ich ihn dann alle 3h geweckt z. stillen und es war erst mal vorbei mit durchschlafen.

Nach dem Abstillen schlief er dann wieder recht gut zw. dem 1-2 Geburtstag und fing mit 3 noch mal an 1-3xdie Nacht zu rufen. Nur so. Durst, "Ich hab dich lieb"-sagen, Decke ist schief. Und ich war mega genervt. Das hielt dann auch so ca. 6Monate an. Heute ist es so, dass er um 20h schläft und wenn er die Möglichkeit hat bis 9 durchschläft.

Bei den Grossen fand ich 20-4h auch blöd. Hab dann um 22 h versucht noch mal zu stillen. Stillen klappte, länger schlafen nicht. Sie kamen trotzdem um 4h. Also hatte ich es wieder gelassen.

GLG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen